Unser neuer Mitbewohner ist Eingezogen!

  • Themenstarter Themenstarter Purzelbärchen
  • Beginndatum Beginndatum
Purzelbärchen

Purzelbärchen

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
32
Ort
Würselen NRW
Hallo ihr lieben,
nachdem uns ja Ende November unser Katerchen verlassen musste und Mausi zunehmend einsamer wurde haben wir uns entschlossen einen neuen Lebenspartner für Mausi zu suchen.
Und wir sind fündig geworden im TH!
Wir haben uns für eine Katze entschieden.
Ihr Name ist Susi und sie ist 10 Jahre und einfach nur lieb und verschmust 🙂

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC03709.jpg
    DSC03709.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03707.jpg
    DSC03707.jpg
    44 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen, neuen Familienmitglied 🙂

Sie sieht aber wirklich sehr hübsch aus :pink-heart:
Dann drück ich mal die Daumen für die Zusammenführung 😉
 
Ich habe mal eine Frage.
Unsere Susi ist nun seit 1 Woche da und die beiden fauchen sich noch immer an.
Wie lange dauert die Eingewöhnung und wie sollen wir reagieren wenn sie sich angiften?
Unser altes Mädchen geht wenn Susi facht auch schon mal mit Attacke auf sie los aber auch nur wenn es ihr zu viel gefauche wird!


Liebe Grüße Heisasniko 🙂
 
Kann noch was dauern.. nei mnachen geht es schnell, bei anderen dauert es 4 Wochen, beim mächsten wird es nie was.. so pauschal lässt sich das nicht sagen 😳 Generell soll man aber so Minimum 8 Wochen warten, bevor man eine Entscheidung trifft... (in den Fällen, wo es "schlimm"ist)
 
Eine Woche ist nicht viel zeit ....also Geduld.

Feliwaystecker einsetzen und B
beide Tiere mit einem
von Dir getragenen T-Shirt abreiben.
Kannst Du ruhig einige Zeit machen!

Beruhigt die Gemüter, wenn sich Dein "Duft" auf Beiden befindet.
Sozusagen als "Oberkatze":grin::grin:

Alles andere regeln die schon.


LG
 
Laß ihnen Zeit und misch Dich nicht ein solange kein Blut fließt.
Spiel mit beiden, rede viel mit beiden, verteile Leckerli´s an Beide zusammen und laß sie machen! Geduld ist das wichtigste und Ruhe!
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin nur etwas skeptisch ob eine Katze die richtige Entscheidung war oder ob wir nicht doch liebe einen Kater genommen hätten?!
Susi ist zu den Menschen sehr lieb und verschmußt doch unsere alte Mausi zieht sich nun wieder mehr zurück 🙁
Man muß sie immer aus ihrem geliebten Bad raus schmeißen das sie an unseren Familienleben teil nimmt und dann gibt es wieder gefauche und Susi hat angst und faucht und knurrt um sich!
Das war früher mit unserem Katerchen auch so sie lag im Bad ( da ist es am wärmsten) und er war immer bei uns. Als er nicht mehr da war kam sie dann schon mal öfters zu uns doch nun ist es wieder wie früher und ich weis nicht so recht ob ihr das so gefällt 😕 oder ob sie doch alleine bleiben will 😕

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
Hallo Purzelbärchen,

ich finde es immer schade, wenn Katzen dauerhaft von ihrer Familie getrennt liegen. Es wäre dann gut herauszufinden, warum sie es tun. Fühlen sie sich unwohl?`Haben sie Angst/Unbehagen? Oder ist es eine Marotte?

Hat Mausi gezeigt, daß sie sich einsam unwohlfühlt? Oder hat sie gezeigt, daß sie sich ohne Katzenpartner besser fühlt? Wie hat sie sich verhalten als sie alleine war und zu Euch ins Wohnzimmer gekommen ist? Hat sie auf der Couch gelegen? Könnt Ihr sie streicheln?

Wo liegt Susi? Wie verhält sie sich wenn Mausi zu Euch kommt?
 
Hallo Purzelbärchen,

ich finde es immer schade, wenn Katzen dauerhaft von ihrer Familie getrennt liegen. Es wäre dann gut herauszufinden, warum sie es tun. Fühlen sie sich unwohl?`Haben sie Angst/Unbehagen? Oder ist es eine Marotte?

Hat Mausi gezeigt, daß sie sich einsam unwohlfühlt? Oder hat sie gezeigt, daß sie sich ohne Katzenpartner besser fühlt? Wie hat sie sich verhalten als sie alleine war und zu Euch ins Wohnzimmer gekommen ist? Hat sie auf der Couch gelegen? Könnt Ihr sie streicheln?

Wo liegt Susi? Wie verhält sie sich wenn Mausi zu Euch kommt?

Wir dachten immer da es im Bad am wärmst ist (wir haben Fußbodenheizung) liegt Mausi eigendlich den ganzen Winter über dort (bevorzugt) wechselt schon mal mit unserem Wasserbett!
Im Sommer liegt sie dann auch oft auf unserem Balkon in der Sonne.
So richtig gezeigt hat sie es nur einmal als wir sie über Nacht nicht ins Schlafzimmer gelassen haben da es einfach zu kalt war da hat sie auf die Schuhe meines Mannes gepiselt ansonsten ist sie eher aufgetauter geworden seit unser Katerchen nicht mehr da ist.
Wo sie alleine war kam sie auch mal von sich aus zu uns doch seit dem Susi nun da ist zieht sie sich wieder zurück. Wenn wir sie aus dem Bad holen liegt sie eine weile bei uns doch dann will sie auch bald wieder zurück.
Wenn Mausi zu uns kommen will fängt Susi an zu fauchen und verzieht sich auf den Hängeschrank.
Ich weis auch nicht was ich machen soll, auf eine art will ich Mausi nicht weh tun und das sie sich wieder so abkapselt aber andererseits ist Susi auch eine ganz liebe Katze zu Menschen und hat auch keine angst von Kindern!

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
blümchen89
blümchen89
Mausi's Personal
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
D
Antworten
12
Aufrufe
992
DieDreiFluffies
D
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben