Bei diesen 10 herrscht eine Meinung ihre und argumentierst dagegen und kommt das Totschlag-argument: wir machen das seit 20 Jahren so....
Und dann hast du drei Möglichkeiten dich durchsetzen oder kuschen oder austreten.
Hm, als ich bei OC noch neu war, war ich ueber manche Gegebenheiten einfach nur sprachlos, aber als Neuling haelt man ja lieber erst mal die Klappe.
Der Sinn so manch eines Vorgehens hat sich mir dann so nach und nach erschlossen, vieles darf man ja auch mal hinterfragen, sehr vieles wird und wurde da immer wieder abgeaendert, versucht zu verbessern, manches hat sich althergebracht besser bewaehrt... Also solch "machen wir schon immer so" sollte nicht in Stein gemeisselt sein.
Manches hab ich auch lieber allein gemacht, wie die Streuner in unserem Wohnobjekt.
Was ich immer sehr kontraproduktiv finde, sind kernige Aussagen ohne weiterfuehrende Begruendung, die lediglich auf persoenlichen Antipathien beruhen. Da laeuft ein Faden auf Seite 720, und ein User postet dort zum ersten Mal, und dann gleich einen sowas von "weiterfuehrenden" Beitrag, da fragt man sich, was das soll, weil niemandem damit geholfen ist.
Und da bin ich bei der Ausgangsfrage, warum macht jemand sowas, und wem soll das helfen?
😕
Auch koennte es generell ganz gut sein, seine Meinungen und Aussagen auch begruenden zu koennen und Alternativen anzubieten.
Beispiel: Weil ich meinen Katzen einen Umzug zugemutet habe, bin ich ein elender Tierquaeler. Mit so einer Aussage kann ich nicht viel anfangen, denn ich sah keine bessere Alternative und bekam auch keine angeboten. Und schon laeuft eine Schlammlawine an.
😡