Unseriöse Züchter beim örtlichen Finanzamt melden?

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, erst kastrieren lassen, dann übers Katzenelend in DE und gern auch weltweit informieren und dann erst mitreden 😉

Glaub mal, niemand hier schreit nach Babykitties und unterstützt unnötige Vermehrung!

Niemand (hier und auch generell) braucht einen Wurf von seiner Katze.
Davon ausgenommen sind maximal seriöse Züchter, die allerdings deutlich mehr als 300€ pro Tier nehmen. Mit 300€ lassen sich nämlich keine Untersuchungen der Elterntiere und eine ordentliche Aufzucht finanzieren.

Von daher, lies dich erst mal ein wenig ein, bevor du den nächsten 3 Jahre alten Thread überfällst 😉

A

Werbung

Also ich finde es unterirdisch, seine Katze als Gebärmaschine zu nutzen.

• Like
Reaktionen: Neol
Wenn sie Siam/Siamesen anbietet, ohne dass diese einen Stammbaum haben, fällt das gesetzlich eher unter Betrug, das FA interessiert das eher weniger, weil i.d.R. die Gewinn-/Verlustrechnung nicht zu Gunsten des Staates ausfällt.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen gewerblich und gewerbsmäßig (kam auf der ersten Seite, meine ich, schon zur Sprache) - gewerbliche Zuchten (wobei wir hier ja lediglich über reines Vermehrertum reden) gibt es in Deutschland, soweit mir bekannt ist, nicht.

Leider gibt es wenig gesetzliche Grundlagen, solchen Leuten das Handwerk zu legen :sad:.

Falsch. Das Finanzamt teilt der Dame nur mit, dass man sie im Visier hat und welche Unterlagen sie bis wann einzureichen hat und wenn sie nicht nachweisen kann, dass sie dabei keinen Gewinn macht oder die Steuer schon abgeführt hat, dann hat sie defintiv ein ernstes Problem, egal ob es um 1.000 oder 50.000 € im Jahr geht!

@ Paulchen 2014
Und zu dir sage ich mal gar nichts außer: schäm dich was! Und sowas nennt sich Katzenfreund!
Daran, dass die Dame die Miezen wirklich impft, entwurmt etc. habe ich ernsthafte Zweifel.

Meine Tammy ist aus dem Tierheim, kam mit 8 Jahren zu uns und die beiden Mädels, 3 und 4 Jahre alt, sind wildgeborene Streuner und lebten auch bis vor anderthalb Jahren ausschließlich draußen und kannten Menschen nur als Futterspender. Und deine so? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur weil jemand mal Kitten anbietet gleich beim Finanzamt anschwärzen, finde ich persönlich "Untersirdisch". Es gibt Katzenbesitzer, die durch Kastration schon Ihre Katze verloren haben! So wie bei mir!!!
Oder die einfach mal einen Wurf Kitten von ihrer Katze möchten!
Alle behalten, geht ja wohl schlecht! Und für 300 Euro füttere die Kleinen, geh zum Tierarzt und lass Sie Impfen, dann siehst Du, was von dem Geld überbleibt.
Aber alle, die meckern wollen auch immer kleine Kitten haben, statt ins Tierheim zu gehen und sich mal ein älteres Tier zu holen!!!!!
Deshalb erst denken, dann handeln!
Gruß

Ganz klar falsches Forum für Deine Position. Hier schreit keiner der regelmäßigen user nach Kitten, im Gegenteil.

"Einfach mal einen Wurf Kitten" kann jeder haben, der sich ordnungsgemäß als Züchter registrieren lässt, denn ein "Wurf Kitten" ist alles andere als "Einfach mal".

Und wer seine Kitten mit 8 Wochen abgibt, dem unterstelle ich schlicht Unseriösität.

Trolle bitte nicht füttern 😎

Und du, Paulchen, troll dich!

Werbung:
Ich meinte mehr Omelly. Sie/er ist der Meinung das Finanzamt interessiert sich nicht für sowas und müsste da dann groß Untersuchungen anstellen. Ich habe dann nur erklärt, dass die sich auch für 100 unversteuerte Euronen im Jahr interessieren und erstmal die Vermehrerin in der Pflicht ist zu beweisen wie viel sie damit einnimmt und, dass diese entweder nicht Steuerpflichtig sind oder die Gelder ordnungsgemäß versteuert wurden.

Das Finanzamt interessiert sich sehr wohl für die kleinen Fälle...mir kamen sie daher, weil ich 2012 wohl 200 Euro Zuviel auf einem mickrigen Sparbuch hatte.....also bitte!

Und ja, ich gebe der Fred-Eröffnerin recht! Ich hätte es auch gemacht. Ich hasse Menschen, die mal eben den Kater über die Katz lassen.

Diese Menschen sind nämlich u.A. schuld daran, das kein Finanzamt der Welt mir wegen Zinserträgen auf Sparbücher kommen kann. Geht alles in den TS. Deswegen komm ich gar nicht erst dazu, nennenswertes Sparvermögen anzusammeln.

Ich hätte allerdings den "Screenshot" (hab erst vor kurzem gelernt, was das ist) auch an sämtliche Tierschutzvereine, die mir unter gekommen wären, gemailt.

Lg

Birgit

Ich meinte mehr Omelly. Sie/er ist der Meinung das Finanzamt interessiert sich nicht für sowas und müsste da dann groß Untersuchungen anstellen. Ich habe dann nur erklärt, dass die sich auch für 100 unversteuerte Euronen im Jahr interessieren und erstmal die Vermehrerin in der Pflicht ist zu beweisen wie viel sie damit einnimmt und, dass diese entweder nicht Steuerpflichtig sind oder die Gelder ordnungsgemäß versteuert wurden.

Ahh, danke, verstanden 😉.

Hallo!Habe ein massives Problem mit meinen Nachbarn,sie züchten Katzen (Maincoon),alles eigentlich kein problem aber,sie machen alles was sie wollen,das heißt sie bauen ihre katzen vollere bis auf einen halben meter neben der grundstückgrenze zu mir ,sie besitzen zwischen 25 und 30 katzen alt und jung ,sie verkaufen sie und sie sagen das es unter anderem zucht und therapie katzen seien,das massive problem was dabei entstanden ist das sie die Nachbarin komplett überfordert ist mit so einer Anzahl von Tieren sie macht keine katzentoiletten sauber es stinkt und der Lärm ist unerträglich wenn die Tiere rolling sind ,unteranderem schmeißt sie die futterschüssel in den Garten auf einen Haufen und das sind viele ,sie sammeln Müll im Garten, sieht schlimmer aus als auf dem gemeindemüll Platz und wir haben eine enormes ratten problem wer hat eine idee oder Rat was ich machen kann?!

Werbung:
Das Veterinäramt informieren wär mein erster Tipp.
Erstmal geht's um die Tiere.
Wenn sich um die gekümmert wurde, dann das Finanzamt.

• Like
Reaktionen: Polayuki, NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Wende dich umgehend an das Veterinäramt deiner Stadt und erzähl denen die Umstände. Die werden dann (hoffentlich) danach schauen.
Danke für deinen Tipp,aber hab ich schon ,die meinen alles okay denn es ist alles behördlich genehmigt das wohle der Katze ist nicht gefährdet also alles okay und sie kommen angeblich regelmäßig zur Überprüfung

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Du kannst noch Fotos machen oder Videos, eine Art Tagebuch führen. Und dann nochmal dort aufschlagen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, tiha, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Danke für deinen Tipp,aber hab ich schon ,die meinen alles okay denn es ist alles behördlich genehmigt das wohle der Katze ist nicht gefährdet also alles okay und sie kommen angeblich regelmäßig zur Überprüfung

In dem Fall würde ich mir alles Notieren (mit Datum und Uhrzeit) und es immer wieder melden.
Ich weiß grade nicht ob du Fotos vom Zustand des Gartens machen und zufügen darfst, wenn ja würde ich diese noch zufügen.

• Like
Reaktionen: tiha und verKATert
Ich hatte gerade meine Antwort gelöscht, weil ich gesehen habe, dass verKATert schon geschrieben hat.

Ich schließe mich verKATert und Nula an - das geht dann nur über eine detaillierte Auflistung.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und verKATert
Werbung:
Ich hatte gerade meine Antwort gelöscht, weil ich gesehen habe, dass verKATert schon geschrieben hat.

Ich schließe mich verKATert und Nula an - das geht dann nur über eine detaillierte Auflistung.
Ach, doppelt hält manchmal besser 😉

Ich habe gerade nach Ratten gegoogelt. Dort findet man Infos, dass man im Fall von massivem Rattenbefall das Ordnungsamt oder das Gesundheitsamt informieren soll.

• Like
Reaktionen: verKATert
Was mir grade noch einfällt...
Wenn es sich tatsächlich um eine eingetragenen (Vereins)Zucht handelt, dann würde ich den Verein kontaktieren und denen die Zustände schildern.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und tiha
Gibt es bei euch einen Tierschutzverein? Vielleicht kannst du dir dort noch weitere Unterstützung holen.
Wegen des Mülls und der Ratten kannst du dich evtl an die Stadt oder das Ordnungsamt wenden.

Und ganz wichtig: Alles dokumentieren und Fotos am Handy so machen, dass Datum und Uhrzeit eingeblendet werden.

• Like
Reaktionen: schagi