Unsere Katze ist nun schon ungewöhnlich lange weg... :(

  • Themenstarter Themenstarter Dennis88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermisst
D

Dennis88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2013
Beiträge
8
Alter
36
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Ein herzliches Hallo an alle,

ist mein erster Post und direkt ein Unerfreulicher 🙁

Unsere Katze "Nele" geht seit gut einem Jahr, genau wie unser Kater "Paul", über die Balkontür raus.
Nun ist Nele allerdings seit Samstag nicht mehr nach Hause gekommen. Sind zwar "nur" 3 Tage, aber das ist für sie eigentlich total untypisch.
Paul ist schonmal desöfteren 1-2 Tage komplett draussen und kommt dann irgendwann wieder. Daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
Aber Nele (Siamkatze) bleibt normalerweise nicht länger als 3 Stunden draussen außer wenn wir, meine Freundin und ich, auf der Arbeit sind. Wenn wir dann aber nach Hause kommen, kommt sie aber normalerweise sofort zur Balkontür gesprintet, da sie immer in der Nähe des Hauses ist und uns dann hört...

Wir lassen die beiden dann morgens raus und nach der Arbeit dann (so gegen 17 Uhr) über die Balkontür wieder rein.
Auf unserem Balkon haben die beiden aber immer einen Schutz, da der Balkon vorne heraus zwar im 1. Stock liegt, aber an der Seite etwas tiefer ist und die beiden darauf kommen (die beiden anderen Kater in der Nachbarschaft kommen da nicht hoch, da sie etwas "propper" sind). Dort haben sie dann auch einen Kratzbaum und ein kleines Katzenhäuschen mit Decke und Kissen zum Einkuscheln, wenn es etwas kühler ist.
Das hat sich eingespielt und klappt grundsätzlich auch wunderbar.

Nun ist sie mittlerweile 3 Tage lang weg und wir machen uns extreme Sorgen.
Ich war sowohl am Sonntag, als auch gestern draussen (sowohl im Hellen, als auch im Dunkeln) und habe sie gesucht. Wir haben hinten raus weitläufige Felder... Sie (und auch Paul) wurde allerdings draußen schon das ein oder andere mal von 2 anderen Katern "angegriffen". Ich habe die Kater dann mit Wasser verscheucht.
Aber nicht, dass sie wieder angegriffen wurde und nun so verängstlicht ist, dass sie nicht mehr zurück kommt 🙁
Langsam sind wir echt verzweifelt und machen uns richtige Sorgen.

Flugblätter erstelle ich gerade und werde die heute aufhängen.

Ich hoffe sehnlichst, dass ich heute von der Arbeit komme und die Kleine steht draußen vor der Balkontür.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist sie tätowiert oder gechippt und registriert?
Hast du die Tierärzte und Tierheime in der Umgebung schon abtelefoniert?

Wenn sie seit Samstag weg ist: Kann es sein, dass sie in ein Gartenhaus etc. eingesperrt wurde? Samstag war - zumindest bei uns - bestes Gartenwetter und in jedem Garten wurde gearbeitet. vielleicht ist sie irgendwo rein und wurde eingesperrt?

Nachts mit Taschenlampe unter Gebüsche und Sträucher schauen - die Augen reflektieren dann.

kennst du ungefähr ihr Revier? Dann frag dort die Nachbarn.
Und natürlich Flyer - aber das hast du eh vor.

Hier gibts noch weitere Tipps:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/


Viel Glück - Daumen sind gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts mit Taschenlampe unter Gebüsche und Sträucher schauen - die Augen reflektieren dann.

Anni war gestern auch weg. Es waren zwar nur 19 Stunden, aber für sie eben auch absolut ungewöhnlich. Ich habe Sie dann gestern abend um 23.30 Uhr im Gebüsch auf dem Nachbargrundstück gefunden. Ich habe Sie leise miauen hören als ich mit der Taschenlampe nach ihr gesucht habe und immer leise nach ihr rief.
Es hat sich herausgestellt, dass sie wohl einen üblen Kampf mit einer anderen Katze hatte und völlig verängstigt war. Sie ist erst aus dem Gebüsch gekommen, als ich neben ihr stand und mit der Lampe geleuchtet hatte. Sie hatte wahnsinnigen Hunger, aber ich denke sie wäre von allein trotzdem nicht so schnell wieder gekommen, da sie völlig verängstigt war.

Sucht Eure Katze abends wenn es stiller draußen ist und leuchtet mit einer Taschenlampe alles ab.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr sie schnell findet oder sie von allein wieder kommt.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Werde heute Nacht wenn alles ruhig ist nochmal mit der Taschenlampe nach ihr suchen.

Am Besten wäre ja natürlich, wenn sie nach der Arbeit einfach wieder vor der Balkontür 🙂
 
Und gibt es was neues ?
 
Leider nicht 🙁

Die Anrufe bei den Tierheimen und Tierärzten hat leider auch nichts gebracht 🙁
Habe die Flyer in PDF-Form, die man von Tasso ja auch bekommt jetzt auch in Facebook gepostet. Ich hoffe einfach, dass sie jemand irgendwo gesehen hat und ihr nichts passiert ist.

Wir suchen und hoffen aber weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte die Flugblätter auch in den Briefkästen der (auch weiteren) Nachbarn werfen. Es gibt leider viele Menschen, die Tiere einfach aufnehmen und sich keinerlei Gedanken machen, dass sie vielleicht vermisst werden.

Viel Glück!
 
Flyer auch in Supermärkten aufhängen. Dort werden sie dann von vielen Menschen gesehen.

Bei uns im Edeka z. B. gibt es so eine Pinnwand *Von Kunden für Kunden*. Manchmal sehe ich da auch Suchplakate hängen.
 
Die Flyer haben wir gestern bereits in die Briefkästen geworfen.
Vielleicht hören wir ja heute schon was von Nachbarn, die etwas wissen 🙂

Die Idee mit den Supermärkten ist klasse. Der Rewe hier hat auch so eine Pinnwand. Da werde ich den Flyer heute nach der Arbeit auch sofort aufhängen.

Danke euch für die Tipps 🙂
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Auch Bäcker und Metzger sind eine gute Adresse.
Dort wird viel geredet und getratscht.

Irgendwo hab ich gelesen, man soll Kinder fragen. Vor allem kleine Mädchen Normalerweise lieben alle kleinen Mädchen Katzen und schauen auch drauf.
(ok, vielleicht solltest das nicht du sondern eine Frau machen .... heutzutage kommt ein Mann da ja ganz schnell in Verruf - ist jetzt ernst gemeint).
 
Bei uns hängen derzeit Suchplakate für einen vermissten Hund an diversen Straßenlaternen und Bäumen. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund und munter auftaucht!!
 
Werbung:
Sie ist immer noch nicht zurück 🙁

Nun ist es mittlerweile eine Woche 🙁
Wir haben von Nachbarn erfahren, dass sie sehr neugierig ist und auch zu den Nachbarn reingegangen ist (bei mind. 3 verschiedenen Familien aus der Nachbarschaft definitiv).
Sobald allerdings ihr jemand zu nah kam ist sie raus gerannt, da sie sehr scheu Anderen gegenüber ist...

Ich weiß nicht wie ich mit dieser Info umgehen soll... Mir gefällt es gar nicht, dass sie in andere Häuser geht :-/

Wir vermissen sie sehr und hoffen, dass sie noch gesund und munter nach Hause kommt...
 
Immer noch keinerlei Spuren von Nele... 🙁((
Ich gebe langsam die Hoffnung auf :-/
Ich habe die Vermutung sie wurde geklaut (durch Anfüttern oder sonstwas. Siamkatzen sind da ja sehr beliebt...).
Ich hoffe nur, dass es unserer Kleinen gut geht, da wo sie jetzt ist 🙁(

Ihr Lieblingskissen mit ihren Katzenhaaren drauf liegt dennoch noch auf der Couch und darf nicht gewaschen werden. Diese Ungewissheit ist ganz schrecklich 🙁
 
Hallo Dennis88,

ist Deine Katze zurück? Wir vermissen unseren Kater auch seit dem 22.10.2013. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch tun soll. Habe auch schon alles unternommen, was nur so geht. Werde wohl am WE noch eine Anzeige in die Zeitung setzen.
Würde mich freuen, wenn Deine Katze wenigstens zurück ist. Für Dich natürlich und mir gäbe es auch ein wenig Hoffnung....
 
Hallo Dennis88,
gibt es was neues von Nele?

Mein Rocky ist seit dem 26.10.vermisst.
Hab auch schon alles unternommen.
Eine Freundin hat Rocky ins Facebook gestellt.
Ich geb die Hoffnung nicht auf und
drücke für dich die Daumen, das Nele wiederkommt.
 
Hallo Dennis88, hallo monti,

warum verschwinden nur immer wieder Katzen. Verstehen das nicht. Drücke Euch die Daumen. Unser Kater ist auch immer noch weg und ich bekomme 0 Hinweise.
 
Werbung:
Nele ist leider immer noch nicht zurück 🙁

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Katzen zumindest mittlerweile zurück sind.

Diese Ungewissheit ist einfach das Schlimmste an der Sache 🙁
 
hallo,
es kann sein das sie einfach mal länger weg wollte, das ist bei unserem stallkater auch so. er war erst nie lange weg, aber jetzt ist er manchmal 1-2 tage weg und kommt dann wieder. was die "angreiferkatzen" angeht, ich denke nicht das sie so arg eingeschüchtert ist das sie nicht mehr kommt, dadurch kommt sie eher zurück weil sie schutz sucht.
bei uns zb verschwinden katzen, immer wenn altkleidertonnen aufgestellt werden, denn das benutzten katzenfänger als trick damit die beobachten können wann und wo welche katze raus geht, um sie dann zu fangen und irgendwo illegal zu verkaufen. es kann aber auch sein das jemand sie angefüttert hat und sie dann halt nur noch dahin geht. oder jemand hat sie geklaut, sowas ist meiner mam schon mal passiert als sie klein war und einen schönen kater hatte.
 
Rocky ist mittlerweile seit 3 Wochen vermisst.

Cosmo2012
Habe von einer Kollegin gehört, daß Katzenfänger
angeblich keine tätowierten Katzen mitnehmen.
Rocky ist tätowiert und gechipt!
 

Ähnliche Themen

Schneewittchen315
Antworten
17
Aufrufe
2K
seven
seven
Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
Thai
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thai
Thai
P
Antworten
4
Aufrufe
501
Irmi_
Irmi_
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben