Katze pinkelt ins Bett der Kinder!!!

  • Themenstarter Themenstarter mandyb
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht aber nicht darum, das Klo ab jetzt für immer mit Erde zu befüllen. Es geht darum, einem Kitten das von draußen kommt, das Klo schmackhaft zu machen.
Natürlich ist das nur vorübergehend angedacht. Und auch nur ein paar Handvoll in das Streu.

Ich denke, eine sauberen oder auch einer wie auch immer gearteten Hausfrau stört Pisse im Bett mehr als vorübergehend ein paar Abdrücke der Pfötchen am Boden.


Genauso.......😉🙂
 
A

Werbung

Geht das vielleicht auch endlich mal in freundlich???

und zu 3 jährigen Kinder😉, wer schon mal welche hatte😉😉, der weiss, dass sie die Welt mit den Händen begreifen. Aber schön, wenn endlich mal Jemand genügend Zeit hat sich den ganzen Tag neben das Kind zu setzen und aufzupassen, dass es nicht zur interessanten KaKloschüssel krabbelt.🙄 Junge , junge , diese Zeit hätte ich auch gerne gehabt^^

Manometer, wenn es nicht geht, dass der Deckel abgenommen wird, weil man nicht möchte, dass das Kind damit spielt, dann ist das einfach so. Deshalb muss man nicht gleich Unfähigkeit in der Kindererziehung unterstellen.
Ich finde es schon mal gut, dass die TE sich erkundigt, was man machen kann und nicht einfach die Katze wegbringt, wie es viele andere in dieser Situation machen würden,.... denn eine Katze ist eine Katze und steht als solche weit (!!!!) unter dem eigenen Kind.

Ich bin schon immer dafür, dass Kinder mit Tieren aufwachsen. Es ist einfach eine schöne Sache, allerdings wäre es auch schön, wenn man hier in diesen Forum endlich auch mal hilfreiche(!!!!!) Tipps bekommen würde, wenn man um Hilfe bittet😎
 
Aber, wenn die Katzen gesund sind ist es ja nicht schlimm, wenn ein Kind mal ins Klo greift?
Gibt doch auch Kinder, die in ihren eigenen Kot packen.
 
Wenn man die ganzen Moserpost weglässt, dann gab es schon hilfreiche Tipps. .... lesen hilft ab und an😉
 
Krümelmonster, wie alt sind Deine Kinder?
 
Hallo Zusammen,

@Blume Anna, danke erst einmal für Deine Unterstützung, hier sind offenbar einige, die die Katzen als ihre Kinder ansehen, was ich überhaupt nicht schlimm finde, aber die haben einfach kein Verständnis für das wirkliche Leben mit Kindern.

So, zu Moggy, heute war ein super Tag, nicht einmal irgendwo hingepinkelt:omg:!!! Sie kam sogar als ich das Katzenklo sauber gemacht hab uns setzte sich rein und pinkelte! Wir kriegen das schon hin.

Ach so, Moggy ist 1-2 mal max. ne halbe Stunde im Bad!! Natürlich mit Spielzeug, Bett und Wassernapf! Und wenn das jetzt klappt, brauch sie gar nicht mehr da rein!

So eine gute Nacht Euch Allen!

Mandy
 
Werbung:
Junge, Junge, hier wird zum Teil ein Zeug geschrieben, das hält man wieder kaum aus 😀

Wenn man selbst Kinder hat, kann man hier mitschreiben. Sonst verkneift euch das bitte. Wer stellt das Wohl der Katze über das von einem Kind? Ich wollte weder das mein Sohn in das Katzenklo greift (was man wohl auch nur schwer mit "Greifen in den eigenen Kot" vergleichen kann), noch, dass ins Bett der Kinder gepinkelt wird. Wenn man bedenkt, dass Kinder alles in den Mund nehmen, wird mir beim bloßen Gedanken daran schlecht. Es gibt einfach Dinge, die müssen nicht sein!

Ich denke, mit Streu-Erde-Mischung im Klo ist man schon gut beraten... Ansonsten machen wir das Kinderzimmer sowieso zu, wenn gerade niemand drin ist, auch, wenn unsere Katzen noch nie irgendwo hingepinkelt haben. Wo sie nicht rein darf, kann sie nicht hinpinkeln. Wir haben auch immer das Schlafzimmer zu, von Anfang an, da mein Mann die Katzen nicht im Bett haben möchte. Hat noch nie Probleme gegeben.
 
Die Erziehung der Kitten durch die Katzenmama ist erst nach 8-10 Wochen abgeschlossen. Dein Schnuckelchen wurde viel zu früh von Mama getrennt. Da kannst Du nicht's dafür.
Wie schon von anderen Dosis erwähnt, loben wenn sie's richtig macht, nicht schimpfen wenn's falsch läuft.
Übrigens mein Enkelsohn wurde im Januar 3 Jahre alt. Er will auch noch nicht ohne Windeln sein. Im Winter ist die Umstellung viel schwieriger als im Sommer, wo sie mal mit nasser Hose rumlaufen könnten ohne sich gleich zu erkälten.

Viel, viel Glück
 
Hallo Ihr Lieben!

heute hat es wieder geklappt, wenn das so weiter geht, können wir dem Hund sein Bett bald wieder geben!!!:grin:

Bei uns sind auch seit dem die Kinderzimmertüren zu, jedenfalls solange die Kinder nicht immer hin und her rennen, das klappt super. Komischer Weise hat sie nie bei uns in die Betten gepinkelt, obwohl ihr die immer zugänglich waren?

Wenn jetzt das Myrteöl kommt werde ich das Hundekissen einsprühen und mal sehen, vielleicht kann der Hund dann ja auch wieder gemütlich schlafen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, muss mal eben noch was schreiben um zu sehen, ob das mit dem Signaturbild gekalappt hat!
 
Wenn man selbst Kinder hat, kann man hier mitschreiben. Sonst verkneift euch das bitte. Wer stellt das Wohl der Katze über das von einem Kind? Ich wollte weder das mein Sohn in das Katzenklo greift (was man wohl auch nur schwer mit "Greifen in den eigenen Kot" vergleichen kann)

Dann sag mir mal, was daran so schlimm ist, wenn ein Kind MAL ins Katzenklo packt?
 
Werbung:
Was für ein niedliches Schnuckelchen. 😀

Aber bitte, mach das Halsband wieder ab. Ist nix für Katzen, da können sie sich mit verheddern und sich dran aufhängen, es ist zu gefährlich und nervt die Katze nur. Auch leidet das Fell an der Stelle extrem und geht aus.
Und Glöckchen ist ganz blöd für Katzen weil sie doch so feine Ohren haben.
Ich will dich damit nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein guter Rat im Sinne deiner Katze. 🙂
 
Hallo Ihr Lieben!

heute hat es wieder geklappt, wenn das so weiter geht, können wir dem Hund sein Bett bald wieder geben!!!:grin:

Bei uns sind auch seit dem die Kinderzimmertüren zu, jedenfalls solange die Kinder nicht immer hin und her rennen, das klappt super. Komischer Weise hat sie nie bei uns in die Betten gepinkelt, obwohl ihr die immer zugänglich waren?

Wenn jetzt das Myrteöl kommt werde ich das Hundekissen einsprühen und mal sehen, vielleicht kann der Hund dann ja auch wieder gemütlich schlafen!!

Na siehst, es wird doch.
Auch wenn man Kätzchen und Kinder nicht vergleichen kann, aber beide brauchen ihre Zeit, um sauber zu werden.
Dein Kätzchen schafft das schon!
Ein schönes Signaturbild hast Du da. Aber auch ich möchte Dir empfehlen, das Halsband wieder abzunehmen, da es für Katzen gefährlich werden kann.
Als Beispiel der Wahl: Hänge Dir einen Tag an einem Ohrring/Stecker ein Glöckchen an. Es ist furchtbares Gebimmel, aber eine Katze hört das noch besser. So hat man mir mal erklärt, warum eine Katze keine Glöckchen am Halsband tragen soll, wenn es denn schon ein solches sein muß.

Grüßle!
 
nachtrag zum halsbändchen

ich halte das auch für recht gefährlich...

wir hatten mal eine pensionskatze mit halsband. die hat über mittag versucht, es abzustreifen oder sich vielleicht auch nur ungeschickt gekratzt.

das arme mäuschen war volkommen durch den wind, denn das vorderpfötchen hing MIT im band 😱 und es ging weder vor noch zurück.

ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn das über nacht (zwischen 19 h und 08 h ist KEINER da) passiert wäre 🙁
 
Dann sag mir mal, was daran so schlimm ist, wenn ein Kind MAL ins Katzenklo packt?

Ich finde einfach, das muss nicht sein. Fäkalkeime, die wohl in jeder Katzentoilette zu finden sind, sind einfach nicht gesund. Da möchte ich nicht, dass mein Kind da reinpackt und nachher nen Keks verspeist, wenn man nicht gesehen hat, was es vorher wo gemacht hat. Ich habe aber auch Freigänger, die haben eben bestimmt schonmal Würmer, oder Gott weiß was draußen gefressen. Aber ich habe das Problem eh nie gehabt, Katzenraum mit Klo hat eine Gittertür davor und meine Katzen gehen eh draußen ihre Geschäfte verrichten.
 
@ mandyb keine Ursache, immer wieder gerne^^
und keine Angst. In dem Fall mit dem Katzenklo sind Katze wirklich ein bißerl wie Kinder^^,.... irgendwann lernen sie es. Die einen früher und die anderen später.

Twopäckchen,.... die Antwort ist ganz einfach.
Wenn Kinder " mal" ins KaKlo greifen, ist es sicherlicher nicht schlimm. Hände waschen muss man auch lernen^^,..... allerdings nehmen Kinder ( gerade in dem Alter) alles in den Mund.
Gut, man kann nun sagen( mich eingeschlossen) : wir haben früher auch mal vom Schlammkuchen gegessen oder so manchen Wurm versucht * wörgs* und haben es überlebt.....

aber mal ehrlich, möchtest Du wirklich die Kackbollen Deiner Katzen probieren. Allein der Gedanke daran lässt meinen Magen bis in den Hals hopfen und meinem Kind wünsche ich dieses Erlebnis auch nicht.
Ich denke nun einfach mal, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin und ich bin mir fast sicher, dass keine Mutter seelenruhig zusieht, wie ihr Sprößling sich fröhlich die knusprige Katzenstreu samt Inhalt schmecken lässt* uahhh , mich schüttelt´s*
( und ich habe noch nicht mal die möglichen Würmer oder sonstigen Keime bedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, dann bin ich wohl einfach zu abgehärtet... Ich persönlich fände es nicht schlimm, aber gut 😉
(Ich habe auch Haubenklos, nur am Rande, weil mich tder Geruch sonst stört, aber meine Katzen machen ja auch ins Klo..)
Aber, die Pinkelei scheint ja aufzuhören, um so besser.. 🙂
 
ich hab auch haubenklos und es klappt gut (ist vermutlich sogar besser, denn mein filou ist ein stehpinkler 🙄)

und auch weil ich den anblick von benutztem streu jetzt nicht als richtig wohnlich empfinde 😛

und last but not least. aislinn liegt DAUERND eingerollt auf einem klo (also auf der haube) und pennt 😕
 
Das Halsband ist schon seit zwei Wochen ab, wir hatten das nur zum Anfang, damit wir wussten wo sie steckt, als sie noch nicht so auf unser rufen gehört hat.
 
Das Halsband ist schon seit zwei Wochen ab, wir hatten das nur zum Anfang, damit wir wussten wo sie steckt, als sie noch nicht so auf unser rufen gehört hat.

Das ist gut!
Es sollte ja auch kein Angriff sein, sondern lediglich ein Hinweis, denn viele Menschen haben da noch nie drüber nachgedacht, daß das gefährlich werden kann.
Ich wünsche Dir, daß es weiterhin klappt mit dem sauberbleiben der Miez!

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
curie
C
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
Lucky+Paul
L
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben