Unterschied zwischen Dose und Schale bei Animonda?

  • Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
186
Ort
Bayern
Hi,

da unser Kleiner (5 Monate) ewig Durchfall hatte und auf so ziemlich die meisten Futtersorten reagiert bekommt er nun seit fast 5 Wochen Animonda integra.
Das schmeckt ihm und er verträgt es auch gut.
Gestern als ich mal wieder bei Fressnapf unsere wöchentliche Ration an Futter besorgen wollte ist mir aufgefallen das es Animonda integra auch in 200g Dosen gibt die im vergleich zu den Schalen auch deutlich billiger sind.
Als ich dann gemeinsam mit der Verkäuferin die Zusammensetzung durchgegangen bin ist uns Folgendes aufgefallen:

Schale:

Lamm (mind. 93%), Getreide (Reis mind 4%), Mineralstoffe und Distelöl (0,5 %)

Dose:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (93%), Getreide (mind.4% Reis) Mineralstoffe, Öle und Fette ( Distelöl 0,5%)

Ist das nun das Gleiche oder nicht? Die Verkäuferin hatte davon leider keine Ahnung.
 
A

Werbung

Hallo,

ich vermute stark, dass es dasselbe ist - bei Sandras Tieroase sind die Angaben zur Zusammensetzung bei den 100- und 200-g-Sorten identisch, bei Zoobi sind beide sogar zusammengefasst.
Und dass die 100-g-Schälchen im Vergleich zu Dosen s@uteuer sind, ist nix Ungewöhnliches.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben das es mit dem Kleine noch besser werden könnte.
Das mit der Konsistenz ist mir auch aufgefallen, aber ihn scheint es Gott sei Dank nicht zu stören.
 

Ähnliche Themen

Kejsom
2 3
Antworten
49
Aufrufe
9K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Lilymo
Antworten
2
Aufrufe
5K
ellop
ellop
caro
Antworten
8
Aufrufe
2K
caro
caro
M
2
Antworten
32
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben