Unsere Pauline ist jetzt schon 4 Wochen weg!

  • Themenstarter Themenstarter Jeannette
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jeannette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
8
Hallo,
habe mich extra hier angemeldet, um von den Erfahrungen der Nutzer vielleicht etwas schlauer zu werden.

Unsere Katze ist schon seit dem 4. Juli 2009 verschwunden.
Sie ist 11 Jahre alt, nicht sterilisiert, da Pille, ängstlich, klein und zierlich und komplett schwarz. Mutter war Kathäuser und daher hat sie auch die gelb grünen Augen.

Eigentlich geht sie nur raus, wenn wir da sind und kommt auf Rufen wieder rein. Ging auch nicht wirklich große Runden, hielt sich eher in der Nähe auf. Ist nicht die typische Freigängerkätzin. Nachts war sie immer drin und wollte auch nie raus.

Wir haben schon den ganzen Nachbarn Bescheid gesagt, die in den Garagen und Kellern nachgesehen haben.
Das Tierheim weiß auch Bescheid, sind bei uns mit der Tierrettung gekoppelt und auch der Tierschutzverein.
Und auch die Leute, die Futterstellen betreuen.

Wir sind schon ziemlich verzweifelt. Findet sie wieder nach Hause?
Könnt Ihr mir vielleicht helfen, ich weiß nicht mehr, was man noch unternehmen kann. Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Wie lange wartet man? Es ist schon verzweifelnd nicht zu wissen, was passiert ist, ob sie noch lebt oder nicht. Es ist schon komisch, wenn niemand an der Tür steht, wenn man nach Hause kommt.
 
A

Werbung

Hallo,

Bei uns ist es ähnlich, unsere Frida ist nun auch schon seit 5 Wochen weg, kam in der Regel auch immer pünktlich nach Hause.

Auf jeden Fall noch Plakate aufhängen! z.B Supermarkt o.ä. Immer wieder mal nachts draußen nach ihr rufen und suchen.

Tierärzte noch anrufen? oder sind die auch mit dem Tierschutz bei euch verbunden?

MfG
 
hallo

Oh Gott da krieg ich Angst wenn ich sowas lese....
Ich hoffe eure beiden Lieblinge kommen bald wieder...


Lg Svenja
 
Ich drück euch fest die Daumen, bleibt dran und gebt nicht auf.
Ich weiß von was ich rede, denn von meinem Kater, seit 13 Mai weg, gab es auch lange Zeit keine Spur. Und jetzt bin ich nah dran ihn hoffentlich zu kriegen.

vielleicht eine Anzeige in der Tageszeitung machen?
Hab ich auch, brachte zwar nicht so viel, aber nachdem ich dann durch die TK erfuhr Häuser, Straße und Autos, vergrößerte ich den Suchradius nach meinem Gefühl und verteilte in die Briefkästen noch Zettel und darauf bekam ich dann den entscheidenen Tip wo er rumstromerte und noch immer auftaucht, daher dort auch die Futterstelle mit Falle.

Toi Toi Toi

lg ela und die catsbande
 
Hat sie denn trotz Pille Lust auf Kater? Drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
 
Nein, unsere Pauline hatte nie Lust auf irgendwelche Kater und auch keine Probleme mit der Pille, so wie viele annehmen. Selbst wenn sie jetzt nach Hause finden würde und trächtig wäre, wäre dies nicht das Problem. Wir hatten schon immer Anfragen, wenn mal Babys da sind, ob wir abgeben würden. Weil sie wirklich eine total hübsche und nicht alltägliche Katze ist. Aber jetzt sind schon wieder einige Tage ins Land gegangen und kein Zeichen von ihr, trotz aller möglichen Versuche, die wir unternommen haben und auch noch unternehmen. Wir hängen wirklich sehr an ihr. 11 Jahre ist auch eine lange Zeit und wir wünschen uns nichts mehr im Moment als unsere Pauline. Hat jemand vielleicht Erfahrungen, wie lange man in der Regel warten kann, sollte, möchte, wie auch immer?
 
Werbung:
Hallo, ich kann ein wenig nachempfinden, wie du dich fühlst. Meine Katze war 6 Tage verschwunden, dann habe ich Gott sei Dank einen Anruf bekommen, dass sie sich in einem fremden Keller befindet. Ich habe Suchzettel in der Umgebung angebracht und es hat geklappt.

Ich drücke noch immer fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
 
heute sind es 6 wochen und keine spur.
 
Nun sind schon 7 Wochen rum und noch keine Spur.
 
Wir können nur Daumen und Pfötchen drücken.

Ich vermisse seit 6,5 Jahren einen Kater von mir und höre einfach nicht auf, ihn zu suchen. 😳
 
Werbung:
Knuddel euch beide mal ganz dolle.

Es stimmt für dich sind 7 Wochen eine lange Zeit und hart, vorallem da du keine Spur hast. Aber gib nicht auf, ich glaub auch dran, das er noch auttauchen kann oder du endlich einen Hinweis bekommst. Suche weiter solange du die Kraft hast und fühlst das es sich lohnt.
Wie lange das mußt du selbst entscheiden.

Mein Kater ist wie gesagt seit Mai weg, ich seh ihn ab und zu und krieg ihn bisher nicht, bloß ich bleib dran weil ich ihn wieder haben will.

Ohje 6,5 Jahre das ist echt lange und hart.

Ich drück die Daumen und alle Pfötchen!

lg ela und die catsbande
 
Das Problem, ich WEIß, dass Tiger noch lebt. Bei allen anderen verschwundenen weiß ich, dass sie tot sind. Die haben sich nämlich verabschiedet, als sie gegangen sind.
 
wie verabschieden sich denn katzen?
 
Hallo Jeannette,

die Katzen, die zum Sterben gegangen sind, haben - was sie sonst nie getan haben - intensiv mit jedem Familienmitglied geschmust und sind uns nicht von der Seite gewichen.
Als sie dann nicht mehr aufgetaucht sind, wußten wir, was los war. Zwei haben wir später tot finden können, drei sind spurlos weg gewesen. 🙁
 
Hallo Eva,

unsere Pauline war eigentlich gar nicht krank. Zumindest haben wir nichts gemerkt oder sie hat es gut versteckt. Lediglich ein paar Knuddel am Bauch, die sie schon mal hatte, waren da. Der Tierarzt hatte ihr diese schon mal entfernt und meinte es waren Mammatumore. Zwei Monate später hatte sie wieder welche, wir wollten ihr eine so kurz hintereinander folgende OP erst mal ersparen und behielten sie unter Kontrolle. Sie waren auch nicht wirklich groß, vielleicht wie ein Fingernagel. Aber sonst war sie super fit. Sie schlief wohl sehr viel, aber wir dachten das liege am Alter. 11 Jahre ist ja nicht gerade wenig, aber auch nicht wirklich viel für eine Mietze. Morgen werden es 8 Wochen und ich hatte gestern Geburtstag und dachte sie kommt, aber Fehlanzeige. Sie war schonmal weg und kam an diesem Tag.

Suchen eigentlich Katzen vorher ihren Sterbeplatz aus? Sie war nämlich schon mal weg, dass war ca. 4 - 5 Wochen vorher, bevor sie komplett verschwand. Meinst Du sie kommt noch? Sollte ich noch warten? Eigentlich sind wir alle allergisch belastet, unsere Körper hatte sich aber mit Pauline arangiert. Und andere Katzen in anderen Wohnungen, dass ging bei uns gar nicht, ohne Allgergietabletten. Wir hätten gern wieder jemanden, der uns begrüßt und sich freut, dass er bei uns sein darf. Aber mein Mann hat noch Bedenken.

Grüße Jeannette
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jeannette
J
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Jutta U.
Jutta U.
friesenmoni
Antworten
2
Aufrufe
935
friesenmoni
friesenmoni
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben