Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ich nicht überbewerten! Unsere Kater waren als Erwachsene mit Freigang fast alle überhaupt nicht an Spielen im Haus interessiert. Zu Hause wurde gekuschelt und gechillt.Ich versuche mit ihr zu spielen. Aber das kennt sie nicht. Federn sind öde, Stinke Kissen auch.😱 Laserpointer klappt, aber wir hatten den Eindruck danach war sie definitiv überfordert. Was könnte sonst als Spielen klappen?
Da stimme ich absolut zu!!!Spätzchen scheint "Hardcore "Freigänger zu sein?
Wenn er sich so wohlfühlt, wie es im Moment ist, und für mich klingt es so,und es die Möglichkeit eines Raumes gibt,falls er mal wegen Krankheit oder Verletzung drinnen sein muss,würde ich es für ihn so lassen, wie es im Moment ist. Ich bin nämlich nicht sicher,ob er drinnen sein will über längere Zeit.
Dann würde ich aber Wohnungskatzen nehmen, damit es mit den neuen Katzen keine Revierkämpfe gibt.
Die Katze hatte ein Zuhause bei den Nachbarn und durfte raus. Dann war sie alleine und verschreckt, hatte Angst!Hallo Zusammen,
leider mussten wir vor 10 Tagen unsere geliebte Minnie Katze nach 20 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke lassen 😢. Wir sind immer noch sehr traurig und die Messlatte für eine neue Katze liegt sehr, sehr hoch.
Wir haben noch eine weitere Katze. Spätzchen, jetzt ca. 7 Jahre alt, habe ich vor 4 Jahren von einer Nachbarin übernommen, welche weggezogen ist. Spätzchen ist Freigänger und kommt Abends, über Nacht in unsere Garage. Dort steht Katzenklo und 4 verschiedene Bettchen. Bevorzugt wird das auf meinem Autodach 😍 Spätzchen war noch nie im Haus. So richtig zahm ist sie auch nicht. Anfassen darf man sie nur, wenn es Fressen gibt und wenn sie es will. Ansonsten kann sie leider so richtig zulangen.😱
Jetzt wollen wir wieder eine, bzw. 2 reine Wohnungskatzen haben und würden gerne Katzen aus der Tierrettung übernehmen. Aber ist stelle mir die Frage, ob ich mein Spätzchen nicht ins Haus bekomme. Vielleicht würde sie sich dort doch wohl fühlen. Morgens würden wir sie dann wieder rauslassen, oder eine Katzenklappe zur Garage installieren. Ich bin da grad richtig hin und her gerissen, weil eine Schmusekatze ist sie wahrlich nicht. Und wir wünschen uns wieder treue Partner. Was sollen wir tun? Ausprobieren? Wenn wir erstmal 2 Hauskatzen geholt haben, ist der Zug fürs Spätzchen abgefahren. 3 Katzen im Haus, bzw. das aneinander gewöhnen ist mir zu viel. Was denkt ihr?
Ich glaube du verwechselt hier Freigänger mit verwilderten Katzen.Bei einem tatsächlichen Freigänger wäre das anders gelaufen, da gebe ich all den Skeptikern mehr als recht!
Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich glaube, das beide Katzen voneinander wussten und die Situation so respektiert haben.Mein erster Gedanke war: Entweder war 'Spätzchen' zuvor so höflich, der alten/älteren 'Minnie' das Haus und den Platz auf Deinem Bett zu überlassen oder Minnie hat ihr direkt klargemacht: "Garage ist okay - mehr nicht!"
Wie schön, dass Spätzchen jetzt alles geniessen kann!
Ja, die Katze hatte ein zu Hause, wo sie regelmäßig von ihrem Wurfbruder vermöbelt wurde.🙁 Daraufhin hatte sie sich zu unseren landwirtschaftlichen Betrieb gezogen. Dort habe ich mich um sie gekümmert. Als ich von dem Umzug der Nachbarin gehört hatte, hatte ich sie gefragt, ob ich ihr die Katze abkaufen darf. Sie war sehr erleichtert, das sie die Katze in guten Händen wusste. Ihren Bruder hat sie mitgenommen. Sie hat halt also nie so richtig Menschennähe erfahren. Sie ist und soll eine Freigängerin bleiben, aber ich zwinge sie nicht zum Freigang. Im Moment bleibt sie gerne drinnen.Die Katze hatte ein Zuhause bei den Nachbarn und durfte raus. Dann war sie alleine und verschreckt, hatte Angst!
Schön, dass das gutgegangen ist.
Bei einem tatsächlichen Freigänger wäre das anders gelaufen, da gebe ich all den Skeptikern mehr als recht!