doppelpack
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also leute wie seid ihr denn hier drauf...? es ist gewiss nicht die beste art einen katze alleine zu halten, aber man muss nicht jeden gleich dafür an den pranger stellen.
klar in so einem alter katzen zu trennen halte ich auch für falsch, aber ihr wisst doch gar nicht, ob sie vorhat sich einen andere katze noch dazuzuholen in dem alter vlt auch sogar vom tierheim,die von sich aus schon als ruhiger gilt, sobald das mit ihrem ex geregelt ist.
ich finde es ok seine meinung zusagen gegenüber einzelhaltung bei katzen aber ich finds kein stück ok wenn man einen dann so fertig macht, unterstützung und hilfe wäre vlt angebrahcter...
Wie haben sich die beiden Katzen denn miteinander verstanden? Haben sie viel miteinander gespielt und gekuschelt? Dann fände ich es wirklich sehr egoistisch von euch, die Katzen auseinander zu reissen. Fall sie sich nicht verstanden haben, denke ich, dass es in Ordnung ist .
Wieviel habt ihr mit dem Kater gespielt? Hat er Möglichkeiten, sich auszutoben? Ich habe selber einen recht jungen Kater zuhause und der hat sehr viel Energie, die er irgendwie loswerden muss. Ich nehme an, dass das bei eurem Kater genauso ist. Sag deinem Freund, dass er viel mit ihm spielen soll. Und wenn möglich, solltet ihr ihm auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten geben, z.B. ein Fummelbrett oder Clickern. Darüber kannst du dich hier im Forum informieren.
Und wenn der Kater nicht wieder zu dir kommt, solltest du unbedingt noch eine weitere Katze holen. Denn Katzen brauchen einen Artgenossen. Das sit vor allem wichtig, wenn du wegen der Arbeit tagsüber viel unterwegs bist. Auch darüber kannst du dich hier im Forum informieren.
also leute wie seid ihr denn hier drauf...? es ist gewiss nicht die beste art einen katze alleine zu halten, aber man muss nicht jeden gleich dafür an den pranger stellen.
klar in so einem alter katzen zu trennen halte ich auch für falsch, aber ihr wisst doch gar nicht, ob sie vorhat sich einen andere katze noch dazuzuholen in dem alter vlt auch sogar vom tierheim,die von sich aus schon als ruhiger gilt, sobald das mit ihrem ex geregelt ist.
ich finde es ok seine meinung zusagen gegenüber einzelhaltung bei katzen aber ich finds kein stück ok wenn man einen dann so fertig macht, unterstützung und hilfe wäre vlt angebrahcter...
Ich denke immer noch,ein Tier ist kein Mensch.-
Es gibt Scheidungskinder,die getrennt werden
Sie werden von einem Elternteil getrennt...etc.
Sie müssen das verarbeiten,das ist dann nicht immer so leicht.
Ich wnsche dir und deiner Katze alles Gute für die Zukunft.
Hallo erstmal,
so wie ich es verstanden habe,bist du die Eigentümerin der Katze und dein Ex-Partner der E. des Katers?
Jeder hat nun ein Tier und und zumindest deine Katze fühlt sich wohl?
Dann ist es doch gut...und eine passende Zweitkatze wird sich sicherlich in Zukunft noch finden.
Ich denke ,deine Katze hat nach deinen Worten,die Trennung vom Katzenkumpel gut verarbeitet.
Du wirst das beurteilen können.
Ich bin ja nicht vor Ort und kann mir kein Urteil erlauben,würde ich auch nicht.🙂
Ich denke immer noch,ein Tier ist kein Mensch.-
Es gibt Scheidungskinder,die getrennt werden
Sie werden von einem Elternteil getrennt...etc.
Sie müssen das verarbeiten,das ist dann nicht immer so leicht.
Ich wnsche dir und deiner Katze alles Gute für die Zukunft.
Man muss einfach mal n bissl realistisch sein und überlegen ob ich nur wegen einem Tier mein komplettes Leben umstelle.... Und das seh ich nicht ein! Ich weiß ja nicht, ob ihr es toll fändet, wenn ihr jeden Tag was neues zerfetztes oder angefressenes findet würdet! z.B. Stühle im Wert von 450 €.... Muss ich das hinnehmen, nur weil der Kater eben so ist?! Also entschuldigung!😕
Bei Katzen, die sich nicht verstehen und nur ausm Weg gehen, ist das was anderes. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.
ich hoffe nur lilli wird es alleine nichtlangweilig, so das du bald auch so über sie denkst!!
Wenn ich daran denke, was Toska sich hat alles einfallen lassen, als sie noch alleine war.🙄
Ich wünsche viel Spaß.
Ihr solltet schon alles lesen! Ich hab grad vorhin geschreiben, dass Lilli dem Kater eher immer aus dem Weg gegangen ist und ihm den Vortritt gelassen hat! Bei Allem!
es hat auch viel mit der Kommunikation zwischen mensch und tier zu tun!
Wie Du MENSCH redest mit dem TIER?? 😛
ich habe mein katerchen 2 monate alleine gehalten, da es ihm gar nicht gut ging und es viiiiel zeit und geld beanspruchte ihn fit zu bekommen....ich muss sagen er war alleine wie ein lämmchen, jetzt hingegen zu zweit herrscht chaos pur😀😀
aber sie geniessen die zweisamkeit ...lieben und streien sich...aber für mich ist es völlig normal das bei solchen verfolgungsjagten wie sie sich liefer mal was in die brüche gehen kann....😱😀
aber man kann ihnen einfach nicht böse sein, wenn man sieht wie sie sich an ihrem leben erfreuen