Unsere Katze pinkelt Nachts in unser Bett!!!!

  • Themenstarter Themenstarter familiegreen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze pinkelt in bett
F

familiegreen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wir haben ein etwas grösseres Problem mit unserer Babykatze 🙁 das wir seid ca. 2 woche haben.
Also sie ist schon sehr rein,sie macht eigentlich immer in ihre beiden Klos,nur einmal hat sie hinter die anlage gemacht,aber ich denke das kann mal passieren,sie ist ja noch ein Baby.

Aber irgenwie fängt sie an in unser Ehebett zu pinkeln,nachts wenn wir schlafen.

Vorgestern nacht das erst mal,unter die Decke. Da habe ich dann noch gedacht das sie es nicht geschafft hat unter der Decke wech zu kommen. Heute nacht aber hat sie es wieder gemacht,oben auf die Decke drauf. :grummel:

Aber nur pipi,kaka macht sie in ihr Klo. Warum macht sie das?
was soll ich denn jetzt machen? ich kann ja nicht jeden tag die bettwäsche waschen..
soll ich ihr verbieten ins schlafzimmer zu dürfen? die hat da eigentlich eine eigene decke aber die könnt ich ja raus legen! oder wäre das zu gemein?????😕😕😕
 
A

Werbung

Ist sie alleine bei Euch? Wie alt ist sie?
 
Als erstes sammel Urin - beim Pipimachen ins Klo eine alte Suppenkelle unterhalten - und bring den zum TA zum Testen, vielleicht hat Deine Maus eine schmerzhafte Blasenentzündung?
Dann ist außerordentlich wichtig, daß der Harngeruch völlig aus dem Bettzeug rausgemacht wird, dazu eignet sich Myrteöl.

Bei sehr jungen Katzen kommt man nicht umhin, mehrere Kaklo aufzustellen, die durchaus provisorisch sein können. Ein stabiler Karton, genügend groß, auslegen mit wasserdichter Plastikfolie, Streu rein - fertig. Es muß immer ein Klo schnell erreichbar sein!
Erst wenn die Sauberkeitserziehung perfekt abgeschlossen ist, wird man mehrere Hilfskaklo wieder wegmachen können.

Wie alt ist der Knopf? Wie lange war er in seiner natürlichen Kinderstube?

Zugvogel
 
Hallo,

ja sie ist allein. eigentlich wollten wir garkein katze mehr,nachdem unsere grosse gestorben ist. aber die kleine tat uns so leid. und da sie fast 2 tage alleine in der wiese neben unsrem haus lag haben wir sie dann zum tierarzt gebraucht und der hat uns gefragt ob wir sie nicht nehmen wollen,naja und da konnten wir nicht nein sagen.
der Dog meinte sie ist ca. 7 wochen alt.

wir haben 2 klos aufgestellt,so gross ist unsere wohnung nicht. aber ich werde heute abend noch mal eines im schlafzimmer aufstellen.

aber warum klappt es tagsüber denn so super..
 
Mit 7 Wochen kann es immernoch sein, dass die kleine Katze nicht Stubenrein ist.
Einfach bitte mehr Klos aufstellen, die können später wieder weggestellt werden.

Da das Kitten noch so klein ist und keine Mama hat, wäre es am besten, wenn sie einen etwas älteren Gefährten bekommt, von dem sie alles lernen kann, dann gibt sich das nicht ins Klo machen meist von selber.

Kleine Kitten sollten nämlich nie allein gehalten werden.
 
Unsere Katze hat einmal (!) auf die Bettdecke unserer Tochter gepinkelt.
Sozusagen in unserem Beisein! Ich habe sie sofort in ihr Klo transportiert, aber habe ALLES waschen müssen. Das ist mir immer noch unverständlich....
Sie benutzt sonst immer das Klo.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
17
Aufrufe
2K
*Lena*
L
melweisschen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mel1
M
M
Antworten
81
Aufrufe
17K
shantira
shantira
A
Antworten
4
Aufrufe
788
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben