Unterschied silver / smoke

  • Themenstarter Themenstarter Ollibär
  • Beginndatum Beginndatum
Ollibär

Ollibär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
106
Ort
Pfälzer Wald
Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Ich habe mich hier gerade so durch den "black smoke" und "red silver" thread gelesen und mich bei einigen der smokies, die ich für silver gehalten hätte, doch schon gewundert. Ich habe nämlich Zuhause eine black silver torbie und einen, den ich für red silver tabby halte (meinen Avatar, den Ollibär), aber dessen Vater wiederum ist ein black smoke, also was jetzt ?
Hier nochmal Fotos von den dreien.
Danke,
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich versuch mich mal in einer richtigen antwort 🙂

alsooooo black smooke bezeichnet man das wenn die katze ein weißes unterfell hat so wie dein kätzchen in der signatur ganz rechts.

und silver ist halt nu die fellbezeichnung???

korrigiert mich bitte sollte etwas falsch sein
 
Silver ist im Prinzip dasselbe wie Smoke, nur dass Silver nur bei Agoutis (mit Tabbymuster) und Smoke nur bei Non-Agoutis (ohne Tabbymuster) vorkommt.

Gerade bei den Roten ist Agouti und Non-Agouti wegen der Geisterzeichnung aber oft schwer zu unterscheiden. Meiner Meinung sind deine drei Farbbezeichnungen alle korrekt. Ollibärs Mama müsste dann (wenn er red silver ist) aber auch mit Tabbymuster gewesen sein. Der Papa ist auf jeden Fall Smoke (Non-Agouti).
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver ist im Prinzip dasselbe wie Smoke, nur dass Silver nur bei Agoutis (mit Tabbymuster) und Smoke nur bei Non-Agoutis (ohne Tabbymuster) vorkommt.

Gerade bei den Roten ist Agouti und Non-Agouti wegen der Geisterzeichnung aber oft schwer zu unterscheiden. Meiner Meinung sind deine drei Farbbezeichnungen alle korrekt. Ollibärs Mama müsste dann (wenn er red silver ist) aber auch mit Tabbymuster gewesen sein. Der Papa ist auf jeden Fall Smoke (Non-Agouti).

Danke für die kurze aber präzise Antwort.
Leider ist die Tabbyzeichnung bei Amy ziemlich verwaschen (sie ist inzwischen fast 2 und wird immer heller), aber ich denke, es ist mackerel, und bei Olli ist es das definitiv.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
86K
Hypnosekroete
H
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
6K
Schnurrpakete
S
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben