Es gab nochmal ein Update, da die Vermittlungsstelle von älteren Katzen schrieb und wir es ursprünglich selbst von Senioren hatten, dachte ich bei ältere Katzen dann auch was in dem Altersbereich. Mit älter meinten sie aber offenbar nicht mehr Kitten, (Alter von ab ein paar Monate oder Teenager) vom Alter. Die Stelle denkt an Katzen die bspw. keine Menschen kennen und sehr scheu sind, sich nicht anfassen lassen usw.
Müssen wir jetzt schon erstmal darüber nachdenken, da das ja eigentlich das ziemliche Gegenteil vom gedachten Altersbereich wäre. Da es scheue Tiere sind, werden sie vermutlich auch nicht sonderlich quirlig sein. Aber Teenager (laut Google ab 7 Monaten) ist halt trotzdem schon weit von den gedachten Senioren entfernt. Und eigentlich wollten wir auch einen Endplatz bieten, und keine Zwischenstation zur Weitervermittlung. (Eine alte Katze am Ende gehen lassen zu müssen würde mir weniger schwer fallen, wie ein Tier wieder abgeben zu müssen)
Aber mal sehen, ich denke uns fehlt da auch die Vorstellung davon. Wäre halt die Frage, ob die Vermittlungsstelle danach entscheidet was auch gut zu der Pflegestelle passt (zu den Leuten, usw.) oder ob es mehr danach geht, was der größte Bedarf ist.
Wenn man halt schreibt, dass man bevorzugt eine Senior-Katze ab 10+ Jahren, oder auch pflegebedürftige Tiere mit Einschränkungen nehmen würde; Und nach weiteren 2 Mails kommt dann, dass man einem keine alten und Kranken Tiere geben möchte (das war, nachdem ich den vorherigen Beitrag schrieb) Wir sind ja grundsätzlich offen, aber ob 10+ oder ab 7 Monate ist (für meine Vorstellung) halt doch ein Unterschied. Das hatten wir ja aber von Anfang an schon so klar kommuniziert gehabt.