unsere Pauline ist weg..........schluchzzzzz

  • Themenstarter Themenstarter Zahlenhexe
  • Beginndatum Beginndatum
Zahlenhexe

Zahlenhexe

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2008
Beiträge
31
Hallo Zusammen

Ende letzten Jahres habe ich eure Hilfe gebraucht, da ich eine 2. Katze für Pauline holen wollte. Das habe ich gemacht. Die 2 waren ein Herz und eine Seele (nach längerer Eingewöhnungszeit). Jetzt sind wir vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen Wiesbaden-Freudenberg. Nur 300m von der alten Wohnung entfernt. Wie immer hat Kater Oscar sich sofort wohlgefühlt und Pauline brauchte wieder ihre Eingewöhnungsphase). Aber nach unserer Meinung fühlte sich jetzt auch Pauline wohl. Sie ging in den großen Garten, spielte mit Oscar und ging wie immer so ihre Wege und kam stets zurück. Nun ist sie seit letzten Freitag 08.04. weg. Seitdem nicht wieder gekommen. Wir haben Zettel in unserer ganzen Gegend aufgehangen (auch Geschäfte). Die Nachbarn der alten und neuen Wohnung wissen Bescheid. Jeden Abend fahre ich zu den Stellen, wo Pauline gerne war und streunerte. NICHTS. Kein Zeichen von Ihr. Es ist echt sehr nervenaufreibend, nicht zu wissen was passiert ist oder wo sie ist. Wir vermissen sie alle so schrecklich. Wir hoffen so sehr, dass sie noch lebt. Aber allmählich schwindet auch diese Hoffnung. Stunde um Stunde, Minute um Minute. Käm sie doch einfach nur wieder um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Katze war auch mal -zum Glück nur für ein paar Stunden- verschwunden.
Sie war in einer Garage eingesperrt, in die nur alle paar Wochen mal jemand herein geht.
Ich habe sie wieder gefunden, indem ich gewartet habe, bis es abends draußen ein wenig stiller war und dann bin ich laut rufend durch die Gegend gelaufen und hab vor jedem Haus, vor jeder Garage und vor jedem Schuppen gehorcht, ob eine Antwort kam.
Die kam dann auch laut und vernehmlich aus eben dieser Garage.
Es war nicht so einfach, den Besitzer der Garage ausfindig zu machen, aber ich glaube, ich hätte das Tor im Zweifel auch aufgebrochen.

Ich habe mal gehört, dass es nicht viel bringt, wenn die Besitzer der Häuser und Schuppen nach der Katze suchen, weil verängstigte Katzen sich dann eher verstecken, wenn Fremde kommen.
Aber auf die Stimme des Dosenöffners hören sie dann noch und rufen um Hilfe.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!
 
Verlier blos nicht den Mut, dass merken die Miezen!
Versuch optimistisch zu bleiben und mach alles, was in deiner Macht steht. Kannst ja gerne ein den anderen Beiträgen hier stöbern, es gibt viel Vorschläge und Hilfen.

Mel
 
immer noch nix

Pauline bleibt wie vom Erdboden verschwunden. Eine Frage an Euch. Sollte sie wirklich irgendwo eingeschlossen sein, wie lange kann eine Katze ohne Futter auskommen?

DANKE
 
Katzen sind sehr zähe tiere.. und wenn dann macht ihnen wohl die mangelnde Flüssigkeit zu schaffen. 1-2 Wochen sind wohl möglich ohne Flüssigkeit, ohne Nahrung bestimmt noch etwas länger. Daher gib die Hoffnung nicht auf!!!!
 
nichts, nichts, nichts. Kleine Hoffnung am letzten Samstag als das Tierheim anrief. War nicht unsere kleine Pauline. Wo bist du nur???
 
Werbung:
Katzen sind sehr zähe tiere.. und wenn dann macht ihnen wohl die mangelnde Flüssigkeit zu schaffen. 1-2 Wochen sind wohl möglich ohne Flüssigkeit, ohne Nahrung bestimmt noch etwas länger. Daher gib die Hoffnung nicht auf!!!!

Unser war mal eineinhalb Wochen weg. So wie er dann aussah, war er wahrscheinlich auch irgendwo versehentlich eingesperrt. Gib die Hoffnung noch nicht auf.
 
Morgen sind es 14 Tage. Absolut nichts von Pauline sehen. Bin jeden Abend 2 Std. unterwegs sie zu suchen. Immer dieser Blick auf die Tür, gleich kommt sie rein. Der kleine Oscar macht auch nichts mehr. Isst kaum noch, sitzt im Garten mault vor sich hin und wartet, wartet, wartet, wartet. Es ist schon schlimm. Hätte nie gedacht, dass man sich so an ein Tier gewöhnen kann und das es so ein großes Loch reißt. Schlimm. Wenn wir nur wüßten was passiert ist. Wir haben jetzt auch eine Belohnung ausgesetzt. Wir wollen unsere Pauline wiederhaben........................
 
waren bei euch als Pauline verschwunden ist, so Kleiderkörbe aufgestellt(wo Schuhe etc.gesammelt werden)?
Will dich nicht beunruhigen, aber wenn es so war...sind diese Körbe oft mit Lockstoffen angereichert!

Viel Glück weiterhin, drücken 10 Daumen & 16 Pfötchen
 
Hallo Zahlenhexe, ich weiß wie du dich gerade fühlst, ich mache das gleiche durch, immer wieder und immer wieder suchen wir..ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gestern abend haben wir gegrillt, und mein Blick ging immer nur richtung Garten, wo blos mein Tiger ist.
Normalerweise lag er immer wie ein Hund bei uns wenn wir draußen waren, nun ist das nix mehr ..wir dürfen einfach die hOffnung nicht aufgeben das unsere Lieblinge eines Tages wieder vor uns stehen...ich suche weiter...

LG und fühl dich ganz doll gedrückt

Janine
 
waren bei euch als Pauline verschwunden ist, so Kleiderkörbe aufgestellt(wo Schuhe etc.gesammelt werden)?
Will dich nicht beunruhigen, aber wenn es so war...sind diese Körbe oft mit Lockstoffen angereichert!

Viel Glück weiterhin, drücken 10 Daumen & 16 Pfötchen

Susa was heißt das?? Ich glaube nicht, dass da eine Sammlung war. Es gibt wirklich Menschen, die das machen mit Lockstoffen und so?? Was wollen die mit meinem Kätzchen? Aber werde mich mal in der Nachbarschaft umhören, ob da ne Sammlung war. Solche Menschen schrecken dann doch vor gar nichts zurück, oder??? Wenn heute jemand kommen würde und mir sagen würde, Pauline wäre überfahren worden, wüßte ich wenigstens was los ist und kann mich irgendwann damit abfinden. Aber dieses ungewisse, dieses warten und nichts wissen. Habe schon bei der Stadt Wiesbaden (Tierbeseitigung) angerufen, ob sie bei uns eine Katze tot aufgefunden hätten. Nichts.......... Nichts...........Nichts. Und solange mir keiner sagt, dass Pauline tot ist, lebt sie für uns und steht irgendwann vor uns.
 
Werbung:
Ja das gibt es tatsächlich, habe ich auch erst vor ein paar Monaten erfahren als in unserer Nachbarschaft ne Katze verschwunden war, es gab sogar einen Beitrag im Fernsehen.
Die Körbe werden mit Lockstoffen angereichert und wenn sie wieder eingesammelt werden, werden die Katzen mitgesammelt.
Es ist leider so...aber ich wollte dir damit keine Angst machen, trotzdem denke ich das es gut ist soetwas zu wissen!
Unser Merlin war auch schon oft länger mal weg aber höchstens mal 3-4 Tage.

Bin froh das unsere 3 kl.keine Freigänger werden und ich ständig Angst haben muss.

Drücke weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Pauline
 
DANKE AN ALLE FUER´S DAUMENDRUECKEN

Vor 10 Minuten kam mein Sohn nach Hause und rief von weitem Mama, Mama ich habe dir Besuch mitgebracht.

PAULINE IS BACK

ihr könnt euch die Freudentränen bei uns vorstellen. Sie ist total abgemagert und total hungrig. Aber darauf gibt es noch eine Flasche Sekt heute Abend.

DANKE AN ALLE und FROHES OSTERFEST. Ich drücke jedem, der auch seine Katze vermisst die Daumen. Das scheint zu Helfen................:yeah:
 
Wie schön! Ich freu mich mit euch! :smile:
 
Ich freu mich - ich freu mich - ich freu mich!
freu1.gif



Zugvogel
 
Das ist soooo schön, eine bessere Osterüberraschung kann es nicht geben
yaysmiles.gif
 
Werbung:
Wie schön.
Ich habe auch eine Freigängerin und bin ganz närrisch, wenn sie mal länger wegbleibt.
 
Hey, ich habe den Thread gerade entdeckt und war echt super traurig. Finde es ganz schlimm, wenn die Mietz auf einmal nicht mehr kommt 🙁

Aber dann diese tolle Nachricht!!! :muhaha: Wie toll!

Wisst ihr denn, was ihr zugestoßen ist? Wo hat dein Sohn sie denn aufgegabelt?
 
Ich freu mich so für Dich.

Und an alle anderen Rumstreuner: AB NACH HAUSE.:sad:
 
Super! Freu mich mit dir!

LG
Ankapa
 

Ähnliche Themen

Sunny916
Antworten
1
Aufrufe
623
Thyria
T
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
celestino13
C
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben