Unsere Hermine sucht ein liebes Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Elfentau
  • Beginndatum Beginndatum
Elfentau

Elfentau

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2016
Beiträge
69
Ort
Schwarzwald
Hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine Süße! :pink-heart:

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!
 
Unbedingt! Ich hoffe ihr findet einen passenden Platz für sie. Daumen sind gedrückt!
 
Vielleicht solltest Du den Thread besser zu den Notfellchen verschieben lassen, ich befürchte, dass das hier etwas untergeht. Dort sind alle Katzen eingestellt, die ein neues Zuhause suchen.
 
Soweit ich weiß, kann eine Nachricht in eine andere Rubrik verschoben werden, wenn Du auf das rote Dreieck links neben Deinem Beitrag klickst und die Moderatoren um Verschiebung des Threads bittest.
 
Die "Öffentlichkeitsarbeit" für Hermine ist super!

Ich kann nur hoffen, dass sie jemand entdeckt. So jung, so hübsch, gesund obendrein und klug und witzig.

Ich weiss, Freunde und Feinde macht man sich, Verwandte " hat man".
Ist traurig, aber wahr.

Hier sind alle Daumen und 8 Pfoten für Hermine gedrückt!:pink-heart:
 
Werbung:
Ich verstehe Deinen Frust sehr gut.

ich hab ne Cousine die nur unkastrierte Kater hält. In Baden Württemberg.

Selbst meine alte Mutter würde denen mit Vergnügen eins in die Fresse hauen.

Es ist erbärmlich.

Und weil es so ist, kann es nur noch besser werden. Hermine hat hier eine gute Plattform.

Hallo ihr da draussen : eine grundgute Katzendame sucht:pink-heart:
 
Ach, was eine Süße :pink-heart:
Die muss doch irgendwem das Herz erweichen!
 
Du hast die Katze vor 3 Tagen eingestellt. Ein bisschen Geduld brauchst du schon, so einfach und schnell klappt das leider mit einem Zuhause meist nicht. Ich würde sie auch noch auf anderen Portalen einstellen. Tiervermittlung.de , ebay-kleinanzeigen.de , facebook, Aushänge bei Tierärzten, Katzenschutzvereine der Umgebung fragen, ob sie sie mit auf ihre HP nehmen etd.

Alles Gute für deinen kleinen Schatz.
 
Weil das hier ein Katzenforum ist, voll von Katzen die ein neues Zuhause suchen und fast jedes Mitglied schon Katzen besitzt......

Ich würde es bei EBay Kleinanzeigen versuchen, am schwarzen Brett von Supermärkten und beim Tierarzt.

Ich drücke euch die Daumen dass die süße Hermine bald ihr Traumzuhause findet.
 
Da das ja noch eine Weile dauern kann, würde ich die Zeit nutzen - und zwar als Chance.

Klar kannst du jetzt sagen, wir wollen das alles nicht mehr, aber es können Wochen und Monate werden, wenn ihr die Kleine nicht gerade jedem Hunz und Kunz in die Hände drücken, sondern versuchen wollt, ihr ein wirklich gutes Zuhause zu suchen, und die Zeit könntet ihr super nutzen 😉 Und nein, keine Seelenreise, wobei Bachblüten individuell zusammengestellt schon Sinn machen (also keine kaufbaren Fertigmischungen, die bringen seltenst etwas). Moderation, Feliway, Selbstbewusstsein von Hermine stärken, Diva in ihre Schranken weisen usw. ... 2 Monate sind ja nicht die Welt, vor allem, weil es zumindest auf den ersten Eindruck und die paar Worte diesbzgl. von dir nicht unbedingt total aussichtslos und verfahren aussieht.

Wie gesagt, wäre eine ggf. sehr große Chance. Wenn ihr das doch versuchen wollt, dann am Besten einen eigenen Thread aufmachen zum Thema ...
 
Werbung:
Es gibt hier eine Userin die sich gaaaanz viel Mühe und Arbeit macht und die vielen E-Bay Kleinanzeigen nach vernünftigen Katzenhaushalten durchsiebt. Findest du hier in meiner Sig.
Ich drücke der kleinen Maus die Daumen.
 
Guten Abend ihr lieben.

An was könnte es liegen dass sich für Hermine bisher noch niemand gemeldet hat ?

na, nu koch mal runter!
Du hast den Faden doch erst am 9.3. erstellt! das waren bis zum zitierten Posting gerade mal 3 Tage...

Stell mal einen gebrauchten Schrank bei Ebay ein... da kannst du froh sein, wenn sich nach 2-3 Wochen jemand meldet!

Dein Herminchen- so süß es ist- wird sich noch ein Weilchen gedulden müssen...
schliesslich wollt ihr sie ja nicht "irgendjemandem" in die Arme drücken, sondern in ein gutes Zuhause vermitteln... und die stehen in der Regel nicht dann leer und sofort zur Verfügung , wenn man sie grad brauchen kann....
 
Es gibt hier eine Userin die sich gaaaanz viel Mühe und Arbeit macht und die vielen E-Bay Kleinanzeigen nach vernünftigen Katzenhaushalten durchsiebt. Findest du hier in meiner Sig.
Ich drücke der kleinen Maus die Daumen.

Dankesehr ! ♡
 
Es sind eben diese bedenken da, was ist wenn...
Danke 🙂

Ich kann das alles wirklich vollkommen verstehen 😉 🙂

Wie wäre es denn, wenn ihr für die Zeit eurer Abwesenheit eine Gittertüre einbaut und Hermine dann trennt, ggf. abwechselnd Hermine und Diva in das Zimmer "hinter Gittern". Sie sollen sich ruhig sehen können, aber Diva darf einfach nicht mobben. So bekommt ihr ggf. ein bisschen mehr Ruhe rein und wenn ihr Zuhause seid moderiert ihr. Immer mit Namen ansprechen und wenn Diva wieder überschnappt (ihr Name scheint Programm zu sein *bg*), dann setzt ihr sie hinter Gittern für ein paar Minuten, so dass ihr es mit der Zeit schafft, sie direkt mit dem Namen wieder runterzubringen.

Kennst du Zylkene? Das würde ich umgehend besorgen, besonders für Hermine wäre das sehr wichtig. Und Feliway wäre einen Versuch wert.

Ich mag dich zu all dem nicht überreden, weil du als Mensch einfach dahinterstehen musst, sonst hilft das auch nichts. Aber wenn du es versuchen magst, dann mach einen Thread auf. Es gibt hier einige User, die sehr gut im Thema Zusammenführung helfen können, die schauen natürlich hier nicht rein.

Edit: nein, du hast keinen "solchen" Eindruck hinterlassen, nicht, wenn man dein Gesuch aufmerksam durchliest 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Corina!
Ich verfolge diesen thread auch und drücke Hermine fest die Daumen!
Mehr kann ich leider nicht tun, neben mir hockt eine sehr ungnädige Dame, was andere Katzen anbelangt...
viele Grüsse an euch!
 
Werbung:
Egal was ihr macht oder nicht macht, ich wünsch Hermine viel Glück und das sie bald unbeschwert sein kann - wie und wo auch immer 🙂
 
Danke dir können wir hoffen. Wenn sich die Familie besprochen hat, könnte es gut sein das Hermine bald ein neues ZUHAUSE hat. Ist zwar in Pforzheim, aber sie machen einen guten Eindruck. Ihre Katze Suki braucht dringend einen Kameraden.

Wir sind seit gestern in Kontakt. Also drückt die Daumen

Daumen sind gedrückt! 🙂

Pforzheim ist ja nicht wirklich weit von Freiburg weg, das könnte um Einiges weiter weg sein 😉 Wenn du es noch nicht erwähnt hast, dann sag noch dazu, dass Hermine zu euch zurück kann, wenn es nicht passen sollte. Das ist u.U. das i-Tüpfelchen zum Ja-Sagen.
 
Super! Dann ganz viel Glück!!! 🙂

Würdest du sie hinbringen? Wäre wichtig, damit du auch siehst, ob das, was sie dir erzählt hat, auch tatsächlich so ist. (wenn ich zuviel klugscheiße, sag das bitte, dann brems ich mich 😳)
 
Das sind wir am überlegen. Es sind 158 Kilometer eine Strecke. Aber es wäre eine Überlegung sie tatsächlich her zu bringen, nachdem sie hier waren.
Ich muss aber sagen das mein Bauchgefühl gut ist.
Sie sind etwas älter, haben ein Haus mit Garten der aber dann von den Katzen nicht genutzt werden darf da sie an der Hauptstraße wohnen und sie haben eine Tochter

Sie meinte eben dass sie gemerkt haben das ihre katze sich arg langweilen und sie dann gelesen haben dass man Katzen immer zu 2. hält. Suki ist 1,5 Jahre jung und eine rassenkatze ( shorthair?) . Vor erst 3 Wochen wurde auch sie kastriert.

Nein alles gut. Ich bin ja froh wenn ich mich mit wem austauschen kann 🙂

Klingt gut 🙂
Ich würde sie hinbringen, weil ich glaube, dass das auch für dich wichtig ist, wenn du mit deinen eigenen Augen siehst, dass es gut ist dort. Dann kannst du besser Abschied nehmen und leichter loslassen.
 

Ähnliche Themen

Lisa Tursky
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Rana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
781
Petra-01
Petra-01
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
Mümü
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mümü
Mümü

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben