Unsere Hermine sucht ein liebes Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Elfentau
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das wäre eine gute Idee, bzw ist eine gute Idee.
Ich kann ja gerne mal anfragen ob das oke wäre. Aber was ist wenn das erste kennenlernen so überhaupt nicht klappt, zwischen Hermine und den Menschen? Ich mein klar, uns hat sie zu Anfang auch angehaucht und nach uns geschlagen, aber wenn es da richtig ausartet ?

Ich bin immer für ehrliche und offene Worte. Alle Taktiv und Untertreibungen kommen ganz schnell ans Licht, wenn es um Tiere geht.

Deshalb würde ich direkt schon im Vorfeld sagen, dass die Kleine momentan unter Druck durch Diva steht und deshalb u.U. sehr sensibel reagiert und sich zuerst mal ggf. vor lauter Angst alle(s) vom Leib zu halten versucht. Dass das bei euch auch so war, und es sich aber schnell legt (tut es doch, oder? 😳), wenn der Mensch ruhig ist und sie von sich aus kommen lässt. Habt ihr Kuschelbilder mit euch Menschen? Wenn ja, dann legt die bereit oder schickt sie, damit sie sehen, dass es "das" wirklich gibt.
Wie alt ist denn die Tochter? Wenn die Leutchen schon älter sind (wobei man mit 25 "älter" anders definiert als ich 😀), dann wird sie auch kein Kleinkind mehr sein, oder?

Wenn sie offen sind für Tipps, dann sag noch ein bisschen was zu einer langsamen Zusammenführung. Wenn sie mauern, spar es dir, dann bringt es sowieso nichts.

Ich würd mich wirklich sehr für euch alle freuen, wenn das alles passen würde 🙂
 
A

Werbung

Ich drück auch mal kräftig mit die Daumen!

Und schön auf tiha hören :zufrieden:
 
Ach Herzchen....ich kenn das.
Ich hatte auch mal eine tragische Zusammenführung hinter mir, bei der wir nach Monaten aufgegeben haben. Dann völlig verzweifelt nach einem neuen Zuhause für unseren Tiger gesucht - und als wir es dann fanden - ein absoluter Traum mit Freigang in Hügeln und Knusperhäuschen und super Familie - da hab ich den ganzen Weg hin und ganzen Weg zurück nur geheult und hätte sie am liebsten behalten. Trotz monatelangem Stress und Kämpfen und ich-kann-nicht-mehr.

Loslassen fällt schwer. Aber wenn die ersten positiven Berichte und Bilder kommen - und die Ruhe zu Hause genossen wird, dann ist alles gut.

Das wird ein schwerer Sonntag - aber immer daran denken, Du tust es für sie!

Auch wenn Dein Bauchgefühl so gut ist, bring der neuen Familie lieber ein paar Tipps mit. Wenn man noch nie einen Zusammenführungsstress mitgemacht hat, dann kann man sich den kaum vorstellen. Also lieber mit Tipps vorbeugen. Z.B. Gittertür oder erstmal getrennte Räume etc.

Les Dir hier ein paar Berichte durch oder lass Dir weiterhin gute Tipps von tiha geben. Lenkt ab und Du gehst auf Nummer sicher.

Ich wünsch Dir viel Kraft!!!!! Aber vor allem ein gutes Ankommen für die kleine Maus und dass sie sich schnell eingewöhnt.
 
ups, das geht jetzt aber doch schnell. Ich glaub dir gerne, dass das jetzt schlimm ist und weh tut. Ihr habt ja doch gemeinsam gekämpft. Wein ruhig, manchmal hilft das.
Die Haltungsbedingungen lesen sich aber recht gut, das ist doch schön 🙂

Ich werde ganz ganz fest am Sonntag an euch denken. Und ich drücke noch fester die Daumen für die Zusammenführung und dass alles gut geht. Bitte schaut, dass sie zuerst mal ankommen darf, es wäre schon sehr viel für die kleine Maus, wenn sie gerade die lange Autofahrt hinter sich gebracht hat und dann einfach in die Wohnung gesetzt und direkt mit der neuen Katze konfrontiert werden würde.


Alles Liebe für Hermine - und dir viel Kraft für Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
*dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehme* 🙂

Alles wird gut werden. Hermine bekommt eine Freundin, liebe Menschen und ein großes Haus. Und bei euch Zuhause zieht wieder Frieden und Ruhe ein.
 
Ich weiß nicht, ob so ein Passus Sinn macht. Wenn Hermine da gut hinpasst und alles harmoniert, ist es super. Wenn nicht, wirst du die Kleine ggf. schneller zurück bekommen, als du piep sagen kannst. Insofern ... ich würde diesbzgl. nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bleib tapfer und halte durch. In knapp 3 Tagen ist es so weit. Das schafft ihr!
 
Hallo

Ich muss ohnehin noch den Schutzvertrag schreiben. Ach mensch, ich hoffe so sehr dass es klappt. Ich werde die langsame und richtige Zusammenführung sehr thematisieren am Sonntag und versuchen es klar zu machen das es extrem wichtig ist.

Wenn Hermine zurück muss dann ist es eben so. Sie hat hier ja alles. Dennoch würde ich mir wünschen das es klappt, denn hier brennt die Luft.

Die Globulis und das Zylkene wirkt bei einmal vergeben natürlich noch nicht.

Hermine pinkelt uns hier alles voll. Wir haben keine Teppiche und nichts mehr liegen. Es ist natürlich auch eine Belastung für uns.
Trotzdem fällt es mir schwer.

Mensch, bei meiner Tante hat sie das nicht gemacht und da hatte sie es um weiten nicht so artgerecht wie hier bei mir. Wenn Katzen nur sprechen könnten 😑

Den Urin hast du aber untersuchen lassen, oder? Nicht dass sie gesundheitlich ein Problem hat?!
 
Ich war letzten Freitag beim TA und habe sie untersuchen lassen.Alles gut und alles unauffällig.

Sie pinkelt ja nicht immer außerhalb des Klos. Das ist mal ein tag mal nicht. Das erste mal hat sie vor meinen Augen aufs Bett gepinkelt. Dann nochmal und nochmal. Dann auf die Badvorleger. Dann bin ich mit ihr zum TA .

Weil ich mir dachte eventuell hat sie was an der blase. Ne nichts. Und dann pinkelt sie aber weiter . Auf Teppichen und in Taschen und aufs Bett...

Du musst bitte bitte den Urin untersuchen lassen! Vorher noch, vor Abgabe! Die Katze untersuchen bringt da gar nichts. Es kann sein, dass sie schlicht und ergreifend eine Blasenentzündung hat (ggf. auch Harngries/-steine). D.h. sie pinkelt dann auch im neuen Zuhause und das hat sich dann sofort erledigt.
 
uff... guuuut ... das Problem wird sein, dass inzwischen alles nach Klo riecht für sie. Und "katzengerecht" ist das eine, Dauerstress das andere. Das Pinkeln ist ihre Sprache, sie sagt damit, dass es ihr nicht gut geht.

Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass das mit dem neuen Zuhause klappt und alles für alle gut wird! 🙂
 
Hey, wie sieht es aus, hast du Hermine guten Gewissens in ihr neues Zuhause übergeben können?
 
Werbung:
das liest sich so wunderschön....es ist dir mir Sicherheit nicht leicht gefallen, Hermine gehen zu lassen.


Alles gute für Hermine

LG

Birgit
 
Ich freu mich, dass alles geklappt hat. Herminchen hat jetzt Ruhe und ihr auch.
Loslassen schmerzt, aber es ist für alle das Beste. Ich hoffe, du hörst ab und zu von ihr.
 
ich kann dich gut verstehen.

Das ist so, als ob man ein Kind weggeben würde, weil man weiss, es hat es woanders besser.

Es ehrt Dich sehr, aus meiner Sicht. Es gehört Mut dazu, eine geliebte Katze gehen zu lassen.

Du hast alles richtig gemacht. :pink-heart:
 
Der denkt von Tapete bis zur Wand...:omg::grin:
Ich lach mich weg!

Da kannste nix machen. Dummheit ist weit verbreitet.
 
Menschen....die krone der Schöpfung....sind vorsichtig ausgedrückt: schwierig.

Ich hab ne Cousine, die ist Lehrschwester in einem Krankenhaus. Glaub nicht, das deren Kater kastriert sind!

Meine 83 jährige Mutter hat mal die Theorie aufgestellt, das es dem Mann der Cousine wohl um seine Eier ging....toll, ich spende gut ein Drittel meines Einkommens für die Kinder dieser unkastrierten Kater meiner Cousine, wenn man es genau nimmt.

Man holt sich im Ts an jeder Ecke Beulen.

Es ist halt wie ein Hindernislauf: erst mal das erste Hindernis anpeilen, drüber springen...und dann weiter sehen.

Du hast alles gut gemacht.

Abwarten.

LG
Birgit
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lisa Tursky
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Rana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
781
Petra-01
Petra-01
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
Mümü
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mümü
Mümü

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben