Unsere Mausi

• Themenstarter Themenstarter jule270890
  • Beginndatum Beginndatum
ja ist ja alles richtig aber manchne haben eben noch nicht so viel erfahrung und da kann man eifach bissl freundlicher reagieren
aber ist auch wurst ich werde mich schon um das wohl der katze kümmern und eine lösung finden.
ich dachte der admin kann auch auf fragen antworten deswegen wollte ich wissen wer er ist
in meinem meerschweinchenforum kann man auch mit dem admin reden und er antwortet auch einen auf die frage

wegen sowas klag ich dich doch nicht beim admin an.

ich werde gucken was ich machen kann

auf alle fälle wird die mietz kastriert

wenn ich sie vermitteln möchte besser mit schutzvertrag und schutzgebühr?

wie lange dauert das nach der kastra das es ihr wieder besser geht? also das die wunde verheilt ist und so weiter?

A

Werbung

Ich vergaß 😀 Da haben sich ja dann zwei "Wissende" gefunden... 😀 Vlt geben sie bal deinen Ratgeber raus... und jetzt geh ich mal zum Lachen in den Keller, damit sich die Nachbarn nicht beschweren 😀

Ich nehm mal wieder den Gulli:dead:

es scheint rüber gekommen zu sein, als läge mir das wohl der katze nicht

aber das stimmt nicht
aber von euch kam es so rüber als ob die mausi mir scheiß egal ist und das stimt nicht
ich bin schnell beleidigt das is auch ein problem 🙂

jedenfalls erzähl ich euch wenn ich mit meiner tante gesprochen hab was mit der kleen passiert vlt gibts dann auch ma bilder

gibt es hier auch so eine tiervorstellung?

Naja und ich habe bei meinen vieren einfach nur das Futter umgestellt, habe hier die Sorten aus der Liste genommen und sie sind wie ausgewechselt, kein wildes Toben mehr und der unangenehme Geruch ist auch weg.
Auch wenn mir das jetzt keiner glaubt, aber war wohl echt nur das Futter.

euodancer zeig mir doch ma dein thread bitte darf ich den ma lesen

Hallo Jule,

ich glaube schon, dass Dir das Wohl der Katze am Herzen liegt.

Wenn kein Impfpass für die Katze existieren sollte, dann ist die Süße wohl auch nicht geimpft. Impfen und kastrieren sind wirklich total wichtig, sowohl für einen Freigänger als auch für eine Wohnungskatze.
Wenn Du keine zweite Katze dazunehmen kannst, dann wäre es für Deine Kleine das Beste, wenn sie nach Kastra usw. Freigang bekäme. Der Kontakt zu Artgenossen ist wirklich immens wichtig.

Wenn es finanziell bei Dir im Moment gerade nicht so gut geht, frage doch Deinen Tierarzt, ob Du die Rechnung in Raten zahlen kannst. Viele Tierärzte machen das.

Dann kannst Du impfen, chippen, kastrieren und Bluttests kmplett machen, ohne dass die Katze noch lange warten muss.

Oft werden Katzen nach einer Kastration ruhiger, aber nicht, wenn sie als Einzelkatze unausgelastet gehalten werden.

Werbung:
Jule,
schicke ich dir privat.

Naja und ich habe bei meinen vieren einfach nur das Futter umgestellt, habe hier die Sorten aus der Liste genommen und sie sind wie ausgewechselt, kein wildes Toben mehr und der unangenehme Geruch ist auch weg.
Auch wenn mir das jetzt keiner glaubt, aber war wohl echt nur das Futter.

Ja is klar ne🙄

:dead:

@ Jule:
Sei nicht beleidigt, viele haben hier eben auch shcon "schlechte Erfahrungen" gemacht und viele Leute sind einfach so beratunsgresitent, da muss man in so einem Ton reden😉
Lasst Masui kastrieren, versucht es mit Freigang oder einem kätzischen Kumpel. Gebt nicht so schnell auf!

gut ok dann red ich heute abend mit ihr und dann sehn wa weiter.
ich kann ja verstehn das manche schlecht reagieren aber ich hab mich hier ja nicht umsonst angemeldet sondern angemeldet um hilfe zu bekommen.
die hab ich ja bekommen
aba in manchen sätzen hört sich das so an als wär die katz mir völlig wurst =(=(=(

@ Jule:
Sei nicht beleidigt, viele haben hier eben auch shcon "schlechte Erfahrungen" gemacht und viele Leute sind einfach so beratunsgresitent, da muss man in so einem Ton reden😉

Keiner muss hier in so einem Ton reden :grummel: es ist das, was mir in diesem Forum auch "stinkt". Wenn man keine Lust hat, jemandem FREUNDLICH einen Rat zu geben, dann lässt mans eben, dann machts ein anderer.

euodancer zeig mir doch ma dein thread bitte darf ich den ma lesen
Du gehst einfach nur auf ihren Nickname links, danach auf "mehr Beiträge von Eurodancer finden" - und dann solltest Du viiiel Zeit haben und Dich weeenig wundern :smile: :zufrieden:

Werbung:
Fakt ist, hier hat niemand außer der TE sich im Ton vergriffen, ist jedenfalls meine Meinung.
Nun ja, mir ist es nun egal, es ist ja gsd nicht meine Katze.

Edit: Nun ja, vergriffen ist zu viel gesagt...sagen wir mal unfreundlich geworden.

DP, hier möchte ich Dir jetzt ein ganz klein bisserl widersprechen :zufrieden: aber lass den Thread der TE bittesehr, will nicht mit Dir hier diskutieren.

klaro kannst Du - und ich kann dann drüber meckern, wenn ich will :yeah:

OT ENDE

alsoooo hihi ich glaube auch nicht wirklich das man mit futter den KOMPLETTEN charakter ändern kann 😉

aber was ich immer toll finde, wenn wir mausis lieblingfutter in der hand haben is es auf einma ne liebe katze 😉

futter bekommt sie ohnehin gutes, ich denk das wird nich gewechselt und ich glaub auch nicht an ne verhaltensänderung dadurch 😉

meine tante hab ich aber leider noch nicht erreicht

wenn ich sie heute nicht mehr erreiche is egal dann geh ich morgen eh bei ihr vorbei

aber ich sorge für die Kastration und wenn ich es alleine zahlen muss

habe vorhin mit dem ta telefoniert und gefragt was die Kastra bei ihm kostet es kostet knapp 100€

ist das teuer/zu viel?

aber egal ist die maus mir ja wert... und der ta ist gut also richtig gut mein ich 😉

ich werd euch erzählen spätestens nächste woche was nu abgeht 😉

lg

Ich mach jetzt die Chipstüte auf und später irgendwann brüll ich dann in den Gulli 😉

meinst du so Klickertraining?
wie funktioniert das ? oder kannst du mir eine internet seite empfehlen, wo das erklärt wird?
ich lob sie ja auch immer wenn sie was gut gemacht hat und wenn sie so lieb ist(manchmal is se das ja nur)

jedenfalls hab ich jetzt mit meiner tante telefoniert und... jah ich hab sie zum weinen gebracht obwohl ich ganz lieb war 😉

bei uns im dorf ist es so: wenn die bauern so eine katze haben dann ziehn die der was übern kopf.
der nachbar von meinem onkel hatte es ja schon angeboten
aber das wollten wir nicht
wir hatten nur die varianten:

1. sie wird "tod"gemacht
2. es bleibt so
3. ins tierheim oder notstation
4. vermitteln
5. kastiren + freigang
3. wollte ich nicht, da sie mir extrem wichtig geworden ist
1.wollen wir alle nicht da wir keine mörder sein wollen, denn was anderes wäre das ja nicht
2. es bleibt so, kann auch nicht gehn da es quälerei ist
4. hätten wir gemacht wenn wir eine stelle gefunden hätten
5. wäre sowieso irgendwann gekommen

so. meine tante will jetzt mit meinem onkel reden wegen der kastra. ich übernehme die pflege. das heißt ich bringe sie zum ta und bespreche alles mit ihm und dann wirds bezahlt.... fertig aus.
ich muss gucken wann mir meine tante grünes licht gibt und dann gehts los.

schön abend noch

Werbung: