Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 65 % Huhn), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Die zur Ganzkörperfütterung vorgesehenen Küken werden vergast, das ist dann zumindest noch ein gnädiger Tod.
Die Überzähligen werden in den Schredder geworfen, lebendig, und dann das Ergebnis an die Futtermittelindustrie verkauft. Ein hübsches lila Etikett mit der Aufschrift "mit feinem Geflügel" hat manchmal eine makabre Doppeldeutigkeit. 😡
Nun, ein gewisser Galgenhumor ist da ja schon enthalten Wenn ich mir dieses Bild von Eintagsküken so ansehe, ohje
Hm, wenns nach mir ginge, sollten sie in den Müll und nicht ins Katzenfutter,aber ok.... wenn ich mir aber vorstelle, man kann diese "Viecher " gefroren kaufen, nein da könnte ich überlegen, Vegetarier zu werden *spaßmach*
Ein Tier in den Müll zu schmeißen finde ich viel abartiger, als es zu verbrauchen.
Was hat das denn mit Galgenhumor zu tun?Nun, ein gewisser Galgenhumor ist da ja schon enthalten Wenn ich mir dieses Bild von Eintagsküken so ansehe, ohje
Das sehte ich gaaaanz anders! Wenn die Tiere in den Müll kommen sind sie umsonst gestorben, so haben sie noch einen Nutzen...Hm, wenns nach mir ginge, sollten sie in den Müll und nicht ins Katzenfutter,aber ok.... wenn ich mir aber vorstelle, man kann diese "Viecher " gefroren kaufen, nein da könnte ich überlegen, Vegetarier zu werden *spaßmach* Und was bleibt denn an den kleinen Küken übrig,wenn man denen das Fell abzieht und Kopf abmacht....
Das ist auch nichts anderes...
Was hat das denn mit Galgenhumor zu tun?
Das sind zumindest erwachsene Tiere,die noch ein recht haben zu leben, auch wnen sie irgendwann geschlachtet werden. Die Küken werden bei Geburt getötet,weils sie entweder männlich sind oder aber nicht benötigt werden oder so in etwa
Sorry, werde nichts mehr sagen, hier etwas zu sagen und Gefühle zu zeigen, gleicht ja einem Massaker
So kommen wir wieder zu den nüchternen Worten:
Komplett ins Futter können sie laut Futtermittelverordnung nicht kommen, da soviel ich nachgelesen habe, alles von Fell und Blut und anderen Sekreten befreit werden muss...
Fragt sich nur was besser ist ;-) Ein leben im Mastbetrieb, auf engstem Raum dem tot entgegenzufiebern, oder direkt nach der Geburt vergast werdenDas sind zumindest erwachsene Tiere,die noch ein recht haben zu leben, auch wnen sie irgendwann geschlachtet werden. Die Küken werden bei Geburt getötet,weils sie entweder männlich sind oder aber nicht benötigt werden oder so in etwa
Ich wollte dich nicht angreifen, wollte dir nur sagen, dass es halt mit anderen Tieren noch weniger rosig aussieht. Auch ich finde Schweine nicht so süß wie die kleinen Küken, aber es sind trotzdem Tiere...Sorry, werde nichts mehr sagen, hier etwas zu sagen und Gefühle zu zeigen, gleicht ja einem Massaker
So kommen wir wieder zu den nüchternen Worten:
Komplett ins Futter können sie laut Futtermittelverordnung nicht kommen, da soviel ich nachgelesen habe, alles von Fell und Blut und anderen Sekreten befreit werden muss...
In der Futtermittelverordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 24. Mai 2007 (BGBl. I S. 770), zuletzt geändert durch die Verordnung vom 19. Januar 2008 (BGBl. I S. 35), ist stattdessen eine ähnlich klingende Defintion für Fleischknochenmehl enthalten:
Erzeugnis, das durch Erhitzen, Trocknen und Mahlen von Körperteilen warmblütiger Landtiere gewonnen wird und dessen Fett teilweise extrahiert oder physikalisch entzogensein kann. Es muss soweit wie technisch möglich von Horn, Borsten, Haaren und Federn sowie von Magen- und Darminhalt frei sein.
Hier der Link dazu.
Habe hier auch die Futtermittelverordnung aufn PC,dort stehts genauso,das ist geändert worden, als vor einigen Jahren BSE ein Thema war.... 😉
Hmm interessant...
Gut, Magen und Darminhalt haben die Kücken nicht... In wie weit sie gerupft werden, keine Ahnung. Vermutlich einmal drüber...
Ich bin mir jetzt aber grade nicht sicher, ob Küken zu Landtieren zählen 😕
Leben sie im Wasser?😀
Der letzte Satz stimmt so nicht. Nebenprodukte bestehen ja auf Fell, Federn, Blut Innereien, Knochen, Gebärmüttern, Krallen, Hirn, eben alles was nach der Schlachtung über bleibt.
Von daher werden die Küken sicherlich nicht ausgeblutet oder gerupft.
Ähm glaub nicht, dass ein Huhn eine Gebärmutter besitzt. Also hier: (http://www.eier.de/Seiten/Huhn/huhn_aufbau.htm) steht jedenfalls nix...