Unsere Mautz erbricht sich mehrmals die Woche

  • Themenstarter Themenstarter chaoszicke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Außerdem kann ich noch Petnatur empfehlen, das ist ohne jedes Getreide und einiges auch Sortenrein.
Eine gute und günstige Quelle zu all den Sorten ist hier:

http://www.sandras-tieroase.de/

Animonda Carny bekommst Du auch im FN.

Laß aber bitte mal eine Blutabnahme machen und wechsel den TA.
Viell. hat jemand hier im Forum eine TA Empfehlung für Dich?

Meine Emily ist Allergikerin und hat früher auch vom Futter gebrochen. Teils täglich.
Falls sich der Verdacht bestätigt, lass Dir bitte kein "Allergikerfutter" andrehen - vor allem kein TroFu.
Da ist jede Menge Reis, Soya und Getreide drin. Und da reagieren die meisten Allergiker drauf.
Aber wie gesagt...erst mal Diagnostik machen bevor man vorschnell anhand dieses Symptoms eine Diagnose übers INet stellt.
 
A

Werbung

Wie alt ist Maunz? Wie lange ist sie bereits bei Euch? Welche Erkrankungen hatte sie bisher, welche Behandlungen gab es insgesamt (wann, wie oft?)?


Mein erster Griff wäre jetzt Ulmenrinde und natürlich Hühnchendiät und erst wenn einige Zeit alles ok ist, allmählich wieder an übliches Futter gewöhnen. Vor allem solle auf genügend Flüssigkeit geachtet werden, beim Erbrechen wird zuviel davon ausgeschieden und genau wie bei DF könnte es zur Dehydrierung kommen.

Je nachdem, was in der Vorgeschichte ist, wäre vielleicht auch Heilerde zum Entgiften angebracht.

Bitte frage einen Tierarzt danach.


Zugvogel

Sie ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt. Genau wissen wir es nicht da das Tierheim auch nur die Info hatte, das sie ne Herbst Katze von 2011 ist. Sie ist jetzt seit Anfang März bei uns.

Die Damen und Herren aus dem Tierheim hatten uns gesagt, dass sie alles frisst.

Wir hatten dann auch mit Whiskas angefangen, aber das mag sie nicht. Dann sind wir über Real futter über Flelix bei kitekat gelandet.

Was sie gern mag ist Fisch und die Leberwurst von Pitti.

Uns sind keine Erkrankungen bekannt. Sie wurde im Februar sterilisiert und vorher geimpft.

Vor 3 Wochen haben wir ihr eine halbe Entwurmungstablette geben.
Lilly ist auch sehr lebendig.

Eir werden am Dienstag zum Tierarzt fahren und dann soll er Blut abnehmen und sie auf Futtermitterlunverträglichkeit prüfen
 
Hallo..

Kann es vielleicht auch sein, das sie zu hektisch frisst???

Das hatte ich mit meiner Grossen hier auch mal ne zeitlang, dann gab es kleinere

Portionen, bis sie verstanden hat, das sie hier nicht Hungern muss...

LG
 
Meine Emmi, die 5 Jahre im Tierheim war, hatte ähnliche Probleme. Der Tierarzt vermutete Magenschleimhautentzündung und gab Cortison und Antibiotika. Davon war's immer eine Weile gut.

Dann habe ich eine Haaranalyse bei Frau Roth machen lassen. Es kam raus, dass Emmi kein Getreide verdauen kann. Sie bekam von September bis ca. März die für sie ausgetesteten Globuli (Verdauungsenzyme). Seither ist sie komplett geheilt.

Sie hat vorher nach jedem Essen laut gerülpst - das ist komplett weg. Erbrechen kommt äußerst selten vor, wenn dann Haarballen oder Mäuse.
 
Eir werden am Dienstag zum Tierarzt fahren und dann soll er Blut abnehmen und sie auf Futtermitterlunverträglichkeit prüfen
Genau lässt sich das mit einer Blutuntersuchung leider nicht feststellen, die Eosinophile sind nur ein Anhaltspunkt.
Die sicherste und eindeutigste Methode zur Diagnose einer Futtermittelallergie ist immer noch eine Ausschlussdiät.

Ihr könnt auch klein anfangen. Bestell bei Sandras Tieroase verschiedene Sorten (z.B. Animonda, Macs, Ropocat Sensitive Gold, Leonardo, Amadeus...). Achte darauf, dass sie kein Getreide enthalten. Zucker-, E-Stoff- und sojafrei sind dort alle Futtermittel. Vielleicht verträgt Lilly nur kein Getreide und Soja und ist nicht auf bestimmte Fleischsorten allergisch. Dann wäre das Problem schnell gelöst.

Und denk an die Ulmenrinde (SEB). Wirkt Wunder. Versprochen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
P
Antworten
14
Aufrufe
16K
Dakota
Dakota
J
Antworten
10
Aufrufe
930
ottilie
ottilie
H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Henriline
H
W
Antworten
8
Aufrufe
6K
wanted99
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben