unsere neue Homepage ist online, schaut doch mal rein.

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
unser Tierschutzverein hat endlich einen aktuelle Homepage die ich euch vorstellen möchte. Unter www.aktive-tierfreunde.net könnt ihr das Werk mal ansehen. Wir sind sehr stolz darauf, vor allen weil mein Mann die Homepage in mühsamer Arbeit gemacht hat. Über Rückmeldungen wie sie euch gefällt, würden wir uns natürlich freuen.

A

Werbung

KLASSE Homepage!!!

Viel Erfolg wünschen wir Euch!!

naja mein Mann komtm aus der Branche, zwar nicht direkt das er mit Homepage zu tun hat, doch ich würde sagen alles im allen ca. 40 - 50 Stunden waren es. Das Problem war sie sollte nichts kosten und doch all das haben war man braucht, Was aber das wichtigste war, sie sollte ganz einfach auch von Lainen und nicht so fachkundigen Leute bedient werden können und das alles hat mein Mann super hinbekommen und deshalb bin ich auch super stolz auf ihn.

Schaut gut aus! 🙂

Wenn Feedback aber erwünscht ist, hätte ich aus professioneller Sicht ein paar Anmerkungen, ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

• Menü: Die einzelnen Menü-Kästchen hüpfen hin und her. Ist das Absicht? Hier sollte das Drop Down Menü über die unteren Punkte gehen, ohne dass die zur Seite springen. Evtl. könnte man hier auch ein bisschen reduzieren und einzeilig bleiben, das Menü dürfte für meinen Geschmack auch gerne ein bisschen kleiner sein.
  • Die Farbwahl des Menüs wirkt ein bisschen beliebig und (das ist jetzt Geschmackssache) ein bisschen altbacken und unmodern. Ich würde da entweder Grüntöne wählen, weil die im Hintergrundbild sehr stark vorkommen, oder ein Schwarz / Grau / Weiß evtl. mit Transparenz verwenden.
  • Die vertikalen weißen Striche zwischen den Menü-Kästchen würde ich weglassen oder bei Zweispaltigkeit auch einen horizontalen weißen Strich einziehen
  • Impressum, Anfahrt, Kontakt etc. steht oben doppelt da und gehört für mein Empfinden auch eher ans untere Ende der Seite
  • Das Menü würde ich über die Breite des darunterliegenden weißen Textkastens ziehen, so steht es ein bisschen verloren rum 😉
  • Und dann würde ich es auch noch hochrutschen, dass es nicht so auf dem Logo klebt.
  • Unter Listenpunkt Home ist der Unterpunkt "Wichtiges über die Katzenhaltung" zweispaltig und wirkt daher wie zwei Punkte. Hier würde ich entweder die Schriftgröße oder den Zeilenabstand ändern , die Menüfelder breiter machen oder (am einfachsten) den Punkt umbenennen.
  • Ein paar Tippfehler sind mir spontan ins Auge gesprungen, da könnte man noch mal Korrektur lesen. Und statt Apostroph (') wurde an manchen Stellen ein Akzent verwendet (´).

Und jetzt zu den positiven Punkten: Ich finde die Seite sehr freundlich, einladend, bunt und durch den immer gleichen Aufbau ganz übersichtlich. Font und Schriftgröße im Fließtest finde ich gut gewählt. Und inhaltlich finde ich sie sehr strukturiert aufgebaut und informativ. Also Lob an deinen Mann! 🙂

Einige meiner Kritikpunkte können auch daran liegen, dass die Seite in verschiedenen Browsern anders dargestellt werden, das müsste man dann generell für alle Browser optimieren. Ich häng dir mal einen Screenshot an, wie es bei mir ausschaut, da sieht man das Problem mit dem verschobenen, springenden Menü ganz gut. Ich habe die Seite in Safari und Firefox angeschaut.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-05-06 um 08.19.10.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-06 um 08.19.10.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2014-05-06 um 08.19.24.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-06 um 08.19.24.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
also mein Mann hat die Seite gemacht für die Inhalte ist unsere Vorsitzende und ihr Mann zuständig.
Ich denke manche Dinge werden sich einpendeln, man muss erst mal sehen Danke für die Hinweise und Tipps, die ich gern meinen Mann udn den Vorstand weiter geben werden, damit man sie verändert oder verbessert.

Ich find die Seite sehr ansprechend und gut strukturiert! Das hat dein Mann echt klasse gemacht!! :yeah:

Werbung: