Unsere Babykatze ist gerade gestorben

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Hallo, erstmal danke an alle die mir Tips zur Futterumstellung gegeben haben. Heute hatte unsere kleine Muffin zum ersten mal richtiges Nassfutter gegessen und wir waren mächtig stolz auf sie. Sie war so aufgeweckt und verspielt seit zwei Tagen und genau das wurde ihr heute zum Verhängnis. Wir waren am frühstücken und die kleine Maus tobte durch die Küche. Normalerweise sage ich jedem der aufsteht sofort " denkt dran die Kleine läuft", aber heute war ich in der Zeitung vertieft. Mein Mann steht auf und will schnell zur Tür und tritt auf die Kleine. Wir haben sofort den Tierarzt angerufen, er war in fünf Minuten hier und er meinte das sie wohl nur eine Prellung hat. Brüche konnte er nicht feststellen, als es ihr später schlechter ging sind wir zur Klinik gefahren, auch da konnten sie beim röntgen nichts feststellen. Mein Gefühl sagte mir aber das irgendwas nicht stimmt, sie schaute uns nicht an, ich hatte das Gefühl als wenn sie durch uns durchschaut. Wir haben sie dann da gelassen und eine Stunde später rief der Arzt an und sagte das er eine Schwellung im Gehirn vermutet. Er hat dann zusammen mit unserer Maus noch bis kurz nach 22 Uhr gekämpft, dann rief er an und bat uns sie erlösen zu dürfen. Die Schwellung war mittlerweile so groß das sie in einem Koma ähnlichen Zustand war. Ich mache mir so Vorwürfe, das ich nicht aufgepasst habe als jemand aufstand, das habe ich doch sonst immer gemacht.Sorry das ich soviel schreibe aber ich mußte das irgendwie loswerden.
lg und Daumendrück das euch sowas nie passiert.
 
A

Werbung

Kleine Muffin komm gut über die Regenbogenbrücke🙁🙁🙁

Mach dir bitte keine Vorwürfe,du hast alles getan was du konntest und man kann nicht immer wachsam sein.Mal lieb in den Arm nehm
 
das tut mir wirklich leid...
mach dir aber bitte keine vorwürfe....

es war ein unfall.. du hast alles getan und wer kann direkt annehmen das es eine schwellung im kopf gibt

mein beileid
 
Ach Du Schreck!!! Fühl Dich getröstet....

Ich hoffe, Ihr verkraftet das schnell!

Alles Gute...
 
Oh mein Gott, Pantau, das tut mir so Leid für euch 🙁 Macht euch bloß keine Vorwürfe .... Ihr habt alles getan was ihr konntet!
 
Das tut mir unendlich leid für Euch! Es ist immer einfach gesagt, dass man sich keine Vorwürfe machen soll, unser Kleiner hatte gestern auch einen Unfall, weil ich einfach nicht an alles gedacht habe im Vorfeld. es ist zwar nochmal gut gegangen, aber daher weiss ich, dass man einfach nicht immer aufpassen kann und Unfälle leider passieren können! Ich schick Euch einen dicken Trost-Drücker!
 
Werbung:
Oh mein Gott... Die arme Kleine 🙁

Ist immer schrecklich sowas zu lesen...
Ich kann dir das gut nachfühlen. Wir haben auch gerade kleine Mäuse zu Hause und hätten uns auch fast auf eins gesetzt...

Fühl dich gedrückt
 
Als ich deinen Artikel gelesen habe, kullerten mir die Tränen über die Wangen. Habe gerade erst selbst 2 Samtpfötchen bekommen im Alter von 4 Monaten. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Es kann soviel passieren, was man nicht kontrollieren kann.
Mein herzlichstes Beileid.

Glg Bianca
 
Oh das tut mir leid! Aber macht euch keine Vorwürfe!
Sowas ist schneller passiert, wie man reagieren konnte.

Mir ist sowas auch schon passiert, bin vom Sofa aufgestanden, wollte mich wieder aufs Sofa legen, "schmiss" mich hin und bemerkte, das die Lütte halb unter mir lag. Sie ist genau in dem Moment dort hin gekrabbelt. Ich hab nen Schreck bekommen und war so froh, das ich sie nicht zerquetscht habe.
 
Ach du meine Güte, das tut mir so leid.
Ich bin mal auf die Katze einer Freundin getreten und weiß, wie schnell sowas passiert. Diese Katze war glücklicherweise schon älter und ich hab mich mehr erschrocken als sie, aber eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist es geschehen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, ihr habt für die Kleine mehr Gutes getan, als so manch anderer bereit gewesen wäre, aufzubringen, und das zählt. Hättet ihr sie nicht aufgenommen, wäre sie wahrscheinlich ohne einen einzigen fröhlichen Moment in ihrem kurzen Leben gestorben.
Es ist ein Unglück geschehen und das ist tragisch und furchtbar, aber solche Dinge geschehen. Versucht nicht daran zu denken, wie sie gestorben ist, sondern daran, dass sie dank euch überhaupt leben durfte.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zora_Julchen
Z
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
M
Antworten
0
Aufrufe
440
merza ilerin
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Triexi
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5K
Ulpse
Ulpse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben