Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Wissensstand ist, dass Milbemax, was die Spulwürmer betrifft, eben nur die adulten Stadien abtötet und die Larven sich erstmal munter weiterentwickeln, deswegen die Wiederholung nach einiger Zeit (wenn mir einer nen fundierten Link zum optimalen Intervall hat, küsse ich ihn!!!!!)
Ich hatte mal einen, den müsste ich aber mit Tante Google wieder suchen und wenn du Glück hast, finde ich ihn auch wieder. Aber die Knutscherei darfst du dir dann sparen 😀
Ich schaue nachher mal.
Tja das ist eine gute Frage.
Mein Wissensstand ist, dass Milbemax, was die Spulwürmer betrifft, eben nur die adulten Stadien abtötet und die Larven sich erstmal munter weiterentwickeln, deswegen die Wiederholung nach einiger Zeit (wenn mir einer nen fundierten Link zum optimalen Intervall hat, küsse ich ihn!!!!!).
Ich habe mal gelesen, dass die Wirkung von Milbemax spätestens nach ca. 4 Tagen einsetzt, dass das Zeug prophylaktisch weiterwirkt, wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Spot-Ons zum Entwurmen lehne ich kategorisch ab, das Zeug ist mir nur für diesen Zweck einfach zu krass.
Milbemax wirkt nur kurzzeitig, den Wurmbefall abzutöten.
In der nächsten Woche können sich neue Würmer zeigen, ist bei jedem Wurmmittel so.
Vorbeugend gibt es Nichts.
Spot On würde ich auch nicht geben, finde Milbemax schon die bessere Lösung.Deshalb auch meine Frage wie lange die Wirkung eigentlich gegeben ist.
Dann müsste man den Wurmzyklus kennen und danach die Zeit errechnen wann die nächste Milbemax einzuwerfen ist.
Öhm....verstehst du was ich meine? 😀
Ich verstehe.
Ich hätte das Vieh noch nach seinem Alter und Entwicklungsstand fragen müssen, bevor ich es seebestattet habe 😀
Das nächste Mal denk einfach dran 😀
Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich an besagtem Vormittag noch ca. 2 Promill Restalk hatte, völlig derangiert auf dem Klo saß und ich an meiner Wahrnehmung zweifelte, als ich des lieblichen Würmchens ansichtig wurde 😀
Ich verstehe.
Ich hätte das Vieh noch nach seinem Alter und Entwicklungsstand fragen müssen, bevor ich es seebestattet habe 😀
Ich überlege nun wirklich, ob ich die Jungs wie den Hund auch, alle 3 Monate mit entwurme.
Einen wurnfreien Hund gibt es eben nicht (schon gar nicht unsere Fee, die gerne mal die Nase in fremde Hundehaufen steckt 🙄) und unsere drei Fellis sind eben schon sehr innig miteinander.
Auf negative Stuhlproben gebe ich nix mehr. Drei Tage, bevor Lemmy mir den Wurm vor die Füsse gekotzt hat, hatte ich noch das letzte negative Ergebnis des untersuchten Sammelkots von drei Tagen erhalten. Soviel dazu 🙄
Problem erledigt. Flöhe sind schlimmer 😉
Vergiss es, mein TA hat mit der Mixtur nicht rausgerückt und ich will gar nicht wissen, was drin war...😱, hat abber gut geholfen 😀Was ist in einer selbstgemixten Wurmbombe den drinne Tina? 😱😀
Gerne auch per PN 😉
Vergiss es, mein TA hat mit der Mixtur nicht rausgerückt und ich will gar nicht wissen, was drin war...😱, hat abber gut geholfen 😀