Juli89
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seriöse Züchter mixen nicht, es ist Sinn und Zweck, eine Rasse zu züchten.Weiß denn zufällig jemand ob man diesen Mix auch bei einem Züchter kaufen kann?
Weiß denn zufällig jemand ob man diesen Mix auch bei einem Züchter kaufen kann?
Ich kann mir auch gerade gar nicht vorstellen was beim Mix Waldkatze x Birma rauskommen soll. Das sind doch zwei, vom Charakter her, komplett unterschiedliche Rassen 😕
Vielen vielen dank für sie zahlreichen und schnellen Antworten 🙂 da hat sich also mein Gefühl bestätigt, leider.
Mir tun die Kitten zwar leid, aber kaufen werde ich dann doch beim Züchter 🙂
Weiß denn zufällig jemand ob man diesen Mix auch bei einem Züchter kaufen kann?
Schau doch mal Petra an. Sie ist noch in Istanbul, kann voraussichtlich auch erst in 3 Monaten ausreisen , aber sehr Baby und Kleinkind verträglich 🙂
Petra, Penelope und Pierre, ca. 1,5 Jahre, verschmuste, zuckersüße Kuhkatzen
?
Ihre Schwester Penelope ist schon auf einer deutschen Pflegestelle.
Nochmals vielen Dank für eure Infos! Ich bin nunmal in Sachen Rassekatzen ein Neuling - zwar hatte ich schon 3 Katzen aber alle waren schon älter, nicht gezüchtet und aus dem Tierheim. Sie waren nicht immer die einfachsten und trotzdem waren sie alle wundervolle Tiere. Nun hat sich meine Situation aber ein wenig geändert und bin jetzt stolze Mama einer 7 monatige alten Tochter. Ich habe schon in allen Tierheimen in der Umgebung gesucht aber es ist schwierig eine ausgewachsene Katze zu finden die mit Babys umgehen kann.. .
Die sind zwar sehr süß und ich bin auch Kuhkatzenfan, aber stand da nicht, müsste man mit Kindern noch ausprobieren?
@Cleo: Da du ein Baby zu Hause hast, wäre es gut, ältere Tiere zu nehmen..Also die gelassener sind und wo der Charakter auch schon bekannt ist. Viele Züchter geben auch regelmäßig Kastraten ab, die aus der Zucht genommen wurden.Vielleicht erkundigst du dich da mal?
Dann schau Dich doch mal bei Katzenschutzvereinen um, die mit Pflegestellen arbeiten. Die können ihre Katzen oft diesbezüglich besser einschätzen, weil die Katzen dort mit Familienanschluss leben - im Idealfall gibt es dort auch Kinder.
Mit Kleinkind im Haus ist es am besten, wenn zwei eher gemütliche Katzen einziehen, die sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lassen. So was gibt es durchaus, eine Freundin mit drei Kindern hatte und hat solche Katzen, die selbst beim größten Trubel im Kinderzimmer immer mittendrin sind.
Ich finde es prima, dass Deine Tochter mit Tieren aufwachsen soll - für Kinder ist das eine große Bereicherung.
Vielen vielen dank für deinen Tipp, auf die Idee wäre ich nicht gekommen 🙂 habe schon bei allen Züchtern in der Umgebung nachgefragt und auf den HPs nachgeschaut, leider gibt es im Moment keine Kastraten die in liebevolle Familien abgegeben werden. Aber das kann ja noch kommen 🙂
Also mein Tipp wäre deutschen Facebook-Gruppen der jeweiligen Rassen beizutreten, in der auch seriöse Züchter mit dabei sind. (Nicht nur Fanpages) Dort werden viel schneller Gesuche der Züchter für ihre Lieben gepostet und es erreicht auch dein Suchanliegen mehr Leser. Außerdem kann sich da jeder schon mal ein gegenseitiges Bild machen und auch von anderen Nutzern Eindrücke und Feedback zum Züchter bekommen. Meist kennt man sich untereinander und kann dir auch Tipps geben oder dich weitervermitteln.
Ein Gesuch hier im Katzenforum wäre natürlich am besten, wenn du dich für Kätzchen aus dem TS entscheidest. Auch hier kommst du schnell an die passenden Puschelchen mit viel Unterstützung und Beratung.
Bin aber sicher egal von wo, zwei Mäuse werden bald ein tolles Zuhause haben, so wie du die Sache angehst. 🙂