Reicht ein Reagenzglas nicht aus für den Urin? Wie gesagt, wir wohnen am äußersten Rand, die nächste Apotheke ist meiner Kenntnis nach gute 6km entfernt.
@Kalintje: Bis vor einigen Tagen hatten wir noch einige hundert € Rücklagen, eben genau für solche Fälle, aber die sind für das Auto draufgegangen.
Und in dem Kater steckt auch schon viel zu viel als ihn abzugeben. Ich habe ihn seit der Geburt, und er hatte es wirklich nicht leicht, er wurde angefahren als er draußen war und diese OP hat schon Unmengen gekostet.
Tierversicherungen mögen schön und gut sein, für beide Katzen würde uns das 38€ monatl. kosten, was in 3 Monaten auch möglich wäre. Aber ob die auch wirklich einspringen wenn man einen Notfall hat? Ich traue solchen Versicherungen nicht wirklich, darum habe ich bisher auch keine gemacht, nachher zahlt man da im Jahr gute 450€ ein und die lassen einen im Regen stehen wenns den Tieren schlecht geht.
Den Urin versuch ich jetzt mit ner Schüssel abzufangen, dafür müsste Sammy aber auch erstmal Pipi müssen ~-~