Unser Prachtbursche Vielleicht Türkische Van???

  • Themenstarter Themenstarter Ining
  • Beginndatum Beginndatum
Ining

Ining

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo unser Marvin ist jetzt 1 Jahr alt und ich denke das da Türkische Van Gene drin stecken könnten.Wir haben ihn von Tierschutzverein,das heißt keinerlei Hintergrundwissen von den Eltern.Er ist ein begeisterter Kletterer und liebt das Wasser.
Bin gespannt was ihr sagt!!!
 

Anhänge

  • webkatze.jpg
    webkatze.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 81
  • webkatze1.jpg
    webkatze1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 58
  • webkatze2.jpg
    webkatze2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du auch Hund-Katze-Maus angeschaut?

Da wurden die Türkisch Van vorgestellt. Fast am Aussterben.

Kennzeichen sind die roten Schmetterlinge am Kopf und der rote buschige Schwanz.

Die Bilder sehen wir noch net. Evtl. extern hochladen.
 
Hallo, es wird leider 'ne Weile dauern, bis die Photos freigeschaltet werden. Lade sie doch mit picr.de oder imageshack hoch.
 
Fotos versuche ich heute nachmittag nochmal zu schicken ist garnicht so einfach fummel mich bestimmt noch rein.😕

danke für die Geduld
 
Könnte so sein...

...und liebt das Wasser.
Bin gespannt was ihr sagt!!!

Türkisch Van sagt man Liebe zu Wasser tatsächlich nach...:zufrieden:
Habe auch den Beitrag in "Hund-Katze-Maus" gesehen, sehen toll aus :pink-heart:.
 
Ohne die Bilder gesehen zu haben würde ich die Verwandschaft mit einer Van ausschließen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen sind sie zum Glück noch nicht Opfern von Vermehrern oder "Ich will mal Kitten"-Leuten geworden. Heißt andererseits natürlich, dass die Vans so gut wie ausgestorben sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Katze ohne Papiere TV drinsteckt halte ich also für winzig winzig klein...wenn überhaupt vorhanden.
 
Werbung:
Prachtbursche jetzt sichtbar

So endlich ist Marvin zu sehen:zufrieden:
 
Ach egal, er ist sehr hübsch. Vielleicht kann es ja sein, obwohl die ja irgendwie alle langhaarig waren in dem Bericht.

Außerdem kann es doch in einer Generation vorher schon was "Wasserliebendes" drin gewesen sein. Man weiß ja nicht, wo das Kätzchen aufgefunden wurde.

Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele türkische Familien jedes Jahr in ihre Heimat in den Urlaub fahren. Sicher sind da die einen oder anderen dabei, die mal ein Kätzchen mit hochbringen. Ich denke, genaues könnte evtl. ein Gentest bringen. Aber da er aufgrund fehlenden Stammbaumes eh keine Papiere kriegt, ist es egal.
 
Hübsch ist er! :yeah:
Ich mag die rot/weißen....:verschmitzt:

Ein Van ist er trotzdem eher nicht...normale EKHs können so viele verschiedene Färbungen haben.

Er hat keinen Schmetterling und er ist nicht halblang/langhaarig...Ich denke aufgrund der Seltenheit dieser Rasse ist es so gut wie ausgeschlossen!

Nehmen tu' ich ihn aber trotzdem!:aetschbaetsch1:
 
Da würdest du aber ganz schönen Ärger mit meinem Sohn bekommen.Es ist nämlich sein Kater. Den durfte er sich letztes Jahr aussuchen.
Das Marvin kein richtiger Türkische Van ist wußte ich ja. Aber er ist recht groß hat halt auch längeres Haar,gelbe Augen und diese Zeichnungen in weiß-rot. Mal schauen wie er aussieht wenn er ausgewachsen ist. Aber ein Prachtbursche ist er so oder so. Immerhin hat es es geschafft unsere zwei alten Damen zu überzeugen das er hierher gehört. Er kommt immer schön nach Hause und hört auch auf mein Pfeifen. Und er ist schon ein recht guter Jäger:sad:. Da muß ich schon ab und zu wegschauen. Was auch lustig ist wir haben eine riesige Eiche und da springt er ab und zu rann, sieht echt urkomisch aus (muß ich mal nen Bild von machen)😀 weil er dranhängt wie ne Fledermaus.
Aber Katzen sind das schönste was es gibt auf der Welt.
Liebe Grüße Ining
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
Lirumlarum
L
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
Garfield und Steffi
  • Garfield und Steffi
  • Nassfutter
Antworten
12
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
Garfield und Steffi
Antworten
2
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben