Unsicher!!! Donnerstag kommt neuer Bewohner

  • Themenstarter Themenstarter Maja123
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mal zusammen Leckerlis füttern.
Näpfe würde ich persöhnlich erstmal noch getrennt lassen, damit beide in Ruhe fressen können. Wenn Leckerlis füttern während beide da sind klappt, kannst du das mit den Näpfen ja mal antesten.


Du könntest noch mal probieren Gerüche austauschen.
Also die Katzen abwechselnd mit einer Decke/Handtuch oder auch einfach mit den Händen ausgiebig streicheln (besonders unter dem Kinn, da sind die Duftdrüsen).

Falls sich die kleine noch nicht gerne streicheln lässt (weiß ich gerad gar nicht mehr?) kannst du auch die Bettchen mal austauschen, falls sie feste Schlafplätze haben.
Oder du legst der kleinen mal ein Handtuch oder so hinter die Couch oder auf den Kratzbaum wo sie eben öfters liegt und nach einem Tag legst du das Handtuch dort hin wo Frieda oft schläft.
Dann immer wieder austauschen.


Mit Felifriend und co hab ich keine Erfahrung, habe aber schon öfters gelesen das Feliway oder Catitude(gibts beim Fressnapf) wohl besser wirken sollen 😕
müsstest du einfach mal testen.

Da Frieda wohl immer noch genauso oft zuhause ist als sonst, würde ich das schonmal als gutes Zeichen werten. Aber ein paar Wochen wirst du dich wohl noch gedulden müssen.
 
A

Werbung

Guten Morgen,

heute machten wir die Feststellung, dass mittlerweile die kleine Lea fast keine Notiz mehr von Frieda nimmt. Frieda lag heute auf Angriffsposition und Lea schmiss sich auf den Teppich und wälzte sich zufrieden. Frieda machte dann nichts, wollte aber gleich rausgelassen werden.

Wir haben gemerkt, dass Lea ganz offen auf Frieda zugeht. Gestern Abend hat Lea sogar richtig zurückgefaucht, so dass Frieda ein paar Schritte zurückgegangen ist.

Mit den Handtüchern kann ich mal versuchen. Fahren jetzt erstmal zum TA und fragen nach Felifriend. Übrigens, die kleine Lea ist eine absolute Schmusekatze. Entgegen der Aussage im Tierheim, sie sei extrem scheu gegenüber Menschen.


Mal sehen wie es hier weitergeht.

Maja
 
Neues von der Front:

Mittlerweile sieht es so aus, dass sich Lea bei uns sehr gut eingelebt hat. Sie selbst geht auch auf Frieda zu, die will allerdings nichts von ihr wissen, also bekommt sie entweder Kloppe und Frieda will raus.

Frieda kommt morgens zum Fressen. Das ist ja in Ordnung, aber ihren eigentlichen Schlafplatz hat sie nun bei meinen Eltern (wir wohnen ob; Eltern wohnen unten). Nach dem Fressen geht sie nach unten. Dann sehen wir sie erst wieder abends zum fressen. Finde ich traurig und ich habe Angst, dass das in Zukunft so bleiben wird. Wir wollten das so nicht. Nun habe ich den Feliway Stecker mal gekauft. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Meint Ihr, dass sich das wieder einpendeln wird??? 😕😕😕
 
Hallo, ich denke schon, daß es sich wieder normalisieren wird.
Sicher gibt es auch Fälle, in denen eine Katze "abwandert" aber wenn es weiterhin so bleibt, daß sie bei Euch das Futter bekommt, wird es sich bestimmt wieder legen.

ich drück fest die Daumen
 
Wollte mich nur mal wieder kurz melden.

Mittlerweile ist die kleine Lea 16 Tage bei uns und es klappt eigentlich ganz gut. Was ich am Anfang wirklich nicht dachte, aber wie ihr bereits alle sagtet, Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Sie fressen mittlerweile zusammen. Vom gemeinsamen Putzen oder schmusen sind wir zwar noch lange entfernt, aber es gibt nicht mehr jeden Tag eine Klopperei. Frieda schläft jetzt auch wieder bei uns und nicht mehr unten bei meinen Eltern. Ich habe Hoffnung, dass sie vielleicht dann irgendwann Freundinnen werden. Mal sehen.

Also für alle die gerade eine Katzenzusammenführung machen oder noch machen werden. Habt Geduld, ganz viel Geduld.

Schönes WE Maja
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Frieda0810
F
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fline
F
Delora
Antworten
20
Aufrufe
2K
Delora
Delora
M
Antworten
4
Aufrufe
586
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lisa07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben