Unsere Selbstbau-Kratzwand ist fertig

• Themenstarter Themenstarter Cocoa
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir geht der Link nicht 😕 ??

A

Werbung

Letztens hat hier irgendwo eine Forine gewarnt. Ihr ist der Stoff der Wandhängematte (auch Zooplus) durchgerissen als ne Miez drin lag. Es ist zum Glück nichts passiert.
Ich würde die von PetFun nehmen, hält sich doch lange...

Total toll!! In welcher Größe hast du den Teppich genommen?

Meint ihr, dass man mit soner Wand auch den Kratzbaum ersetzen kann?

Cool! Die ist ja toll geworden!
Da werden sich deine 2 Tiger aber mächtig freuen!!! :grin:

Kratzwand "light"

Hallo ihr Lieben,

unsere "light" Kratzwand, also das kopierte Exemplar von Cocoa nur die kleinere Version, ist fast fertig. Es fehlt nur noch das sisaltau.
Die Miezen lieben es beide :pink-heart:

10265560ir.jpg
[/IMG]

10265566df.jpg
[/IMG]

LG und DANKE für die Idee Cocoa!!

P.S.: Die Steckdose hat ne Kindersicherung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sieht ja aus wie bei uns :yeah:
Ich finds auch nach wie vor schön !!!
Wünsche Euch und den Miezen viel Spaß damit !!!!

Wow, total genial! Unfassbar cool, wenn man den nötigen Platz hat! 😉

Hihi, ja Cocoa, genau 🙂 Sieht aus wie bei euch nur kleiner! Danke nochmal :pink-heart: Vielleicht solltest du dir die Idee patentieren lassen 😛

Zum Platz: Ich frage mich, wo Cocoa den Platz hernimmt für diesen RIESEN TEPPICH!!! 😱
Wir haben ja den kleineren, 170x120cm. Den größeren hätte ich hier nirgends im Haus unterbekommen.
Hauptsache die Miezen haben Spaß, dann hab ich den auch 😀

Das ist ganz einfach. Wir haben im OG eine Galerie und da ist nur ein schmaler Gang zum Kinderzimmer. Da kannste nichts stellen - aber für den Teppich war es genial 😛

Die ist ja toll geworden!

Werbung:
Muss den Thread mal hoch holen 😉

Wie habt ihr den Teppich fest gemacht? Einfach so wie er war an die Wand, oder vorher irgendwie auf ein paar Bretter geklebt oder so?

Vorbildlich

Na aber Hallo,
da geht doch jede Mieze die Wände hoch....sozusagen!
Habe eine kleine Wohnung, (mein Kater ist zwar nicht mehr ganz so kletterfreudig aber sehr schöne Idee), da ist so eine Anregung wirklich hilfreich!
Viele Grüße :yeah:

Danke 🙂. Der Teppich ist direkt an der Wand festgemacht, Löcher haben wir im Teppich vorgebohrt, damit`s nicht fluselt.

Und die Löcher reißen nicht mit der Zeit aus durch das Gewicht des Teppichs?

Hm eigentlich nicht weil das ja durch die angeschraubten Bretter noch gestützt wird oder? :verstummt:

Nö, da reißt nichts. Sind richtig grosse Schrauben mit Muttern drunter, da ist auch noch ein ganz klein bissl Luft zwischen Wand und Teppich.
Emma benutzt ja die Bretter nicht, die klettert am Teppich schnurstracks bis rauf, das sieht herrlich aus 🙂

Werbung:
Oh du hast auch eine Emma 🙂

In den Bewertungen von der Hängematte steht, dass sie toll ist, sicher aber sehr schlecht anbringen lässt... Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Ich bin noch am überlegen...
Ach und das ist nicht die gefütterte die ihr habt oder?

nein, es ist die "normale". Ich hab gedacht, notfalls kaufe ich mal einen neuen Bezug, aber bis jetzt ist es noch nicht nötig. Schlecht anzubringen - mh, kann ich jetzt nicht bestätigen, mein Mann ist ein absoluter Handwerker, der hatte da keine Probleme. Aber sie hält bombenfest, man lag bzw kämpfte auch schon zu zweit darin...

Muss den Thread mal hoch holen 😉

Wie habt ihr den Teppich fest gemacht? Einfach so wie er war an die Wand, oder vorher irgendwie auf ein paar Bretter geklebt oder so?

Teppich wurde mit Dübeln, Schrauben & solchen Ringplättchen festgemacht. Also Löcher bohren, Dübel rein, Teppich drüber (wir haben direkt durch den Teppich gebohrt), Ringelplättchen drauf , Schraube durch, fertig 😀

Ach ja, zum anbringen der Sachen: Es kommt auf die Wand an - welches Material! Wir haben ein Fachwerkhasu mit Anbau und hatten sowohl Fachwerk als auch Stahlbeton. Also braucht man einmal Spreizdübel und einmal einen Stahlbohrer und viel Kraft

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für eure Auskunft! 🙂