Unterschied ZooRoyal Tigrooo Pure Sensitive und ZooRoyal Tigrooo Sensitive ?

  • Themenstarter Themenstarter Neumi
  • Beginndatum Beginndatum
Neumi

Neumi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
15
Kennt jemand den Unterschied zwischen ZooRoyal Tigrooo Pure Sensitive und ZooRoyal Tigrooo Sensitive?
Abgesehen vom Preis pro Kilo steht bei beiden Streus sehr fein.
Ich hatte beide Streus noch nicht und hätte gern mal eure Erfahrungen dazu erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

Das habe ich auch auf meiner "noch ausprobieren" Liste, deswegen pushe ich es mal hoch. Hoffe es kann uns jemand Auskunft dazu geben.
 
Das „Pure Sensitive“ ist laut Deklaration eine Bentonit-Streu, das „Sensitive“ eine Naturton-Streu. Bentonitstreus klumpen normalerweise besser, heißt, die Klumpen sind fester, bilden sich schneller, so dass man auch weniger Streu verbraucht und nicht so viel Matsch im Klo hat. Bei uns funktionieren die Bentonitstreus auch viel besser, das „Pure Sensitive“ hatte ich auch mal ausprobiert, fand ich leider nicht so gut wie die Konkurrenten.
 
Ich hatte beide bereits. Das günstigere ist von der Farbe her dunkler, klumpt schlechter und hat einen gewissen Eigengeruch nach Ton. Finde das teurere grundsätzlich besser (im Plastiksack), allerdings ist es momentan unfassbar staubig, daher kaufe ich es nicht mehr nach.
 
Ich habe mittlerweile wieder beim Fressnapf bestellt. Das Tigrooo gibt's ja nur bei ZooRoyal. Da hatte ich im November 5 Säcke Streu bestellt, entweder wurden die Pakete unterwegs beschädigt, kamen erst gar nicht an. Und die ankamen, da kam das ganze Streu beim Ausladen schon in riesigen Mengen heraus. Also ganz schlecht verpackt. Das ist mir so beim Fressnapf ja noch nie passiert.
 
Die Erfahrung musste ich bei Zooroyal (und auch bei Zooplus) auch schon machen. Allerdings ersetzen die das dann auch anstandslos.
 
Werbung:
Bei mir hat das über 3 Wochen gedauert, bis ich für die 5 Säcke mein Geld wieder hatte. Ein ewiger Mailverkehr und das Geld kam kleckerweise. Echt schlechter Service.
 
Dieses Katzenstreu Drama hatte ich schon mehrfach bei Fressnapf online. Karton und Säcke immer aufgerissen. Daher lasse ich mir kein Streu mehr schicken, obwohl ich da viel Geld sparen könnte.

Ich nehme ab und zu bei Rewe das rosa Tigroo mit Babypuder mit. Duft sehr dezent, wenig Staubbildung, gute Klumpeigenschaft.
 

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
14
Aufrufe
13K
Kubikossi
Kubikossi
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
847
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
minna e
Antworten
23
Aufrufe
4K
minna e
minna e
Lionne
Antworten
0
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben