unser neuer

  • Themenstarter Themenstarter shamea
  • Beginndatum Beginndatum
S

shamea

Benutzer
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
42
Alter
43
Ort
Ochtrup
Hallo,

wie bei meinem anderen Thema schon geschrieben beisst und kratz unser Kater ja daher hatten wir uns überlegt einen zweiten dazu zuholen, und man glaubt es kaum das isser sein name ist Balu und morgen dürfen wir ihn abholen, wir haben gerade die nachricht bekommen.

rimg2374.jpg
 
A

Werbung

Ich schließe mich an und gratulieren zum Fastneuzugang.

Ein süßes Kerlchen 🙂

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen für die Zusammenführung
 
So ein süßer 🙂

Wünsche euch ebenfalls viel Spaß mit den beiden.
 
könnt ihr mir noch einen kleinen tipp geben ?

was muss ich bei der zusammenführung beachten ?
 
Schön das ihr morgen noch eine zweite Fellnase bekommt.
Balou ist ja ein sehr hübscher Tigerkater.:pink-heart:

Ich drücke die Daumen, das die Zusammenführung gut verläuft.
Büdde viele Fotos machen ja?😛😀
 
hallo

Ich meinte mal gehört zu haben das man am anfang sie nicht zusammen lassen soll.
also eine katze ein zimmer und nach paar tagen zimmer tauschen
und dann erste versuche auf zusammenführung..

aber kann mich auch irren also bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege 🙂

viel glück und vorallem viel spaß...
meine ist auch getiegert find ich absolut geil
 
Werbung:
Ich glaube, keiner gibt da gern den ultimativen Tip, denn erst hinterher liegt man mit seiner Meinung immer richtig 🙂.

Bei meinen Katzen funktioniert das separieren nicht - es wird eher als Signal verstanden: "Da ist ein gefährliches Ungeheuer eingesperrt! Versteckt euch, bis ihr sicher seid, das es nicht raus kommt und dann pinkelt an den Türpfosten damit es sich nicht raustraut".
Während die neue, eingesperrte Katze wahrscheinlich denkt: " OK die Menschen sind ja total nett. Die päppeln mich hier auf, damit ich Kraft schöpfen kann und wenn ich es hier raus schaffe muß ich die Ungeheuer auf der anderen Seite vertreiben, damit mir die ganze Wohnung und die ganze Zeit der Menschen zur Verfügung steht. Das schaffe ich schon. Auf sie mit Gebrüll"

Deshalb habe ich die letzte Neue wie ein Kitten eingeführt. Kennel ins Haus getragen, mit Blick auf Toilette und Versteck abgestellt. Kenneltür aufgemacht, meinen Katzen gesagt: "Das ist Coco, benehmt euch, die bleibt jetzt."
Drei Tagen knurrenden Neue im Versteck, drei Tage fauchen und gut wars.
 
ich hab unseren gestern abgestellt, türe aufgemacht und ihn in ruhe gelassen, nun sitzt unser neuer unter dem sofa knurrt wie ein großer und faucht und ab und zu haut er auch, unser "alter" hat ein kratzer an der nase von dem neuen.

Die nacht über war unser "alter" bei uns im schlafzimmer das sich der neue (Balu) erst mal n ruhe umschauen kann, und heute sollen die zwei mal machen ich bin mir sicher das es noch einiges an gefauche und geschrei geben wird, mal sehen wie lange.

Mein Freund ist der schlimmste an der ganzen sache, er macht sich sorgen und jammert doch wie schimm alles ist und Tiger hat ja ein kratzer an der der nase der ein wenig geblutet hat, so dramatich wie er sagt ist das nicht aber egal ^^.

mein freund sagt auch immer das ist nicht normal wie der ist und das ist doch böse, er hat angst das die sich gegenseitig verletzten.


aber es war zumindest schön zu sehen das Balu heute nacht auf dem katzenklo war und wohl auch ein klein wenig gefressen hat, ich hoffe nur das er auch etwas trinkt, wasser und lecker katzenmilch habe ich mal bereit gestellt, aber ich denke er kommt erst aus seinem versteck wenn es dunkel und ruig ist.

und hoffendlich verstehen sie sich bald ...
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Kater.
Wegen der Zusammenführung solltest du dir keine Sorgen machen. Es ist normal das es am Anfang eine wenig Gezanke gibt aber das legt sich normalerweise nach ein paar Tagen wieder. Ich habe erst letzte Woche eine zweite Katze mit meiner Kitty zusammengeracht. Die neue heißt Lucy und ist noch ziemlich jung. Am Anfang gabs auch ein wenig gezanke und gefauche und jetzt wird Lucy von Kitty bemuttert.🙂
 
so blöd es sich vieleicht anhört aber im grunde wollte ich den beiden ja nur was gutes tun und nun streiten sich sich, ich versteh es zwar nicht ganz aber es muss ja wohl so sein 🙂
 
Tag 1 ein wunder ist geschehen Balu kam aus seinem versteck raus und hat Tiger unterm tisch gehauen...

die frage ist soll ich die beiden übernacht trennen sprich unser tiger mit ins schlafzimmer nehmen da ja balu sich versteckt hat
 
Werbung:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass nach jeder Trennung die Zusammenführung fast von vorn beginnt.
Hier gab es anfangs auch (allerdings harmloses) Theater, getrennt hab ich nicht.
 
es hört sich böse an wenn die da fauchend sich hauen, aber da keiner der beiden ernsthaft verletzungen hat eigendlich keine bis auf den kleinen kratzer kann sich das alles auch nur schlimmer anhören als es ist. ich bin halt ein neuling imthema katzen vorallem mit zwei katzen.
 
eben saß BArlu mal nicht unterm sofa, also dachte ich mir auf abstand werf ich ihm mal ein leckerli hin aber er faucht nur wie blöde und ist wieder abgehauen 🙁
 
heute morgen, ich geh ins wohnzimmer setzt mich aufs sofa, Balu streckt den kopf aus seinen versteckt und faucht mich an, Tiger hat nun weitere kratzer einstecken müssen auf der nase 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
shamea
S
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
MyWishes
MyWishes
B
Antworten
14
Aufrufe
7K
Balu&Lord
B
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Püüppi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben