Unsere Katze ist da!

• Themenstarter Themenstarter isa0607
  • Beginndatum Beginndatum
I

isa0607

Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich war nun etwas länegr nicht mehr hier on. Ich habe ja erzählt,dass wir 2 kleine Kitten bekommen(fotos habe ich auch reingestellt) . Allerdings hat sich da etwas geändert.

Ich hatte die Kitten ja angezahlt mit einem kleinen betrag und sollte den rest bezahlen wenn sie uns gebracht werden.Allerdings wurde mein Pferd in der zwischenzeit "krank" und musste in die Klinik,was natürlich eine Menge Kosten für uns bedeitete und ich mich gegen die Kitten entschieden habe,da ich mir 2 Kastrationen nicht leisten konnte und alles was eben so kleine Kitten brauchen (Grundimmunisierung etc )

Also habe ich mich im Netz weiter umgeschaut und bin auf eine Anzeige von einer 2 jährigen wunderschäönen Katze gestoßen.Habe Kontakt aufgenommen,weo es dann hieß,dass die Tochter der Katzenbesitzerin eine Katzenhaarallergie hat und beide Katzen weg müssen 1 Kater und 1 Katze,Bruder und Schwester) Ich habe es so verstanden,dass der Kater schon bei dem Bruder der des Besitzers untergekommen ist und habe an dem Tag "der besichtigung" nur die Katze gesehen,welche mir auf Anhieb sehr gut gefiel. Sie scheint aber zu fremden etws scheu zu sein.Ich habe mich dann entschlossen die Katze zu nehmen (GESCHENKT!)und bin am nächsten tag direkt wieder hin um sie abzuholen.

Als ich dann merkte,dass ihr Bruder,also der kater noch da sei,fragte ich nach wieso nicht beide zusammen abgegeben werden,da "meine Katze" schon in der Transportbox saß und jaulte während der Kater um die Ecke schaute und wie verrückt miaute.Der Bruder des Besitzers wollte nur eine Katze haben. Ich habe dann angeboten den Kater auch zu nehmen,da es für die Tiere sicher nicht schön ist so eine Trennung wenn sie ihr Leben lang miteinander aufgewachsen sind zusammen gelebt haben.Die Leute versuchten dann den Kater mit in die Transportbox zu stecken,was nicht klappte.Ich hatte aber keine 2. Box dabei also schlugen die Besitzer vor,dass ich am selben oder nächsten Tag noch mal komme und den Kater abhole.

Nur leider sind sie telefonisch bis jetzt nicht mehr zu erreichen. Und ich habe hier die kleine Maus sitzen,die einen sehr traurigen Eindruck macht. Sie liegt eigentlich seit gestern nach unserer Ankunft nur unter der Couch. heute morgen saß sie mal oben auf dem Küchenschrank,hat sich aber direkt wieder unter die Couch verkrümmelt als wir alle aufgestanden sind. Und sie scheint sich kaum einen Zentimeter zu bewegen.Ich will sie auch nicht einfach vor holen oder anfassen weil ich nicht weiß,ob sie dann mal böse wird.Futter und Katzenklo sind immer noch unberührt und die kleine Maus scheint wirklich sehr extrem traurig zu sein. So wie ich das einschätzen kann ist sie nicht böse sondern wirklich einfach nur traurig und verängstigt...

Ist das normal?Oder leidet sie sehr unter der Trennung ihres Bruders?Wie verhalte ich mich am besten?

LG

A

Werbung

es wird beides sein..
Angst vor der neuen Umgebung, gerade weil sie etwas scheu ist... und dazu noch der Verlust ihres Geschwisterchens..
lass ihr Zeit... es ist häufig so das die Katzen nicht sofort fressen...
und schau dich nach passender Gesellschaft um..

die Leute find ich ohne sie zu kennen schon extrem blöde..

Ich denke auch das der Süßen im Moment beides zu schaffen macht.

Der Umzug, fremde Umgebung, fremde Menschen und dann noch ohne das Brüderchen. Ich kann aber auch die Leute wirklich nicht verstehen das sie die beiden getrennt haben. Wenigstens das hätten sie den beiden lassen sollen, wenn sie schon weg müssen. Ich kann das einfach nicht verstehen und die zwei tun mir total leid.

Laß der Süßen Zeit die Umstellung zu verkraften. Aber ich würde sie auf keinen Fall alleine lassen. Sie kennt es nur mit Katzengesellschaft. Ich würde so schnell wie möglich nach einem passenden Partner für sie Ausschau halten.

Und wenn du einfach ohne Anmeldung noch mal zu den Leuten fährst?
Vielleicht ist der Kater noch da und du kannst ihr den Lebenskumpel der ihr jetzt fehlt wiedergeben. Nur so ne Idee. Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist.

So,sie haben gerade zurück gerufen🙂

Alsooo...ich habe mit dem Mann gsprochen,von dem wir die kleine haben.Er Sat,dass seine Freundin gestern Abend fix und fertig war weil sie sehr an den beiden hängt aber es nun mal keinen anderen Weg gibt,da seine Tochter ja die Allergie hat.Allerdings will seine Freundin ,dass der Kater zu dem bruder kommt,da der bruder unter ihnen wohnt.

Für die beiden ist es echt schade.Er versucht noch mal mit ihr zu reden,weil er es für die beiden auch schöner findet wenn sie zusammen bleiben können.Ansonsten,habe ich gesagt,werde ich auf jeden Fall nach einem Partner für sie schauen,weil ich sie auf keinen Fall allein halten will,wenn sie das nciht kennt.

LG

Na hoffentlich kann der Mann seine Freundin davon überzeugen,dass du den Kleinen auch noch bekommst.

ich drücke dir die Daumen!!!

ja,das hoffe ich auch!

Werde auf jeden Fall berichten wenns was neues gibt 😉

Werbung:
Hey,

also bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich schätze sie wollen den Kater dann zu dem Bruder geben.Viel länegr will ich nciht mehr warten.

Mitlerweile kommt sie aus ihren Verstecken auch mal raus und beobachtet mich.Letzte Nacht hat sie wie verrückt gejault und gemiaut,bestimmt weil sie vorallem ihren Bruder vermisst🙁 Sie saß dann auf dem Kühlschrank und ich bin ohne großartig anstalten zu machen ganz normal vorbei gelaufen und sie hat gefaucht.

Mal sehen wie es die nächsten Tage mit ihr klappt

LG

So,habe gestern mit den Vorbesitzern gesprochen und der Kater kommt auf jeden Fall zu deren Bruder,damit er wenisgtens noch im gleichen Haus bleibt.

Jetzt habe ich im Bekanntenkreis Leute,die Bengalen-Mix-Kitten abgeben und ich könnte davon einen haben. Wäre das gut für meine 2jährige Tinky und auch für eine junge Katze wenn wir sie zusammen bringen würden? Oder könnte es da Probleme geben und ich sollte mich lieber direkt nach einer erwachsenen Katze umschauen?

Achso,ICH habe Tinky bisher nicht gestreichelt. Aber sie saß vorhin unter dem esstisch auf einem Stuhl und mein Sohn saß mit unter dem Tisch und hat sie gestreichelt🙂 Sie hat nichts gemacht bis der Hund ankam,da hat sie gefaucht und ich habe meinen Sohn natürlich shcnell zur Seite genommen.Normalerweise ist sie bei der Tochter der Vorbesitzer immer direkt weggegangen 🙂

LG

Wie ist denn Tinky vom Charakter her ? wenn sie eher ruhig ist, würde ein Bengal-Mix vermutlich weniger passen, wenn sie sehr lebhaft ist, eher. Die meisten User hier sind für gleichaltrige Partner, ich denke aber, dass das nicht so ausschlaggebend ist, wenn der Charakter passt.

Also im MOment kann ich keine persönliche Aussage treffen,da ich sie ja kaum sehe.

Laut Vorbesitzer ist sie aber etwas ruhiger =/

Ich warte einfach mal ab wie sie sich einlebt und sich gibt.Welche Rasse würde denn gut zu einer ruhigeren Katze passen?Was ist denn zb mit Main Coon oder Siam?Die gefallen mir auch sehr gut🙂

LG

Ja,ich werde noch mal ins Tierheim fahren und mir da mal die Katzen anschauen,wobei schon im Internet bei den meisten Katzen beisteht "Wohnung mit Freigang"=/ das kann ich meinen leider nicht bieten.

So,jetzt habe ich noch mal ein paar Fragen. Tinky lag gerade wieder auf dem Stuhl unter dem Esstisch und ich habe hier eine Kaustange hingelegt,die sie erst nicht anrühren wollte.Nach ein paar Minuten überlegte sie es sich anders und schleckte vorsichtig dran.Sie macht einen ziemlich entspannten Eindruck und fing an sich auf den Rücken zu legen und schmuste mit ihrem Kopf über die Sitzfläche des Stuhls. Trotzdem wollte ih sie nicht einfach streicheln,ich trau ihr da noch nicht so ganz.Ich schätze sie sehr schwer ein und ich will erst mal ihr Vertrauen gewinnen.

Gibts da spezielle Tips,wie ich das gut machen kann?Iwer sagte mir mal,dass man Katzen zb nicht in die Augen schauen darf.Stimmt das?

LG

Werbung:
ok,danke für die Tipps🙂

Mal schauen,ich habe aber auf jeden fall das Gefühl,dass sie anfängt langsam Vertrauen aufzubauen=)

Also wenn es bei dir mit dem Geld eh etwas knapp ist wird es denke ich keine rassekatze. Diese sind ja schon relativ teuer. Ich würde einfach mal im Th schauen oder bei der Tierhilfe Miezekatze.
Ich finde es toll wenn leute da ein Kätzchen retten.

Schau dich doch mal bei den Notfellchen um oder in Tierheim bei dir im Ort, da gibt es bestimmt was passendes.

War sie mittlerweile mal auf dem Katzenklo und frißt sie was?

Wenn du ihr in die Augen schaust, dann blinzel mal mehrmal hintereinander.

das heißt auf kätzisch "ich mag dich" mein Jack mach das sogar zurück.

wobei die Katzen bei uns aus dem Tierheim auch schon 100 kosten. Ich habe eine im Internet gefunden.Einen rot getigerten Kater,2 Jahre kastriert,mal ruhig aber spilt auch hin und wieder gerne wenn man ihn auffordert,total vermust🙂 30 euro wollen die haben 🙂 achso und er kennt andere Katzen! Werde da morgen gleich mal anrufen

LG

vielleicht wartest du erst einmal eine zeitlang ab?

1. deine katze muss sich eingewöhnen (ok., man könnte dann auch sagen, dann kann sie sich gleich an ihren neuen gefährten gewöhnen...aber das würd ich nicht so machen)

2. ist die katze geimpft? und ist der andere kater geimpft, den du dir jetzt ausgeguckt hast? das sollte geklärt / erledigt sein vorher.

3. vielleicht leidet ihr bruder genauso - das KANN bedeuten, dass der kater in ein paar tagen doch ein neues zuhause sucht 😉

mir geht´s genauso - die leute sind mir echt nicht geheuer. wenn es geklappt hätte, beide in die box zu bekommen, wären sie zusammen bei dir.

aber jetzt ist das kind wehleidig... merkwürdig. :stumm:

Werbung:
Ja,ich suche jetzt,da ich gedacht habe je früher desto besser für die kleine .... Aber vllt hast du ja recht?! Wobei ich nicht wirklich glaube,dass ihr Bruder doch abgegeben wird. Was ich echt sehr schade finde!

Gerade kam sie zu mir und miaute wie verrückt und lief durch die ganze Wohnugn als wenn sie etwas suchte.Und kam imme riwdere zu mir und miaute und lief immer an meinen Beinen entlang und schmuste sich an meine Beine.Aber gestreichelt werden wollte sie noch nicht,zumindest machte es den Eindruck.Denn wenn ich irh die Hand hingehalten habe schreckte sie etwas zurück udn war etwas angespannt aber schnupperte neugierig.Und dann bin ich in die Küche gegangen und da folgte sie mir auf Schritt und Tritt und miaute die ganze Zeit und schmiegte sich dabei immer wieder an mein Bein...Habe sie aber immer noch nicht gestreichelt,weil ich merke dass sie dann doch noch etwas angespannt ist und das möchte ich nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommen die beiden von einem Bauernhof,sind also damals als Babys draußen aufgewachsen und mit ca 6 Monaten zu den Vorbesitzern gekommen,wo sie dann ind er Wohnung lebten.

Wenn sie dir um die Beine streicht setzt dich mal ganz langsam auf dem Boden,
viele Katzen mögen es nicht, wenn man von oben mit der Hand kommt.

Heute morgen als ich in die Küche kam,saß sie oben auf dem Küchenschrank und miaute direkt als sie mich sah und sprang sofort runter zu mir als wenn sie sich gefreut hat🙂

Und dann konnte ich sie ganz ohne Probleme streicheln und auch der Freund meiner Cousine konnte sie gerade ohne Probleme streicheln.