Hallo,
kleiner Zwischenbericht: Also 3 von 4 Stangen sind ausgewechselt (gestern keine Zeit mehr gehabt für den Rest). es hält leidlich. Das stabilste ist es nicht wirklich 🙁 Hoffentlich kommen die Katzen nicht auf die Idee sich dran festzukrallen/hängen etc. dann bricht alles zusammen. Das Netz hängt jetzt auch nochmehr durch wie vorher, keine Chance, es geht nicht besser. Wirklich sicher ist das so nicht mehr, aber es geht nicht besser - oder zumindest fällt mir nichts ein...
Als wir am aufbauen waren kamen unsere Nachbarn auf den Balkon und fragten ob wir jetzt endlich wieder das Netz abbauen würden. Die haben nen Gesicht gezogen, als wir meinten "Nö, kommen nur andere Stangen hin". 😀 Haben uns dann noch ne viertel Stunde zugequatscht das könne jawohl nicht angehen, das sähe scheiße aus, störe die ganze Optik blaaaablaaaa 😡 *ausraste*
Wir mussten ja unsere "Balken abbauen", weil die Nachbarn Sturm geklingelt hatten bei der Wohnungsverwalterin (also die waren schonmal dabei, von einer Nachbarin weiß ich es noch - wer sonst noch angerufen hat kA). Sie haben uns klipp und klar zu verstehen gegeben, dass das NETZ sie stört. Habe daraufhin selber nochmal bei WV angerufen, um ihr das zu erzählen, auch weil es mir natürlich leid tut, dass wir so einen Wirbel auslösen und weil ich Angst hatte, dass wenn jetzt wieder alle bei ihr Sturm klingeln, wir nachher doch alles abbauen müssen. Sie hat mir versichert, dass das Netz bleiben darf, weil man es ihrer Meinung nach auch kaum sieht. Die Nachbarn meinte sie sollen wir einfach reden lassen und auf sie verweisen 😀 Sie war allerdings auch erstaunt, da bei ihr nur Beschwerden eingingen wegen dem Holz und nicht wegen dem Netz an sich. Auch hat sie mir erzählt in den anderen Wohnblöcken die sie verwaltet gibt es auch Leute mit Netz, da hat sich noch nie jemand wegen irgendwas beschwert! 🙄
Man ich hab echt kein Bock mehr hier zu wohnen. Die ganzen alte, ignoranten Idioten! 😡😡😡 Ich mag schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Komme mir jedesmal beobachtet vor, alle gucken komisch... Wenn wir Geld hätten würde wir wieder ausziehen und das nach nichtmal nem Jahr 🙁 Die haben uns schon von Anfang an auf dem Kieker (ich wüsste nciht warum - weil wir jung sind?). Eine von denen, die auch bei der WV Sturm geklingelt hat, hat uns schon vor einigen Monaten ganz unverschämt angemacht wegen angeblicher Essensgerüchen im haus (die von uns stammen sollten und ob wir denn keine Tür in der Küche hätten usw.) Die spinnt ja 😀 Und das wo wir eh so wenig kochen.... Oh man echt. Sorry, dass ich das hier alles schreib, aber musste das mal loswerden. Fotos kommen, wenn der Balkon einigermaßen fertig ist.
Liebe Grüße