Unser Kater wird morgen kastriert..Katzenmama ist ein Nervenbündel;-)

• Themenstarter Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fusseldecke

Fusseldecke

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

denke mal das ich bei euch mit meinen Sorgen gut aufgehoben bin:verschmitzt:

Unser Kater Asterix wird morgen kastriert und gechipt,und obwohl ich mehrere Monate bei verschiedenen Tierärzten gearbeitet habe und OP- Assistenz bei jeglicher Operation war (was mir nie was ausgemacht hat), dreh ich jetzt total am Rad.Ich weiß selbst das es nur ein klitzekleiner Eingriff ist,aber bei dem Gedanken das unser Kurzer in Narkose liegt wird mir ganz mulmig:hmm:

Ich tröste mich damit es es nur eine Routinesache ist,und das eine Tierarzthelferin- Freundin bei der OP assistieren wird, die versprochen hat auf ihn aufzupassen.

Außerdem hat mein Menne angedeutet,das wir uns danach ja ein Weiblein für Asterix angucken könnten*freu*

Wie ging es euch als eure Katzen kastriert worden sind?Ward ihr auch so übernervös wie Ich?

Hibbelige Grüße
Fusseldecke
mit dem noch potenten,hungrigen (wegen Nüchternheit morgen)Asterix

A

Werbung

ja, ich kann dir nachfühlen. Ich hab schon fünf oder sechs Katzen/ Kater kastrieren lassen. Das ist immer ganz furchtbar für einen selbst.

Und jede Katze reagiert auch anders auf die Narkose. Manche sind schnell wieder fit und die andere taumelt halt noch ein bisserl länger. Aber übermorgen ist alles vorbei.

Willkommen und hallo!
und ja - ich bin da auch aufgeregt -immer.....
Ich drücke Dir die Daumen......und natürlich wird Alles gut laufen....
Toll dass es eine Gefährtin danach geben soll...hat das einen Grund - oder wollt Ihr einfach eine Kätzin? Leben sie dann in reiner Wohnungshaltung?
lg Heidi

Ich kann dich gut verstehen.

Es ist doch was ganz anderes wenn man sein eigenes Tierchen zu TA
bring als wenn man bei OP`s als Assistenz dabei ist.

Auch wenn man weiß das es "nur" ein Routineeingriff ist bleibt
die Angst um die geliebte Fellnase.

Ich hatte auch immer ein schreckliches Gefühl wenn mein Kater
eine Narkoste bekommen mußte.
Immer die Angst er könnte nicht wieder wach werden.

Dann Zentnerweise Steine die abfallen wenn alles vorüber ist.

Ich drück für morgen alle Daumen das die Kastra gut verläuft
und deine Fellnase alles gut übersteht

Wie ging es euch als eure Katzen kastriert worden sind?Ward ihr auch so übernervös wie Ich?

Hibbelige Grüße
Fusseldecke
mit dem noch potenten,hungrigen (wegen Nüchternheit morgen)Asterix

Oh ja, mir ging es ganz genauso wie Dir und ich denke jedem Dosi geht es so... Ich war erst wieder ruhig, als ich meine wieder in den Armen hatte :aetschbaetsch2:.

Also, alles völlig normal.

Wow toll das ihr so schnell antwortet,damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!*freu*

Ja ich glaube auch daran das alles gutgeht,aber son bisschen Restangst hat man ja immer...hatte auch son soln komischen Albtraum letzte Nacht..aber das wird schon!:verschmitzt:

@Heidi
Nun er lebt in reiner Wohnungshaltung, und da wir nun beruflich doch etwas mehr eingespannt sind denken wir das ihm ein bisschen Gesellschaft freuen würde,obwohl er bisher nich den Eindruck gemacht hat als langweile er sich..
Wir halten es außerdem für gut einen armen Notfellchen aus dem Tierheim ein schönes Zuhause zu ermöglichen,die tun mir jedesmal leid wenn ich dort bin und an unseren verwöhnten Knuddelbär denke.

Zudem hab ich immernoch genug Liebe für eine zweite Katze übrig:pink-heart:

Grüßle von Fusseldecke
und Asterix

Werbung:
Zudem hab ich immernoch genug Liebe für eine zweite Katze übrig:pink-heart:

klasse Überlegung.....es könnte sein, dass ein zweiter Kater dann eventuell besser wäre, da Kater ein ähnliches Rauf- und Spielverhalten haben wie Kätzinnen, die eher mehr jagen und sich Rennen liefern.
Das könnte bei gemischtgeschlechtlichen Paaren in der Wohnung zu Schwierigkeiten führen...
Ich habe deswegen Nero dazu geholt, da Cäsar für Cleo bspw. zu rauhbeinig war....:verschmitzt:
Und dann wäre es gut ein etwa gleichaltriges Tier dazuzunehmen, da auch das jeweilige Lebensalter eine Rolle spielt....
lg Heidi

Hm das ist ein guter Hinweis..ich bin davon ausgegangen, das gemischte Päärchen am besten miteinander klarkommen würden..aber das klingt plausibel.

Ich hoffe ich werde beurteilen können,wer am besten zu ihn passt:smile:

Das mit dem Alter hab ich mir schon gedacht,wobei ich eigentlich lieber eine etwas ältere Katze hätte..aber sie würde ja doch nur genervt sein:hmm:

Grüße
Fusseldecke mit Asterix

Alles wird gut 😀 (sagt die Gewinnerin des diesjährigen Hysteriepreises 😀)

Dein Kleiner wird das gut überstehen, wir drücken Daumen und Pfoten!!

Für Morgen sind die Daumen dann gedrückt. Wirst sehen, der kleine Kerl steckt das gut weg 😉

Ein Spielgefährte ist wirklich eine gute Überlegung 🙂 Ich hab 1 Mädchen und 2 Kater und ich muss sagen, dass meine Boney in Yankee den idealen Partner gefunden hat. Die beiden toben durch die Bude, nur das rumbalgen macht sie nicht mit.

Guten Morgen,
mein Kleiner ist jetzt beim Onkel Doc und liegt wohl bald auf dem OP- Tisch..um 13 Uhr soll ich anrufen ob ich ihn abholen kann..

Die Wohnung ist unerträglich leer:sad:

Waren eure Katzen eigentlich "stinkig" auf euch nach Ihrer Kastra?Haben sie euch dafür verantwortlich gemacht?

Werbung:
Hallo Fussel

erstmal drücke ich ganz fest meine Daumen das dein Schätzchen alles gut übersteht .

Und zu deiner Frage....die gleichen Gedanken habe ich mir bei der Kastra von meiner Nele auch gemacht und ich muß sagen..... nein , sie nehmen es dir nicht übel 😉

Sie sind genau so schmusig wie vorher und lieben dich genauso , also mach dir keine Sorgen .

Unsere Jungs haben das immer prima weggesteckt, sie waren nach der OP oft noch sehr wackelig auf den Beinen und haben sich mehr zugetraut, als sie schaffen konnten. Sie versuchten auf den KB oder Stühle zu springen, da mussten wir gut aufpassen.

Du darfst nach der OP Wasser anbieten, aber lass die Futternäpfe leer. Gib ihm erst etwas zu essen, wenn er deutlich zeigt das er futtern möchte.

Morgen ist dann die Welt wieder in Ordnung und es wird alles so sein wie vorher.

Gute Besserung wünsche ich dem kleinen Mann.

Hallo Fussel,
die Daumen sind für den Kleinen fest gedrückt. Er übersteht das bestimmt ganz gut. Mach dir da mal keinen Kopf. Meinen Katerlix hatte ich am Morgen hingebracht und konnte ihn nach der Arbeit wieder holen. Daheim angekommen wollte er gleich was zu fressen und hat dann mit Sirikit getobt. Man hat ihm fast garnichts angesehen. Nur manchmal ging er ein bischen komisch - die Wunde hat wohl etwas gezwickt.
Waren eure Katzen eigentlich "stinkig" auf euch nach Ihrer Kastra?Haben sie euch dafür verantwortlich gemacht?
Beleidigt war keine meiner Miezen, wurden nach der OP ausgiebigst beschmust und verwöhnt.
liebe Grüße

Dann drück ich die Daumen

Und keine Sorge. Die Fellis nehmen dir das nicht krumm.
Sie schmusen genauso mit dir wie vorher auch.

Versuch dich etwas abzulenken bis es soweit ist das du
ihn wieder abholen kannst.
Die Wartezeit fand ich immer schrecklich und ich war die Unruhe
in Person

Hallo,

keine meiner Katzen war nach der Kastration sauer auf mich, die waren einfach nur glücklich wieder zu Hause zu sein 😉😀😀😀

So lange die Koordination noch nicht 100% stimmt bitte noch kein Futter geben. Bei meinen Fresssäcken hab ich nicht schlecht gestaunt. Gerade zurück, erstmal aufs Klo getorkelt und dann gleich nach Futter gebettelt 😱 Bekommen haben sie erst ein kleines Häppchen, als sie wirklich geradeaus laufen konnten. Und wie Uli schon schreibt, pass auf, dass er nicht irgend wo abstürzen kann.

Werbung:
Das mit dem Ablenken is garnich so einfach..ich halte sogar die Küchentür auf damit die (abwesende) Katze mit rein kann...bekloppt:grin:

Ja ich werde ihn nicht aus den Augen lassen..habe mir ja GsD extra Urlaub genommen heute...ich gehe davon aus das die kleine Fressmaschine schnell nach Futter brüllen wird...:smile:

Die Zeit vergeht auch garnicht..*hibbel*
Aber wenigstens kein Anruf vom TA..das heisst es läuft gut:smile:

Nö, sauer waren sie nicht, im Gegenteil, sie wollten viel Nähe und Kuscheln.

So, hab meinen Kleinen nun endlich nach Hause holen können..er torkelt die ganz Zeit kreuz und quer durch die Wohnung,und ich torkle mit meiner seit Samstag bestehenden Migräne hinterher,was mir deshalb leider recht schwerfällt:sad:
Der Baulärm draussen erschwert eine ruhige Atmosphäre für uns beide zusätzlich*grummel*

Aber was tut man nich ne?!:smile:
Hoffe einfach das mein Freund etwas früher Feierabend macht..

Eine Frage habe ich noch..die Ärztin sagte mir
a) Wasser erst heute abend
b) Futter erst morgen früh

Was sagen eure Tierärzte dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser hab ich nie wegstellen brauchen. Das mit dem Fressen mach ich wirklich davon abhängig, wie gut sie ihre Muskeln wieder unter Kontrolle haben. Dann aber auch erstmal nur ein Löffelchen voll, um zu sehen obs drinnen bleibt 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben