Die zweite von oben ist ja die Tierärztin bei der ich war und gleich wieder hingehe.
Wo kann man denn Bewertungen sich anschauen?
Ettlingen wär natürlich näher, wenn auch nur 10 Minuten...aber bei meiner googlesuche bin ich nicht recht fündig geworden.
ich weiß, dass du zu fr. müller gehst bzw. in die praxis mitra.
was augen angeht hatte ich den eindruck, dass sie nicht allzu schlecht ist.
ansonsten werde ich mich aber sehr zurückhalten, etwas über die praxis zu sagen. meine katze ist heute ein pflegefall, da keiner der ärzte dort in der lage dazu war, eine sekundärinfektion sprich: leichte erkältung bei einer ansonsten asthmakranken katze mit den RICHTIGEN antibiotika in der RICHTIGEN dosierung etc. zu behandeln, was eine schwere lungenentzündung nach sich zog, eine katze, die mittlerweile nur mehr noch 20% lungenkapazität hat und monatliche "betriebskosten" von ca. 150 euro generiert - abgesehen von den ca. 5000 euro behandlungskosten zwischendurch. als ich madame damit irgendwann konfrontiert habe und ihr auch ganz klare behandlungsfehler anhand ihrer eigenen (!) protokolle präsentiert habe, die sie mir widerwillig zur weiterbehandlung für die von mir angestrebte uniklinik mitgab, hat sie mir unterstellt, dass ich ja schuld sei - ich sei ja irgendwann einfach nicht mehr gekommen... mmmh, ja, nach einem halben jahr ohne anständige lösungsansätze.
ich hasse diese praxis dafür. anstatt dass man uns weiterverwiesen hat oder einfach die ratlosigkeit zugegeben hat, hat man einfach immer weiter rumdilettantiert bis es zu spät war. und damit hat man mir und meiner katze soviel nerven, lebensqualität und -zeit geraubt.
[ganz abgesehen davon, dass man mich anfänglich in der praxis verlacht hatte, als ich mit meiner katze das feline asthma mit dem aerocat, also inhalativem cortison behandeln wollte. als dummchen hat man mich hingestellt, das alles aus dem internet glaubt... nun, leider war der aerocat damals schon state-of-the-art in der behandlung von felinem asthma und als ich dann dort ungefähr 20 wissenschaftliche aufsätze von koryphäen vorlegte, war man doch neugieriger... mittlerweile werden wohl auch andere tiere dort mit dem aerocat behandelt...]
wie gesagt - bei augenkrankheiten muss es nichts heißen. da hatte man uns dort vorher auch ganz adäquat behandelt. leider habe ich eben darüber hinaus auch auf kompetenz vertraut. und nachdem ein großteil der augenkrankheiten eben auch ein teil des katzenschnupfenkomplexes ist, an dem meine katze auch erkrankt war, kann ich nur sagen, dass die kompetenz nicht wahnsinnig viel weiter reicht als bis über diesen tellerrand hinaus... mein eindruck.