Unser neuer Gast

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
och menno
Ich kann dich gut verstehen. Aber ich denke, dass es recht normal ist, dass er in dieser ungewohnten Situation erst einmal nichts isst. Das wird schon!

A

Werbung

Hi,

also wenn er niemandem gehört werd ich versuchen ihn mit einer Tierschützerin, die etliche Futterstellen in einem nahen Erholungsort hat, zu fangen und auf jeden Fall kastrieren. Er ist auf jeden Fall noch bebömmelt.

Weiter weiß ich dann leider noch nicht. Leider gibts hier nicht wirklich Unterstützung vom TH und Katzenschutzbund. Ich krieg immer nur zu hören: Lassen sie die doch laufen..... Da könnt ich kotzen. Wir haben ja immer noch massiv Probleme die Katzen in der Schrebergartenanlage kastriert zu bekommen.

Will auch nicht das er ins TH kommt. Das ist hier nicht so dolle.

Unsere anderen reagieren auf ihn fast garnicht. Wenn er eine meiner Katzen sieht fängt er jämmerlich an zu weinen.

Er läuft sofort weg wenn er einen Menschen sieht. Mittlerweile kommt er schon halb die Treppe hoch wenn ich ihn anspreche und er merkt das ich ihm Futter hinstellen will.

Ja Evelyn, das scheint wohl so zu sein. Eine neue am Laden, die schwatten hier zu Hause. Dann noch die auf der Müllkippe.

So langsam geht mir auch die Luft aus.

Ist bei Euch so schlechtes Wetter, oder warum ist er nass?

Hast Du Streunerhütten, eventuell wäre es für ihn gut, wenn er nicht wegmüsste, von Dir und einen trockenen Plätzchen.
Ab dem Frühjahr können wir wieder bei uns Streuner aufnehmen, momentan fehlt uns dafür die Kraft🙁

Das echte Streuner in Gefangenschaft erst mal nicht fressen ist übrigens normal.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fürs Mut machen.

@ Anna: Bei uns regnet es seit über 10 Tagen ununterbrochen. Ich habe keine Streunerhütten. Er ist ja der einzige bei mir direkt zu Hause. Ich hab ihm nen paar Schlafplätze gemacht vor einigen Wochen, aber da geht er nicht rein, egal was (Kartons, Kissen, Körbe, Höhlen). Er saß immer nur in unserem Erker auf der Mauer und hat gedöst und gemauzt.

Wir hatten ja schon gesagt das er, wenn er denn überhaupt nicht zutraulich wird (Wobei er hier schon richtig anhänglich war mir gegenüber. Er strich mir laufend um die Beine, sodaß ich manchmal garnicht mehr ins Haus kam. Er hat laufend gemauzt und seinen Kopf in Richtung meiner Hand gestreckt) und nicht vermittelbar ist, hier wieder rausgelassen werden soll. Nur der kriegt hier richtig Prügel von meinen und hier ist ne miese Stimmung.

Ich hoffe es wird noch alles gut, aber werde Dein Aussage mit den Streunern im Frühjahr im Kopf behalten. Alles ist besser als wenn er da sehr lange sitzen muss.

Mein Wort hast Du.....

Was macht der Süße denn, weisst Du was neues, Liebe?

Hi,
nein noch nicht. Hatte gestern in dem ganzen Suchstress nach Timmy erst nach 20 Uhr dran gedacht nochmals dort anzurufen. Da ging Frau Lampe nicht dran. Ich weiß das sie irgendwo nen Hund raus holen musste.

Heute muss ich um 16 Uhr hin und die Transportbox holen dann erfahr ich denke ich mehr.

Wenn er nicht gefressen hätte, hätt ich glaube ich schon nen Anruf bekommen.

Werbung:
´Drücke ganz fest die Daumen!! :smile:

Ich drücke auch!

War heute da. Er liegt ganz apatisch in seinem Kaklo.

Hat nicht einmal den Kopf gehoben. Frau Lampe meint es dauert noch nen bischen. Er hat gefressen und in 1-2 Tagen will sie mal schauen ob er ihr ein wenig entgegen kommt und sie versucht ihn zu streicheln.

Im Mom läßt sie ihn in Ruhe.

Er ist sicherlich nicht begeistert davon jetzt in dieser Quarantänestation zu sitzen, aber der Winter soll hart werden und dann ist er da besser aufgehoben als hier draußen im Wald.

War heute da. Er liegt ganz apatisch in seinem Kaklo.

Hat nicht einmal den Kopf gehoben. Frau Lampe meint es dauert noch nen bischen. Er hat gefressen und in 1-2 Tagen will sie mal schauen ob er ihr ein wenig entgegen kommt und sie versucht ihn zu streicheln.

Im Mom läßt sie ihn in Ruhe.

Er ist sicherlich nicht begeistert davon jetzt in dieser Quarantänestation zu sitzen, aber der Winter soll hart werden und dann ist er da besser aufgehoben als hier draußen im Wald.

Achje, der arme Kerl, das war sicherlich auch schwer für Dich dann wieder! :sad:

Aber nicht, dass er irgendwas ausbrütet, so kurz nach der Kastra und vielleicht Fieber hat oder so. Das "apathisch" macht mich grad bißchen hellhörig, weisst Du.

Gabs sonst Neuigkeiten??

Hi Evelyn,

Sie gibt ihm wohl Bachblüten. Frau Lampe ist Tierheilpraktikerin.

Ja gibts. Schick Dir gleich mal ne Mail.

Werbung:
Die liebe Frau Lampe hat sich heut gemeldet. Bin ja so glücklich. Ich denke das wird und braucht einfach noch etwas Zeit.

Hallo Gunda,

ich weiß ja, dass Du darauf brennst etwas von Greeny zu hören…. J

Heute habe ich ihn gestreichelt, aber es sieht so aus, als ob er das nur duldet,

wirklich gut findet er das wohl nicht, er ist aber nicht panisch, frisst gut und ist ganz geduldig

Am Samstag habe ich eine Annonce in der Grönegauer Rundschau, ich denke, dass ich dann

Vielleicht die eine oder andere Katze vermitteln kann. Dann setze ich ihn in die Zimmer

Viele Grüße

Gabi