Unser Kätzchen ist rollig!

• Themenstarter Themenstarter Tommy1984
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eig. kannst du sie sofort kastrieren lassen,aber nicht jeder TA macht das.
Ich persönlich würde die Katzen lieber trennen bis das Mädel kastriert ist.
Ihr müsst nicht anders mit ihr umgehen,als es normalerweise ist,sie wird höchstens mehr schmusen wollen.

A

Werbung

Schmusen ist völlig in Ordnung 🙂
Ich behalte das mal alles im Auge und morgen gehen wir zum Tierarzt, mal sehen was er sagt und entscheidet..

okay, ich habe es verstanden!! aber was denn jetzt, sofort kastrieren oder nach der Rolligkeit? Hab jetzt beides gelesen. Und eure Ammenmärchen bringen mich nicht so wirklich weiter..

Danke 🙂 Das hier direkt so ausgeufert wird.
Das hat hier ja nix mit Nachwuchs zutun. Totaler Blödsinn...
Was auch gar nicht so gemeint war.

Klar kastriert werden sollte auf jedenfall!!!
Die Frage war halt: Wann?!
Und da ich beispielsweise die Info hatte, das man das nach der 1sten Rolligkeit machen sollte.
Da war die Argumentation, wegen denn Hormonen.

Also mein Resüme zieh ich jetzt daraus, das ich meine Kleine so schnell wie möglich Kastrieren lasse...
Und das ich eine Fehl-Info hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben..
Ich hab gestern noch ein bisschen weiter gesucht und mich durchgelesen.
Der Großteil schreibt das man während der Rolligkeit nicht kastrieren soll weil die Blutgefäße usw. mehr durchblutet sind. Und die anderen schreiben das der Tierarzt es entscheiden soll. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Was ist denn richtig; hat jemand seine Katze während der Rolligkeit kastrieren lassen?

guten morgen. 🙂

am besten lässt du das deinen tierarzt entscheiden. unsere tierärztin kastriert auch rollige katzen, da sie auch für den tierschutz tätig ist. da kann man es sich nicht aussuchen, ob die gefangene katze gerade rollig ist oder nicht.

unsere miezen wurden alle mit ca. 4 monaten kastriert bzw. waren schon älter und kastriert, als sie bei uns eingezogen sind, daher hatten wir dein problem nie.

Ich verstehe auch gar nicht, warum sie nicht schon längst kastriert ist? Nachwuchs??? Gibt es nicht schon unzählige Katzenbabys auf Bauernhöfen, in Tierheimen und auf der Strasse?
Wann werden die Menschen endlich vernünftig und produzieren nicht noch mehr arme Würmchen, die dann wieder viel zu früh weggegeben werden oder ...

Katzenschnupfen-, Seuchenkrank mit zerfressenen Augen irgendwo aufgefunden werden und mühevoll gepäppelt und wieder aufgerichtet werden müssen 😡

Es gibt 41.000 Katzen in Tierheimen ... es gibt tausende Katzenhilfsorganisationen, die ebenfalls jede Menge Katzen haben, die keiner will :grr:

Werbung: