Unterschiedliche Kosten Zahnresektion, -behandlung

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Und ich gehe davon aus, dass man, wenn man Tausend Euro KM zahlt, nciht nur 1000 € netto verdient, wie es hier üblich ist.

Du wirst aber auch in den alten Bundesländern viele Menschen finden, die nicht mehr als 1000 Euro netto verdienen. Und dann oft aufstocken müssen.

Aber das wird jetzt wirklich sehr OT.
 
A

Werbung

  • #42
Das mag auch sein. Ich bezweifel aber, dass diese Leute 22,90 € netto für einen Zahn ziehen als Pillepalle sehen, geschweige denn, jemals einen ZTA zahlen können, ich hätte es so nicht für eine Katze hingekriegt.

Immerhin kommen ja in Sachsen-Anhalt mtl. ca. 20 Katzen in den Genuss, beim ZTA behandelt zu werden. Was dann sehr oft schon die schlimmen Fälle sind, unsere ZTÄ war uns gegenüber erst skeptisch bzgl. der Katzenanzahl, betonte dann aber nicht nur einmal, dass keine einzigste verwahrloste Zähne hatte (und auch nicht verstört ist) wie es sehr oft ist. Das dumme waren bei uns nur die abgebrochenen Caninis die der HTA schön drin gelassen hatte. Ansonsten, auch bei Katzen mit Forlzähnen, alles in einen normalen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Was ich als Wucher bezeichnen würde, sind 8,18 € für eine s.c/i.m. Injektion. Und das dann für 3 Injektionen auch 3 mal berechnet.

Wieviele Sekunden dauert es, eine Spritze zu verabreichen.
Das Medikament wenige Ct. und das Verabreichen 8,18 ?

Klar, sie müssen die Menge berechnen. Aber bei der Vielzahl an Injektionen am Tag ??? Hat man die Mengen im Kopf.

Das würde mein TA nie machen.
 
  • #44
Das sehe ich auch so. Besonders ärgerte mich das mal bei einer TÄ, die einer Katze der es schlecht ging, mehrere Spritzen homöopathische Mittel gab und ich dafür entsprechend viel für die Injektionen bezahlen musste ohne das etwas vernünftiges dabei raus kam.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben