Profender gegen starken Wurmbefall

  • Themenstarter Themenstarter Charlie30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    profender wurmbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, man kann es auch gut schon während der AB-Gabe geben. Das bindet durch die Huminsäuren Gifte und die entstehen nach einer Entwurmung ja reichlich, durch das Absterben der Würmer. Deshalb kann es in meinen Augen nicht verkehrt sein, da jetzt schon den Darm zu unterstützen.

Anett, nach der AB-Gabe hat es vor allem bei Darmsanierungsmitteln wie Bactisel Sinn, weil dadurch dann ja die guten Bakterien zugeführt werden, die durch AB-Gabe dezimiert werden. Aber Sanofor funktioniert ja nach einem anderen Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Anett, nach der AB-Gabe hat es vor allem bei Darmsanierungsmitteln wie Bactisel Sinn, weil dadurch dann ja die guten Bakterien zugeführt werden, die durch AB-Gabe dezimiert werden. Aber Sanofor funktioniert ja nach einem anderen Prinzip.

Ich hatte jetzt vermutlich auch mehr so in Richtung Dr. Wolz Darmflora gedacht...da sind ja auch die guten Bakterien zur Darmsanierung drin und die werden ja durch das AB ebenfalls zerstört..das wäre dann witzlos🙄.
 
Ok, dann versuche ich heute mal mein Glück, ihm das unterzujubeln und gebe das dann nach der AB Gabe weiter.
Dr. Wolz habe ich sogar auch im Haus. Allerdings war das mal für mich gedacht😛 Damit beginne ich dann einfach, wenn ich mit dem AB fertig bin. Habt ihr da ne Dosierungsempfehlung?
 
Ich hatte jetzt vermutlich auch mehr so in Richtung Dr. Wolz Darmflora gedacht...da sind ja auch die guten Bakterien zur Darmsanierung drin und die werden ja durch das AB ebenfalls zerstört..das wäre dann witzlos🙄.

Das stimmt, bei diesen Mitteln ist es witzlos, sie schon während des AB zu geben. Aber bei den Sachen wie Sanofor oder Heilerde, die vor allem entgiftend und beruhigend auf die Schleimhäute wirken, macht das wiederum nichts.

@Alias: Dr. Wolz haben wir noch nicht getestet, daher kann ich da leider nicht weiterhelfen. Sanofor mogle ich sogar meiner wählerischen Hexe unter. Das Zeug sieht furchtbar aus, ist aber absolut geschmacksneutral. Mit ein wenig Schlecksnack verrührt, schlabbert sie das auf wie die feinste Delikatesse.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Sobald mein Tiger wach wird, wird getestet. Sieht ja aus wie Teer, aber schmeckt nicht so schlimm 😉
 
Ok, dann versuche ich heute mal mein Glück, ihm das unterzujubeln und gebe das dann nach der AB Gabe weiter.
Dr. Wolz habe ich sogar auch im Haus. Allerdings war das mal für mich gedacht😛 Damit beginne ich dann einfach, wenn ich mit dem AB fertig bin. Habt ihr da ne Dosierungsempfehlung?

Vom Pulver Dr. Wolz Darmflora plus 1 MS (Messerspitze) 1-2 mal tgl. übers Essen.
Wenn Du Kapseln hast einfach teilen und die Hälfte in eine Leerkapsel - so mach ich das.
Pü kriegt also 1/2 Kapsel pro Tag.
 
Werbung:
Also, ich wurde gestern mit diesem "Ist das Dein Ernst Blick" gestraft. Ich hatte das Sanofor mit einem Klecks Joghurt vermischt. Er hat es dann aber doch probiert und zumindest einen Teil gegessen. Irgendwie muss ich mir da was Genialeres einfallen lassen.🙄
 
Danke für den Tipp mit Sanofor. Es wirkt wahre Wunder: Im Moment kein Durchfall und keine Blähungen mehr. Meinem Katerle geht es wieder gut. Er frisst wieder normal und auch sonst ist er wieder gut drauf. Heute ist die letzte AB Gabe und ab morgen starten wir mit Dr.Wolz
 
Ich freu mich für euch 😀
 
Werbung:
Danke 😳 Allerdings hat mein Kater übers Wochenende insgesamt 8(! Nein, ich übertreibe nicht) Mäuse angeschleppt😡😡 Das ist eine neue persönliche Bestleistung. ich frage mich ja echt, wo er die findet. Und ich möchte ja nicht wissen, wie verwurmt er wahrscheinlich schon wieder ist
 
Prima, das freut mich, dass das Sanofor so gut anschlägt.

Frisst er die Mäuse denn auch?
 
Ja, leider. Er hat sogar früher die übrig gelassene Beute seines Bruders gefressen und ich dachte Katzen fressen keine "Kadaver". Er lässt Leber/ Galle eigentlich immer übrig. Eine der Mäuse war fast ganz übrig gelassen und aus dieser quollen soweit ich das identifizieren wollte kleine Würmchen raus😱
 
Das ist natürlich nicht so lecker. Aber eigentlich sind Mäuse ja absolut artgerechte Ernährung für Katzen.
 
Das denke ich mir dann auch und wenn ich dann so zusammenrechne, was er über den Tag verteilt mittlerweile wieder frisst, bin ich dann doch wieder glücklich und ihn heute im Garten total fröhlich mit seiner Maus spielen sehen:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Alias1312
Antworten
9
Aufrufe
13K
Alias1312
Alias1312
K
Antworten
49
Aufrufe
14K
Schlumps
Schlumps
P
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mäuseplatz
M
H
Antworten
16
Aufrufe
13K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben