Unterwerfung?

• Themenstarter Themenstarter Fancing
  • Beginndatum Beginndatum
Fancing

Fancing

Benutzer
Benutzerbild von Fancing

Frage Auf dem Rücken , was bedeutet das?
Hallo,
ich bin Katzenneuling und hätte gern mal was gefragt:
wir haben seit ca.2-3 Monaten einen Kater(Jonny) aus dem Tierheim zu uns geholt.Eine weitere Katze(BKH) ist seit 2 Jahren eine Wohnung tiefer (Schwiegermutter)- und sie kann mehrfach am Tag mit unserem Jonny zusammentreffen. Inzwischen klappt dies auch relativ gut.Nach Einsatz von Tierkommunikation und Bachblüten, ist die Totale Abneigung das Diva wesentlich besser geworden.Sie kommt nun wieder von alleine hoch zu uns und scheint die Anwesenheit von Jonny ganz gut zu finden.
Er jagt und sie rennt weg , sie versteckt sich , er wartet bis sie wieder hervor kommt und haut sich mit ihr.
So in dem Stil läuft es täglich ab.
Aber nun meine Frage :Sie hat sich neulich auf dem Rücken beim verteidigen und kämpfen geworfen heißt das dann UNTERWERFUNG? Oder hat das damit nichts zu tun?
Danke im Vorraus

A

Werbung

Hallo,

eigentlich heißt das bei Katzen eher das Gegenteil.

Auf dem Rücken hat Katz alle 4 Waffen(Pfoten) zum Kampf zur Verfügung.
Ist also eher eine aktive Verteidigung als Untewerfung.

Meine Beiden kloppen ich auch ab und zu. Tino die viel kleiner und leicht als Nelly ist schmeißt sich dabei bei jeder Gelegenheit auf den Rücken 😀
So hat sie wesentlich bessere Chancen, weil Nelly sie wenn sie steht einfach umkicken kann 😳

Bei meinen Beiden ist das allerdings Spielerei.