Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unten, war noch nicht so geübt im Erstellen von Beiträgen, sorryHallo,
mein TA hat bei einem meiner Wohnungskater...
Alles gut, war mehr Spaß! Lass Dich nicht von mir ärgern... 🤭Unten, war noch nicht so geübt im Erstellen von Beiträgen, sorry
Dieses ist aber identisch für alle Produkte.Weiter unten gibt es auf der Homepage z.B. ein FAQ dazu
Das wäre eine Erklärung. Finde das aber EXTREM irreführend.Dieses ist aber identisch für alle Produkte.
Ja, das war auch erst mal mein einziger Ausflug in die Welt der Flohsprays. Ist mir zu aufregend.Stimmt, auf mich macht der Hersteller generell einen sehr unprofessionellen Eindruck. Viele reißerische Werbebilder und -sprüche, wenig übersichtliche Informationen zu Inhaltsstoffen, Gefahren usw.
Ein weiterer Grund, dieses gesundheitsschädliche Zeug nicht mehr in deinen Wohnräumen zu versprühen.
Hallo,Leider findet man auf der HP zu diesem Mittel keine genauen Angaben der Inhaltsstoffe.
Man findet geschrieben, es enthält: Wirkstoffe: 2g/kg Acetamiprid
Mehr finde ich jedoch nicht. Woraus ist der Rest? Wasser? Alkohol? Emulgatoren?...ich finde da nichts auf der Homepage des Herstellers.
Auf Bildern der Flasche im Netz findet man auf der Rückseite bei der Zusammensetzung:
Wirkstoffe: Permetherin 0,12% (1,2mg/g) und Esbiotherin
Zusätze: Wasser und Emulgator
Aber ob diese Bilder korekt sind oder von vielleicht einer alten Variante kann ich nicht sagen. Insofern sind diese Angaben auch eher nicht ziehlführend.
Was steht denn bei dir hinten auf der Flasche? Dort muss draufstehen, was enthalten ist. Und das ist dann auch das woran du dich orientieren kannst.
Egal aber ob nun Permetherin oder Acetamiprid: wenn die Sachen gut abgetrocknet sind, geht hier keine große Gefahr für deine Katzen mehr aus.
Permetherin ist gefählich wenn es von Katzen geschleckt wird, also im nassen Zustand. Sobald getrocknet besteht damit dann auch nur eine geringe Gefahr, dass es eben duch ablecken aufgenommen wird. Es sei denn deine Katzen würden intensiv an den benebelten Flächen nuckeln, rumkauen, schlecken usw.
Insofern die Sachen gut trocknen lassen, gut Lüften.
Und solange du nicht weißt was da in dem Mittel steckt, besser erstmal nicht blindlings anwenden.
Für die Zukunft aber eine gute Erfahrung. Immer erst lesen was in den Mitteln ist, wie sie Sachgerecht angewendet werden und dich auch an diese ausgeschiebenen Anwendungsanleitungen was z.B Menge und Einsatzgebiete anbelangt halten.
Im Zweifel den Hersteller kontaktieren (bevor man so Mittelchen anwendet), Sicherheitsdatenblatt ergooglen oder die Inhaltsstoffe im Netz ergoogeln mit den Zusatz z.B gifitg für Katzen, da bekommt man meist schon mal einen groben Anhaltspunkt.