Unterschied Deckenstamm und normaler Sisalstamm

• Themenstarter Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Da ich mir einen neuen Sisalstamm holen muss für meinen Katzenglück Baum (Deckenspanner), muss ich wissen, welchen Unterschied es zwischen den deckenstamm und einen normalem Stamm gibt. Und wo kann ich das denn kaufen, damit es mir schnell geliefert wir?
Lg

A

Werbung

Huhu,

wenn du einen von Katzenglück hast, dann würde ich direkt dort anfragen, in beidne Fällen. Dort kann man auf der Seite auch nachlesen, so wie ich das verstehe ist der Deckenstamm nur das obere Stück des Baum, steht ja was von 30 cm Länge und dass man es damit an der Decke befestigt. Muss man nur genau lesen. 😉

30 wird zu klein sein. Habe einen 28 und der ist zu klein...

Huhu,

musst du dich mal was durchs Angebot klicken oder sonst wie gesagt anrufen oder schreiben. Die werden dir sicher sagen können, welche Ersatzteile für deinen Baum passen. 🙂

Hallo,

so wie ich das verstehe hast du nun eine höhere oder niedrigere Deckenhöhe als bisher.
Hierfür benötigst du einfach einen "normalen" Sisalstamm welcher die neue Höhendifferenz ausgleicht - entsprechend länger oder kürzer. Der Deckenstamm ist das letzte Bauteil welches als Abschlussstück zwischen Decke und Rest des Kratzbaumes kommt. Diese "Nachobenzumeinklemmen-Stücke" sind bei jedem Markenhersteller recht fix vorgegeben und nicht veränderbar - natürlich im Rahmen der "Einklemmschraube etwas flexibel" aber eben nicht "endlos".
Beispiel1:
Es muss 5cm Höher werden. Nimmst du einen Stamm der irgendwo im Baum ist und bsphaft 50cm hat. Den bestellst du nun in 55cm, passt alles wieder.
Beispiel2:
Es muss 5cm niedriger werden. Nimmst du einen Stamm irgendwo der im Baum ist und bpshaft 50cm hat. Den bestellst du nun in 45cm, passt alles wieder.

Ein "einfacher Stamm" geht in der Regel bei jedem Hersteller schnell. Katzenglück bietet ab 30cm in 5er Schritten Standardmäßig bis 140cm an.
Standard und schnell geliefert.

Viel Spaß beim Umbau wünscht

Lartherel