Unsere Katzenecken

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Hallo zusammen 🙂

Ich wollte auch mal unsere Katzenecken vorstellen. Für's Erste habe ich nur Fotos vom Schlafzimmer, aber da haben wir eh das meiste gemacht.

Zur Großansicht bitte die Fotos anklicken.

Wir haben die Regale als Catwalk angebracht, diese mit Teppichmatten beklebt, zwei Körbchen auf den Schrank gelegt und den Schrank mit den Resten der Teppichmatten kuschliger gemacht.

Auf der anderen Schrankseite haben wir einen kleinen Sisalteppich angebracht, über den sie auch nach oben können. Und weitere Teppichmatten haben wir auf das dortigen Schränkchen und den Fernseher geklebt, damit sie beim Landen nicht wegrutschen.

Auf dem vierten Foto sieht man ihre Ecke mit Heizungsliege, kleinem Banana Leaf Kratzbaum, Kratzmatte, Decke und gesichertem Balkonfenster (Balkon ist noch nicht gesichert).

Miro und Loki finden's super :grin:

Wie gefällt's euch? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Whatever? ^^

A

Werbung

Sehr schön habt ihr das gemacht. 🙂

Luxus pur würde ich sagen. 😀

Das sieht wirklich super aus *auchhabenwill*

Sag mal, ist das eine Schutztür und hast Du davon vielleicht eine Bauanleitung, besonders interessieren würde mich, ob man die öffnen kann und wie Ihr die befestigt habt.

Danke im voraus.

Das sieht wirklich super aus *auchhabenwill*

Sag mal, ist das eine Schutztür und hast Du davon vielleicht eine Bauanleitung, besonders interessieren würde mich, ob man die öffnen kann und wie Ihr die befestigt habt.

Danke im voraus.
Schick sieht das aus 🙂

....Da kannste auch einfach eine Alu-Fligengittertür für Balkontüren nehmen.

Die müssen doch meist verschraubt werden und bohren dürfen wir nicht.

Guten Morgen und vielen Dank an euch 🙂

@ tapsangel:
Das Gitter kann man nicht öffnen. Wenn du auf den Balkon möchtest, musst du es komplett rausnehmen. Befestigt wurde das Ganze anhand der ganzen Bipusse, die da so am Rahmen sind. Da wird der Rahmen einfach hinter geschoben.

Wir haben einfach einen Holzrahmen gebastelt, darauf Kaninchengitter gespannt und unten noch Plexisglas befestigt. Das mit dem Plexiglas haben wir aber nur gemacht, damit wir die Balkontür so auch nachts auflassen können, ohne dass Katzis ihre Pfötchen durchstrecken.

Werbung:
Das sieht aus wie ein kleines Katzenparadies 😀
Kann ich Katze werden und bei euch einziehen??

Das Regal über dem Bett find ich toll - kann man das so kaufen, oder ist das selbstgemacht?

Klar, wenn du Katzenfutter magst 😀 Musst aber auch deine Spielgefährten aus deiner Signatur mitbringen 😛

Das sind zwei Lack-Regale von Ikea. 1x das und 1x das

Könntest du mal die reale Höhe messen, von dem Ikea-Stufenregal? Weil bei Ikea ist ja nur die Breite angegeben, so wie sie ist, wenn mans so befestigt wie auf dem Bild oder irre ich da? Sieht auf jeden Fall genial aus. 🙂

Ich messe es gern heute Abend aus. Willst du die Höhe wissen, so wie es bei uns angebracht ist?

Werbung:
Ja das wäre sehr lieb von dir. So ungefähr ja, hab versucht dir das mal draufzumalen. Also wie groß der Höhenunterschied ist ist die Frage, also wie hoch ist das Regal, und dann noch wie breit ist es, also im Grunde genommen die beiden Striche die ich da jetzt reingemalt hab, verstehst du wie ich das meine? Ich kann das i-wie nicht so gut erklären 🙄

Anhänge

• catwalk1305.jpg
    catwalk1305.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 95
Ich versteh was du meinst, das Bild hat geholfen 😀

oh gut, ich bin nicht so gut im Erklären, da helfen Bilder meistens^^ Vielen Dank schon mal fürs messen nachher, hab da nämlich eine Idee und will jetzt gucken, wie sich das realisieren lässt und dazu sind die Maße ganz hilfreich :aetschbaetsch1:

So, hab's gemessen: 100 cm sind's von oben nach unten.

Was hast du denn für eine Idee? 😀

Hihi, wie urig ... wir haben sowas ähnliches vor. Allerdings mit einer Treppe und drei normalen Regalen und zusätzlicher 2m hohen Kratzsäule. Samstag geht's zum Ikea (fatal, fatal ... wer weiß, was wir noch mitnehmen - vielleicht hätte ich doch besser bestellen sollen *g*) und die Elemente für die Kratzsäule sind wohl auch schon unterwegs hierher. 😀

Ich steh jetzt noch vor dem Rätsel, wie ich die Regale "rutschsicher" mache.
Ich dachte an Teppichreste drauf kleben ... Teppichmatten kenn ich so gar nicht?! Wie kleb ich das denn am besten drauf? Gibt's da extra Doppelseitigen "Teppichklebestreifen", der auch bissl was hält?

Ich find ja den beklebten Fernseher total urig. :muhaha: Klappt bei uns nicht im Wohnzimmer, weil wir da 'nen LCD-Fernseher haben. Aber ich merk mir das mal für's Schlafzimmer, falls sie da irgendwann doch noch mal rein dürfen. ^^ *g*

Werbung:
Der Fernseher im Schlafzimmer ist schon über 14 Jahre alt, da waren sie noch schön breit 😀

Die Teppichmatten haben wir zufällig bei Domäne entdeckt. Wollten eigentlich auch was aus der Teppichreste-Abteilung, war aber nichts Passendes dabei. Wenn's mal die richtige Farbe war, war das Material total ungeeignet. Die beiden Fellnasen hätten sich da nie festkrallen können.
Die Matten haben unten drunter Gummi. Eignet sich also auch gut, um sie so irgendwo hinzulegen und auch noch dort vorzufinden, wenn man wieder nach Hause kommt 😉

Zum Kleben der Matten haben wir doppelseitiges Schaumband (Scotchband) genommen. Das hält noch besser als normales doppelseitiges Klebeband.

So eine Kratzsäule wollen wir auch noch basteln, für eine Ecke im Wohnzimmer. Das Sisalseil haben wir auch schon, fehlt noch die passende Rolle. Aber damit warten wir, bis die zwei nicht mehr ganz so übermütig und unbedacht umherspringen - der eine Fall auf die Esstischkante reicht uns 🙄

Dann schau ich da auch mal im Tedox - gab's da das Scotchband (noch nie von gehört *g*) auch?
Ohne festkleben ist mir einfach zu heikel. Die springen wie die bekloppten - hätten wir kein Gitter vor den Fenstern, wäre der eine neulich auf Garantie rausgeschossen, weil der so über's Fensterbrett gerutscht ist. *stöhn*

Mit dem runterklatschen - da sagste was. Ich bin ja auch überpanisch und hab da meine Bedenken. Allerdings weniger beim rauf und runter toben ... eher dass sie, während sie oben am Poofen sind, dann runterklatschen. Ich warte auch immer noch drauf, dass sie vom Raumteiler runterfliegen (es gab hier noch keine Liegefläche, von der sie ansonsten noch nicht runtergeklatscht sind *stöhn*) - der ist auch fast 2m hoch. :massaker:

So, hab's gemessen: 100 cm sind's von oben nach unten.

Was hast du denn für eine Idee? 😀

Naja, es gibt doch hier so viele selbstgebastelte Kratzsäulen und da hab ich mich mal ein bisschen ungeguckt und vergleichsweise günstig (69,90) gibt es bei Kirstin Sisalsäulen 200cm lang und 14cm Durchmesser, das Sisal hat 11cm Durchmesser und da ja die günstigeren Kratzbäume selten lange Säulen zum Kratzen im Strecken haben (zumindest die die ich gefunden hatte) und ich zudem ne Ecke habe wo so eine Säule perfekt hinpassen würde habe ich da mal ein bisschen geguck und ausgemessen. Aber da muss es ja da auch einen Abstieg geben und da hielt ich dieses Treppenregal von Ikea für ganz geeignet, daher die Frage 😉 Also vielen Dank fürs Ausmessen, du hast mir sehr geholfen.

Wow, das sieht richtig edela aus mit dem Regal über dem Bett. Als wenn es so müßte, klasse!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben