Unsere Katzenecken

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
Dann schau ich da auch mal im Tedox - gab's da das Scotchband (noch nie von gehört *g*) auch?
Was ist Tedox?
Unser Scotch- / Schaumband haben wir durch die Arbeit meines Freunds.

So sieht das z. B. aus: KLICK

Im Baumarkt gibt's davon kleinere Rollen. Schau wenn einfach nach einem doppelseitig klebenden Schaumband. Falls du die Wahl hast, am Besten von der Marke "3M".

Mit dem runterklatschen - da sagste was. Ich bin ja auch überpanisch und hab da meine Bedenken. Allerdings weniger beim rauf und runter toben ... eher dass sie, während sie oben am Poofen sind, dann runterklatschen.
Genau dadurch ist Miro runtergefallen. Wir haben neben dem großen Kratzbaum ein Lackregal und darüber eine Wandhängematte. Loki saß in der Hängematte und Miro darunter und so "kämpften" sie dort. Miro hat dabei anscheinend das Gleichgewicht verloren und ist runtergefallen. Leider genau mit dem Kopf auf die Tischkante. Zum Glück ist aber nichts passiert! Die eine Seite war nur für ca. 1 h etwas geschwollen, er hat sich in der Schnute irgendwo draufgebissen, aber das war's auch. Was war ich erleichtert!!
Seitdem ist da Raufverbot und der Tisch steht weiter weg.

A

Werbung

Wow, das sieht richtig edela aus mit dem Regal über dem Bett. Als wenn es so müßte, klasse!
Danke 🙂

Ich wünschte aber, wir hätten noch eine andere Stelle im Schlafzimmer zur Auswahl gehabt. Zurzeit ist es so, dass Miro dann mitten in der Nacht vom Schrank runterkommt und von dem untersten Regal auf's Bett springt.... nein, ich korrigiere: er springt halb auf mein Kissen und halb auf meinen Kopf :grummel: Ich hoffe, das ändert sich noch mit der Zeit. Sonst schlaf ich bald mit Motorradhelm... 🙄

Tedox ist Teppich-Domäne. *g* Hier bei uns heißt's halt Tedox. ^^
Oki, dann gugg ich da mal nach.

Das sieht wirklich richtig gut aus. Nicht so zusammengebastelt wie bei uns 🙂

Mit dem runterklatschen - da sagste was. Ich bin ja auch überpanisch und hab da meine Bedenken. Allerdings weniger beim rauf und runter toben ... eher dass sie, während sie oben am Poofen sind, dann runterklatschen. Ich warte auch immer noch drauf, dass sie vom Raumteiler runterfliegen (es gab hier noch keine Liegefläche, von der sie ansonsten noch nicht runtergeklatscht sind *stöhn*) - der ist auch fast 2m hoch. :massaker:

Ohja, wir haben hier nen Expedit von Ikea als Raumteiler, den Minou in letzter Zeit gerne mal als Schlafplatz nutzt. Und letztens is sie im Schlaf runtergeplumpst. Zum Glück stand direkt drunter grad ein Umzugskarton, da lag sie dann drauf, ganz verdutzt! :oha:

Zitat von J3nny84
Ich wünschte aber, wir hätten noch eine andere Stelle im Schlafzimmer zur Auswahl gehabt. Zurzeit ist es so, dass Miro dann mitten in der Nacht vom Schrank runterkommt und von dem untersten Regal auf's Bett springt.... nein, ich korrigiere: er springt halb auf mein Kissen und halb auf meinen Kopf :grummel: Ich hoffe, das ändert sich noch mit der Zeit. Sonst schlaf ich bald mit Motorradhelm...🙄

Hehe, so ähnlich ist das bei uns im Schlafzimmer auch. Neben dem Bett steht ein etwas höherer Tisch, wo ab und zu mal ne Katz drauf rum spazieren geht, und mein Freund wird nachts dann des Öfteren mal besprungen! Meist mitten auf den Bauch! 😱😀

Sieht übrigens super aus, euer Catwalk! 🙂

Wir haben letztens auch eine neue Katzenecke gebaut, bzw. einen Teil davon, der Rest + lange Kratzsäule kommt später. Ich muß mal Fotos hochladen, dann zeig ichs auch mal. 😉

Sonst schlaf ich bald mit Motorradhelm... 🙄

*weglach*
Finde ich übrigens eine tolle Idde mit dem Catwalk.
Ich würde riesen Zoff mit Göga bekommen (er denkt immer er darf nix bestimmen) :-(

Werbung:
Ich kram mal meinen alten Thread raus :verschmitzt:

Die Bilder von der ersten Seite sind wegen Umzug nicht mehr aktuell.

Hier unser Catwalk im Wohnzimmer.

Sie können links die Kratzsäule hochwetzen und von dort aus haben sie eine Verbindung zum Kratzbaum oder können noch weiter über die Möbel und über den TV.

Unter der Kratzsäule ist eine selbstgebaute Höhle, die wir noch mit Sisalteppich beziehen werden.

catwalk-wz01.jpg

catwalk-wz02.jpg

Und der Catwalk soll später noch erweitert werden, siehe die Striche. Dann können sie vom Highboard auch auf den Catwalk hoch.

catwalk-wz03-1.jpg

Wäre ja eh nur ungenutzter Raum 😀 Katzis lieben es :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben