Unterentwickelter Kater (18 Wochen alt)

• Themenstarter Themenstarter TommyF
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TommyF

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

unsere Katzenmama hat vor 18 Wochen zwei tolle Katerchen geboren.
Der eine entwickelt sich prächtig und wiegt schon 2800 Gramm. Also ist genau im Soll.
Der Andere ist eher schmächtig und wiegt erst 2300 Gramm. Ist das noch im Rahmen oder sollte man sich da schon Sorgen machen?
Beide haben seit vielen Wochen sehr breiigen Stuhlgang. Nicht wirklich Durchfall aber auch nicht normal fest wie bei der gesunden Mutterkatze.
Parasiten wurden im Stuhl nicht gefunden. Haben natürlich auch Wurmkuren gemacht.
Es fällt auch auf, dass beide unglaubliche Mengen an Futter verdrücken. 300-400 Gramm pro Tag mindestens. Also deutlich über den ANgaben im Internet für Katzen dieser Größe. Haben gefühlt immer Hunger.

Der schmächtige Kater pinkelt auch immer häufiger auf unser Bett oder den Teppich. Ist das ein Hilfeschrei? "Mit mir stimmt etwas nicht?"

WIe gesagt, er frisst wie ein Scheunendrescher und sieht aus wie ein schmächtiger Hämpfling. Tierarzt ist irgendwie auch ratlos. Gibt uns irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, hilft aber nichts.

Wonach klingt das für Euch? Oder ist das alles noch im Rahmen und ich mach mir zu viele Sorgen?

Viele Grüße und Danke vorab für Eure Tipps
Jens

A

Werbung

ja. aus Versehen doppelt gepostet. Sorry