Unsere Katzen als Wecker

  • Themenstarter Themenstarter seistra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte (HATTE !!!) das Problem mit Lina und Minka auch.

Vor ein paar Wochen hab ich unsere Speisekammer ausgeräumt und ungeöffnetes Vogelfutter gefunden. Das wollte ich nicht kaputt gehen lassen, also hab ich das Zeug auf die beiden Fensterbretter verteilt. Dort, wo Lina und Minka auch gern schlafen.

Wir haben sehr viele Vögel bei uns und siehe da, vor lauter Meisenglotzen denken die beiden garnicht dran, uns vor 6 Uhr zu wecken. 🙂 :pink-heart: Im Gegenteil, ich werde gegen 6 geweckt (meine übliche Aufstehzeit) und Lina und Minka gehen dann wieder auf die Ausguckplätze zwecks Stalking.

Seitdem hab ich echt meine Ruhe.

Auch Abends sind beide viel ruhiger geworden, anscheinend kommen sie tagsüber nicht richtig zum Schlafen. Harhar !!!

Probier doch das mal aus!
 
A

Werbung

Guten morgen!
Wir werden gegen 3.30 Uhr und 4.30 das erste Mal von Butsch geweckt. Dabei geht es ums Fressen. Danach gehen Alle wieder schön heia machen, bis ca. 6 Uhr! Dann geht der Zirkus von vorne los, diesesmal ist Kelzo der Störenfried. Seltsamerweise nur am We. Unter der Woche, wenn mein Mann gegen 4.50 Uhr aufsteht (da haben sie ihren Zwischensnack schon zur früheren Stunde bekommen), kann ich wirklich bis 7 Uhr schlafen, ohne genervt zu werden. Das soll mir mal Jemand erklären 😛
 
Bin ich froh so rücksichtsvolle Katzis zu haben. Unter der Woche gibts ab 7:00 Frühstück und am Wochenende auch schon mal erst gegen 9:00 Uhr.

Und das alles ohne Gezetter.

Als die Katzingers "neu" waren, bin ich auch am Wochenende früh aufgestanden und habe das Mahl gerichtet.

Mittlerweile bekommen Sie halt am Wochenende noch einen Mitternachtssnack und alle sind zufrieden.
 
Bevor ich es vergesse, Heiliges wird sehr oft überschätzt 😀

.. und Sport geht immer - zwischen den Katzen, rund um die Katzen, nach und vor den Katzen - viel Spaß mit den Viechern!

Danke! Du hast womöglich recht. 😀
 
Ich kenne das Problem nur zu gut. Nur steht mein Giacomo immer zu unterschiedlichen Zeiten auf. Ich hab auch schon alles ausprobiert. Vor dem schlafen auspowern, hat nichts gebracht. Auch die Idee mit den Fummelspielen und anderen Spielmöglichkeiten hat nichts gebracht. Das mit dem ignorieren scheint ihn nur noch mehr anzuspornen. Manchmal hilft es, wenn ich ihm was in seinen Futterball tue und er sich damit beschäfftigen kann. Aber sehr oft ist ihm das Futter egal. Er kommt Nachts auf die Idee "Ich will jetzt kuscheln" und dann muss gekuschelt werden, bis wir Arm in Pfote nebeneinander einschlafen.
 
Ich würde die Katze mit "Fresssucht" erstmal gründlich beim Tierarzt checken lassen,so das körperliche Sachen ausgeschlossen sind die das Brechen auslösen könnten.
Und ja, dann würde ich eben deutlich mehr füttern, gut, dann kotzt die eine Katze vielleicht ein paar mal, aber das pendelt sich normalerweise bei gesunden Tieren ja dann auch wieder ein.
Wenn sie versteht das sie nicht schlingen muss weil es noch Futter gibt, kann auch die Gier nachlassen.

Und das übliche:ignorieren, ignorieren, ignorieren. Anders gehts einfach nicht, wir schaffen uns immer unsere eigenen kleinen "Monster".


*all die armen Frühaufgeweckten anseh...Mikesch steht keinenfalls vor 11 Uhr am Vormittag auf , und wird er aus irgendeinem Grund dazu gezwungen-wie durch freches Betten neubeziehen oder ähnliches, ist er den ganzen Tag mies gelaunt...*
 
Werbung:
Das kenne ich nur zu gut.
Wir haben das Problem hier momentan auch. Ich vermute mal das milde Wetter und die frühe Sonne sind schuld, denn vorher war alles super. Selbst am WOchenende bis neun oder zehn schlafen war kein Thema.

Neuerdings ist es 4:30 😱 Dann heißt es ab nach draußen.

Tür auf - Dosi ab ins Bett weiter schlafen - Katzenklingel fünf Minuten später: Hallo Frauchen ich hab schon einmal eine der Mäuse geholt die du so magst. Huch sie lebt noch... naja ..

Katze wieder raus: Maus entsorgt (Stunde schlafen schaffe ich noch) - zehn Minuten später - Katzenklingel: Guck mal Frauchen mein Kumpel ist auch schon wach (bester Katzenkumpel wohnt nebenan) wir dachten wir spielen mit dem Vogel zu zweit im Flur. :massaker:

Fazit: keine Ahnung, ob es irgendetwas gibt was da hilft solltet ihr in diesem Thread die Lösung finden, immer her damit 😀 Ich schlafe eigentlich auch sehr gern.
 
Fazit: keine Ahnung, ob es irgendetwas gibt was da hilft

Da helfen nur intensive Gespräche - und die nicht immer sofort ...

Ich persönlich nehme "an schlechten Tagen" eine Kanne Kaffee - für den Eigenbedarf - das scheint etwas zu helfen.
 
Da helfen nur intensive Gespräche - und die nicht immer sofort ...

Ich persönlich nehme "an schlechten Tagen" eine Kanne Kaffee - für den Eigenbedarf - das scheint etwas zu helfen.

intensive Gespräche mit der Katze? Oder für mich als Therapie 😀😀

Kaffee hilft bei mir auch am Besten!
 
Mrs. Filch, kann es sein, dass Du bisher mit Katzen gesegnet warst, die Dich nun mal nicht wecken, wenn ihnen danach ist?

Vielleicht bin ich gesegnet, vielleicht auch nicht - wer könnte das schon beantworten?

Die Frage ist, warum sie mich nicht wecken, obwohl ihnen danach ist - und da erkenne ich nur 2 Antwortmöglichkeiten, nämlich
1) ihnen ist nicht wirklich danach, weil sie genug anderes haben, oder
2) sie lernen, dass es absolut nichts bringt, wenn sie versuchen, mich zu wecken.

Vielleicht liegt das Geheimnis aber auch nur in meinem guten Schlaf... 🙂
 
Werbung:
Meine fangen immer gegen 5:45 Uhr an in der Bude rumzurennen oder mir im Bett die Nase abzuschlecken.

Und davor sitzen sie immer gemeinsam am Schlafzimmerfenster und schauen sich den Sonnenaufgang an. Das sieht immer so süß aus.... :pink-heart:

Ich denke, jetzt in der Sommerzeit wird es früher hell, da sind dann auch die Miezen früher wach 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
595
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben