Unser Kater wird morgen kastriert..Katzenmama ist ein Nervenbündel;-)

• Themenstarter Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine Frage habe ich noch..die Ärztin sagte mir
a) Wasser erst heute abend
b) Futter erst morgen früh

Was sagen eure Tierärzte dazu?

Unsere TÄ sagte es auch so, aber unser Kater wurde erst gegen Mittag operiert und gegen 16:00 Uhr abgeholt.

Meine Erfahrung sagt, Wasser früh geben ist okay, nur wenn er sich übergeben muss, solltest Du noch warten. Fressen kann wirklich bis morgen warten, wir haben Sam etwas gegeben, nachdem er schon gut gehen konnte und ganz klar gezeigt hat, dass er Hunger hatte.

A

Werbung

Hm das ist ein guter Hinweis..ich bin davon ausgegangen, das gemischte Päärchen am besten miteinander klarkommen würden..aber das klingt plausibel.

Och, mein halbstarker Rowdy Azur würde seine noch winzig kleine Amy glaub ich im Leben nicht mehr gegen einen Kater eintauschen. :pink-heart:

Aber ich weise an dieser Stelle mal wieder ganz vorsichtig auf die Brüder von Amy hin, alle zu finden hier:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/17883-anton-artus-und-aragorn-stellen-sich-vor.html

Da hätteste dann aber eh genug Katerchen zur Auswahl, Amy war das einzige Mädel. *g*

Alterstechnisch passt das auf jeden Fall. Und das A-Team ist super sozialisiert, die wickeln jeden Älteren locker um die Pfote. :smile:

Schön, dass Dein Kleiner seiner OP überstanden hat.
Ich sehe mit dem Wasser keine Probleme.
Futter würde ich erst wieder geben, wenn er ganz sicher läuft und einen fitten Eindruck macht. Von der Narkose wird denn Fellpopos dann doch gerne nochmal übel, da wäre es blöd, wenn er noch nicht wieder ganz fit ist beim würgen.
Morgen geht es Euch beiden bestimmt wieder total prima!

Liebe Grüße
Tine

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten:smile:

Werde ihm mal ein wenig Wasser anbieten.

Als ich Luna hab kastrieren lassen, war ich auch ganz hibbelig. Ist aber alles gut gegangen 🙂

Luna wurde gegen 10 Uhr operiert und ich hab sie gegen 17 Uhr wieder abgeholt. Aber fressen wollte sie schon gegen 20 Uhr! 🙄 ich hatte das Gefühl, es half ihr, wieder auf die Beine zu kommen (also im sprichwörtlichem Sinn, denn stehen und laufen konnte sie schon, nur noch etwas wackelig)

Gib Deinem kleinen Katermann ruhig eine Miniportion, wenn er hungrig ist, aber erst, wenn er relativ sicher stehen und laufen kann und auch nicht spucken muss. Alles Gute an den Kleinen 🙂

Und, wie gehts es Asterix heute?? Was macht das Fressen?
Attila war am nächsten TAg wieder topfit 🙂

Guten Morgen, ja genau - wie ist der Stand?
lg Heidi

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,
Asterix ist wirklich wieder topfit und aalt sich gerade in der Sonne:smile:
Gefressen hat er auch schon 2 kleine Portionen und über seine neue Trost-Catnip-Maus hat er sich auch gefreut.

Ich bin dafür weiter bis Freitag krankgeschrieben*seufz*,aber mein kuscheliges Katzengetier unterstützt mich bei meiner Bettruhe:smile:

Danke nochmal für eure Unterstützung!

Das ist schön zu hören das Asterix alles gut überstanden hat
und er schon die Sonne genießen kann

Dir wünsch ich auch gute Besserung 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben