Unsere Kratzwand

  • Themenstarter Themenstarter sash82
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde nächstes Jahr eine Kratzwand bauen und hier Fotos einstellen.
Die wird dann zum Verkauf stehen. Es werden mehrere Ideen mit einfließen.

Also wer Interesse hat einfach mal hier dann nächstes Jahr reinschauen.:verschmitzt:

Mfg Sascha

PS: Unsere hält immer noch, und sieht aus wie neu :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung


Mich würde mal intressieren , was euch der spass gekostet hat ?





 
Wie habt Ihr die Bretter befestigt? Ich sehe gar keine Stützen.

Sieht super aus! Respekt!
 
Kratzmöglichkeiten

Hallo,

betreffend der selbst gebauten Kratzwand kannman schon sagen das doch gut gelungen ist. Ja wie schon gesagt durch einen Selbstbau kann man da seine Ideen voll einbringen und auch einiges sparen an Geld.

Also haben da selber keine Wand für unsere Tiger aber habe da trotzdem etwas selbst gebaut was ebenfalls da individuell ist.

Bilder findet Ihr im Anhang.

Ja und so mal nebenbei bemerkt das es auch möglich wäre so etwas im Auftrag zu bauen.

Gerne könnt Ihr Eure Meinung dazu mal äußern
 

Anhänge

  • DSC_1670.jpg
    DSC_1670.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_1671.jpg
    DSC_1671.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_1706.jpg
    DSC_1706.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_1709.jpg
    DSC_1709.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 73
Werbung:
Gut das mein kein Extra Thread aufmacht, oder unter zeigt euren Selbst...Gebaute Kratz...
 
Hallo Sascha,

super Teil!

Ich bin auch gerade dabei einen Laufsteg (Länge fast 4 Meter) = Zimmerbreite zu bauen. Als Aufstieg sollte eine Wand, in der Art wie du sie gemacht hat.

Die Rückwand sieht nach OSB Platten aus - oder (jedenfalls kann ich auf dem Bild eine "Naht" sehen). Welche Plattenstärke hast du genommen?

Ich habe mir die 14 mm geholt und werde auf der Rückseite die Schrauben der Trittbretter mit einem Stück Metall 2 x 4 cm (zwecks Druckverteilung - a la Unterlegscheibe) verstärken. Die OSB-Platte wird dann an ein Regal als Rückwand geschraubt.

Hast du die Platten nur gestrichen oder vorher tapeziert?

Wie hast du die Kissen auf den Brettern befestigt - mit Klettband/Doppelseitigem Klebeband??? Oder???

Bei mir sollte die Wand eigentlich schon fertig sein, aber....

Geplant ist es dieses Wochenende sie fertigzustellen und aufzubauen.

Tina-Ma
 
Kompliment.

Die Kratzwand ist wirklich ganz ganz toll geworden!!

LG
Marga
 
Hallo Sascha,

super Teil!

Ich bin auch gerade dabei einen Laufsteg (Länge fast 4 Meter) = Zimmerbreite zu bauen. Als Aufstieg sollte eine Wand, in der Art wie du sie gemacht hat.

Die Rückwand sieht nach OSB Platten aus - oder (jedenfalls kann ich auf dem Bild eine "Naht" sehen). Welche Plattenstärke hast du genommen?

Ich habe mir die 14 mm geholt und werde auf der Rückseite die Schrauben der Trittbretter mit einem Stück Metall 2 x 4 cm (zwecks Druckverteilung - a la Unterlegscheibe) verstärken. Die OSB-Platte wird dann an ein Regal als Rückwand geschraubt.

Hast du die Platten nur gestrichen oder vorher tapeziert?

Wie hast du die Kissen auf den Brettern befestigt - mit Klettband/Doppelseitigem Klebeband??? Oder???

Bei mir sollte die Wand eigentlich schon fertig sein, aber....

Geplant ist es dieses Wochenende sie fertigzustellen und aufzubauen.

Tina-Ma

So viel kann ich sagen, das Holz ist MDF. (Mitteldichtefaserplatte).
Die naht kommt daher, das die Wand aus 2 Großen Elementen besteht. Sonst hätte wir die damals gar nicht durch die Tür bekommen:omg:.

Bei der Stärke hab ich damals 19mm gewählt. Lieber bissl mehr wie zu wenig. Das Holz würde gestrichen, und der Stoff würde mit Schaumstoff vernäht und dann auf dem Holz verklebt.

Mfg Sascha
 
Ist echt super geworden!
Gibt es dazu auch eine Anleitung, wie du was gebaut hast?
Agouti
 
Werbung:
Ein großes WOW... sieht echt Klasse aus🙂
 

Ähnliche Themen

Lefkada
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lefkada
Lefkada
Mala
Antworten
78
Aufrufe
62K
Henry S.
H
D
Antworten
18
Aufrufe
6K
nicker
nicker
J
Antworten
8
Aufrufe
545
Liesah
Liesah
B
Antworten
15
Aufrufe
14K
BugStar
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben