Unten Ohne ;)

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
ich dachte ich frage euch einfach mal.
also mein Winni hat ja Anfang Juli die Blasen-OP gehabt und dafür wurde sein Bäuchlein rasiert.
nun ist der Winni ein Extrem-Putzer vor dem Herrn, schon immer.
seine Hobbys sind schlafen, putzen..fressen,putzen..Chico jagen und wieder putzen.
seine Putzattacken können richtig weh tun, so gründlich ist er 😉 hab ich auch schon zu spüren bekommen 😉

ja nun, am Bauch ist das Fell nachgewachsen aber nicht so lang wie das restliche. hat auch irgendwie keine Chance denn er putzt den Bauch auch extrem.
nicht das ihr denkt er putzt halt nur den Bauch weil es nicht mehr nachwächst..nö!😉überall
halt überall und die Fläumchen am Bauch werden so lange geputzt,das die keine Chance haben lang zu werden.
nun ist ja mein Boden nicht allzu warm, weil laminat und er legt sich auch gerne mit dem Bauch auf den Boden.
sollte ich denn dem Winni nochmal für ne Zeit seinen Mondkragen anziehen damit das Fell Chance hat lang zu werden?
will ja nicht das er wieder ne Blasenentzündung bekommt weil er immer mit seinem Halbnacktem Bauch aufm Boden hockt..

was meint ihr?

A

Werbung

Meinst Du, Dein Kater bekommt eine Blasenentzündung, weil er mit halbkahlem Bauch auf dem Laminat liegt? Eine solche Entzündung bekommt doch sicher eine Katze nicht in der Wohnung 😕

Ich würde Matten oder Teppiche auf das Laminat legen.

🙂

Süße, wenn du dabei ein besseres Gefühl hast und er den Kragen toleriert, versuch es. Ist es bei dir so Fußkalt? Hab ich so gar nicht in Erinnerung 😀

Ich würde dem Katerle eher mal Notfall- und Crabappletropfen in den Nacken geben, daß der Putzzwang etwas nachläßt.
Bei Mariechen hatte es nach der Rasur für Ultraschall gut 6 Monate gedauert, bis die Haut endlich mal wieder voll Flaum war, und noch länger, bis man nichts mehr vom Kahlschlag erkennen konnte.
Mariechen putzt sich nur sehr sparsam, eher das Gegenteil von Leckzwang.

Wenn Katzen das Kühle suchen zum Draufliegen, haben sie oft einen Energieüberschuß, manchmal kann man es an den Leberwerten erkennen. Ich werd mich nach dem Parameter erkundigen.
Bei Energieüberschuß tut man gut daran, weniger Rind sondern vermehrt Geflügelprodukte zu füttern.

Zugvogel

Sorry wenn ich dumm frage. Hatte Winni Steine?

es gibt kaum dumme Fragen 😉
er HATTE steine und deswegen eine OP.
zur Zeit ist er ohne steine oder Kristalle..

danke für die antworten. Fusskalt kann ich nicht sagen. aber ich will halt nicht das er einen kalten Bauch bekommt 😉

Zugvogel, Putzzwang kann man so nicht sagen. er putzt sich seit dem er auf der Welt ist, bzw. bei mir. das ist eigentlich normal bei ihm, kenne ihn nicht anders.
also hat es bei dir auch solange gedauert bis alles wieder da war?
dann sollte ich mich mal beruhigen und noch ein wenig warten oder?

Werbung:
morgääähn Maus, als ich Nura im April bekam, war der Bauch von der Kastra noch rasiert, hat ca. 3 Monate gedauert eh alles nachgewachsen war.

Zugvogel, Putzzwang kann man so nicht sagen. er putzt sich seit dem er auf der Welt ist, bzw. bei mir. das ist eigentlich normal bei ihm, kenne ihn nicht anders.
also hat es bei dir auch solange gedauert bis alles wieder da war?
dann sollte ich mich mal beruhigen und noch ein wenig warten oder?
Hast Du eine andre Möglichkeit? 😀

Zugvogel

lach.. ich bin garnicht ungeduldig 😉
will nur das beste für meine Beiden.
ich zeig euch mal wie das Bäuchlein nach 5 monaten ausschaut... mom

Zuletzt bearbeitet:
nö hat sie nicht, aber die Frau ist sowas von ungeduldig, das glaubst du nicht 😀

"Lieber Gott, gib mir Geduld - aber SOFORT
faust.gif
"

Zugvogel

Werbung:
Winni nackisch und beim yoga machen...

3337447.jpg

"Lieber Gott, gib mir Geduld - aber SOFORT
faust.gif
"

Zugvogel

*schmoll* ich bin nicht ungeduldig, wollte nur wissen ob es normal ist das es solange dauert und er immer mit nackten Bäuchlein rum rennt 😉
macht euch nur lustig :aetschbaetsch2:

der Dicke :pink-heart: in seiner Lieblingsposition (anders kenne ich ihn nicht 😀)
naja sieht schon arg nackig aus..

Sach ich doch, da ist nur ein dünner Flaum..

schnegge, wann fliegst morgen ?😉

Werbung:
*schmoll* ich bin nicht ungeduldig, wollte nur wissen ob es normal ist das es solange dauert und er immer mit nackten Bäuchlein rum rennt 😉
macht euch nur lustig :aetschbaetsch2:

Nein, ich mach mich net lustig
troest.gif
ich weiß doch selber, wie zermürbend Warten sein kann; was die Sache noch schwerer macht, ist Unwissenheit, wie es sein sollte und wie es sein kann mit dem Flaumwachsen.
Nun hast Du etwas mehr Information, nun wird Dir das Warten wohl etwas leichter werden.
Nachdem unser Katzel im späten Herbst diese Totalrasur hatte, der Bauch bei Beginn des Winters immer noch ziemlich kahl war, hab ich beschlossen, solche Aktionen immer nur in der warmen Jahreszeit durchführen zu lassen. Das wird besser sein, um eine Verkühlung (und bei Mariechen drohende Blasenentzündung?) eher zu vermeiden.

Zugvogel

Nein, ich mach mich net lustig
troest.gif
ich weiß doch selber, wie zermürbend Warten sein kann; was die Sache noch schwerer macht, ist Unwissenheit, wie es sein sollte und wie es sein kann mit dem Flaumwachsen.
Nun hast Du etwas mehr Information, nun wird Dir das Warten wohl etwas leichter werden.
Nachdem unser Katzel im späten Herbst diese Totalrasur hatte, der Bauch bei Beginn des Winters immer noch ziemlich kahl war, hab ich beschlossen, solche Aktionen immer nur in der warmen Jahreszeit durchführen zu lassen. Das wird besser sein, um eine Verkühlung (und bei Mariechen drohende Blasenentzündung?) eher zu vermeiden.

Zugvogel

naja die Zeit konnte ich mir ja nicht aussuchen..leider 🙁
aber ich werde mich noch etwas gedulden, kann nicht sagen das er sich am Bauch vermehrt putzt.
aber wenn er putzt dann schon arg und sehr fest..überall.
da haben die Fläumchen halt nicht viel chancen.
oki dann warte ich mal mit dem Mondkragen, das bedeutet ja auch wieder stress. danke für die vielen antworten 🙂