... unser erster Vogel ...

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hey :rolleyes:

Heute morgen habe ich live miterlebt, wie Mila ihren ersten Vogel gefangen hat.
Die sind aber auch echt lebensmüde hier, springen auf der Wiese rum, obwohl eine Katze 5 Meter entfernt hockt?! Naja...

Nachdem es mit Regenwürmern anfing, über Motten und Spinnen zu Spitzmäusen, musste heute eben der erste Vogel dran glauben - und natürlich auf schnellstem Wege rein zu Mama (die kann ja eh nicht jagen ;-) )

Wenn die Tiere leben, werden sie freigelassen, wenn sie augenscheinlich sehr leiden, getötet.
Aber wie macht ihr das, wenn sie nur "etwas" verletzt scheinen? So wie der Vogel heute. Er konnte laufen, und offenbar auch stückchenweise abheben.
Deshalb habe ich ihn einfach freigelassen, aber ich will natürlich auch nicht dass er leidet.
Wann ist es richtig, die Tiere zu erlösen, und wann können sie sich wieder erholen?!
Bei den Mäusen war es bisher immer offensichtlich (mit offenem Bauch lässt es sich wohl kaum noch leben...).

Bin gespannt, wie ihr das ganze seht.


Viele Grüße und schöne Osterfeiertage!
 
A

Werbung

Huhuh!

Glückwunsch - oder?!:p

Also unsere jetzigen fellis dürfen noch nicht raus. Aber unser damaliger Pflegekater hatte auch schon das eine oder andere Geschenk.
Wir haben es wie du gehandhabt: Lebt noch, wird es freigelassen. Tot wird weggeworfen.
Ich glaube, wir sind da ein wenig zu vermenschlicht, letztlich leiden die Tiere in der Natur ja auch, wenn ich sehe, wie fies Katzen manchmal spielen. Vermutlich gibt es in der Natur auch sehr viele Tiere, die "angebissen" oder verletzt werden und die niemand erlöst. Letztlich werden die wahrscheinlich sehr schnell weggefischt von anderen Jägern. Das ist dann eher was Gutes...
Keine Ahnung, aber ich glaube so als Nochnichtbeteiligte: Ich würde die Tiere nicht erlösen können...
 

Ähnliche Themen

IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
BritishShorthairLove
Antworten
11
Aufrufe
7K
Neokaiju
Neokaiju
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben