Unser hoffendlich letzter Umzug :-)

• Themenstarter Themenstarter beckema
  • Beginndatum Beginndatum
beckema

beckema

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte euch einmal um einige tipps bitten.

Ende Mai werden meine Freundin und ich mit unseren 4 Tigern in unsere eigene DHH umziehen 😀
Bisher konnten unsere 4 immer in unseren Garten da wir diesen Katzensicher eingezeunt hatten. Leider ist das im neuen Heim nicht mehr möglich weil der Garten einfach viel zu gross ist was das kleinere Problem ist, dass grössere sind die langen Hecken die wir nicht vernünftig schneiden könnten wenn wir ihn wieder einzeunen und kompletter Freigang kommt nicht in frage da ich es mir nicht verzeihen würde wenn ihnen etwas zustößt. Also wollen wir den 4 ein Gehege bauen damit sie wenigstens noch ein bisschen raus kommen.

Ich wollte euch einmal Fragen wie ihr so ein Gehege aufbauen würdet.

Wie groß sollte es sein?
Was sollte drin sein?
Wie hoch?
u.s.w

Ich hoffe auf viele Antworten.

LG
beckema

A

Werbung

Von der Größe her kann ich Dir jetzt keine Tips geben. Aber die Ausstattung würde ich mit verschiedenen wetterfesten Katzenbäumen und dicken Baumstämmen, auf denen sie schön klettern können, gestalten.
Vielleicht auch mit einem kleinen Beet, in dem Du ihnen Katzengräser anbieten kannst, das sieht schön aus und erfüllt einen Zweck.
Von der Höhe her würde ich schon so 2 Meter einplanen, da die Katzis es ja lieben, so hoch oben zu sitzen, wie es nur geht.
Länge und Breite würde ich an die Anzahl Deiner Katzen und die Ausstattung anpassen, die Du darin verbauen möchtest.