Unverdaute Teile

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diese Stücke haben genau die Struktur wie das, was gestern im KaKlo war 🤔 ich weiß jetzt allerdings nicht wie sich Bandwürmersegmente so anfühlen.... 😅
Wie sich sowas anfühlt, von den Würmern, weiß ich auch nicht. *BisschenGrusel*
Aber dann klingt es doch schonmal viel mehr, wie irgendwas bindegewebiges aus dem Futter. 😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Das ist dann jetzt aber erst einmal nicht weiter tragisch, oder? 🤔

nein. sie nimmt ja nicht weiter ab. oder? ich gehe davon aus, sie bekommt noch genug nährstoffe ab.

ich schätze, die darmflora passt noch nicht ganz, aber da seid ihr ja dran. aber der tipp mit dem test auf verwertung des futters ist sinnig.

bei bauchspeicheldrüse- problemen sieht der kot meines wissens nach anders aus.

bei mir hatte ein pflegie eine weile mal dieses "problem" nach einer langwierigen giardien- behandlung und den damit enstandenem ungleichgewicht im darm. wurde immer besser.

• Like
Reaktionen: cakehole
So sehen Bandwürmer im Kot aus, zumindest einzelne Stücke davon und sie bewegen sich😝

Anhänge

• Screenshot_2021-10-29-12-16-10-621_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-10-29-12-16-10-621_com.whatsapp.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 49
  • Wow
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und cakehole
nein. sie nimmt ja nicht weiter ab. oder? ich gehe davon aus, sie bekommt noch genug nährstoffe ab.
Nein. Bei der letzten Untersuchung hat sie nochmal schöne 200g draufgepackt und ist nun bei 3,3kg 🥰

ich schätze, die darmflora passt noch nicht ganz, aber da seid ihr ja dran. aber der tipp mit dem test auf verwertung des futters ist sinnig.

bei bauchspeicheldrüse- problemen sieht der kot meines wissens nach anders aus.
Wie würde der denn dann aussehen?

Okay, danke euch auf jeden Fall. Wir beobachten es mal weiter und schicken etwas ins Labor ein 😊

So sehen Bandwürmer im Kot aus, zumindest einzelne Stücke davon und sie bewegen sich😝
🧐.... 🤢 Okay, nein, das sieht ganz anders aus 😅

Danke für die Aufklärung!

Ich wollte auch wirklich keine Panik oder sowas verursachen.
Alles Gute weiterhin für Mimi!
🐾🍀🌞🍄🐷🐞🐷🍄🌞🍀🐾
Und @Katzenliebhaberin77: an die Katzen, die das auf dem Bild gezeigte im Kot hatten, natürlich auch!

• Love
Das Bild ist ein Jahr alt und von meiner Streunerle, die mittlerweile dick und rund auf der Heizung schläft❤️ Hatte immer wieder Durchfall und Idexx hat in 2 großen Kotprofilen nichts gefunden😤 die Stücke habe ich dann selber gefunden, weil ich mich gewundert habe, was sich im Haufen bewegt🙄 nach Milbemax dann nie wieder Durchfall👍

• Wow
Reaktionen: cakehole und Nicht registriert
Werbung:
Das Bild ist ein Jahr alt und von meiner Streunerle, die mittlerweile dick und rund auf der Heizung schläft❤️ Hatte immer wieder Durchfall und Idexx hat in 2 großen Kotprofilen nichts gefunden😤 die Stücke habe ich dann selber gefunden, weil ich mich gewundert habe, was sich im Haufen bewegt🙄 nach Milbemax dann nie wieder Durchfall👍
Oh Du meine Güte. Das hast Du sehr gut herausgefunden! Super, dass der Durchfall weg ist und dick und rund auf der schön warmen Heizung geschlafen wird. 😍

Weiterhin alles Gute für alle! 🐾🍀🍄🐞🐷🐞🍄🍀🐾

Ja, ich ess mal mein Mittagessen weiter. Hab mir dabei auch eben genauestens das Bild oben angesehen. Überlege gerade, ob das jetzt seltsam ist oder nicht. Für mich eher nicht, würde ich sagen.

Also für mich sieht das ebenfalls aus wie Speiseröhre / Luftröhre. So im Ganzen hab ich das im Kot auch noch nicht bemerkt, aber ich würde mich an eurer Stelle deswegen auch nicht verrückt machen. Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass Mimi ja noch mitten im Darmaufbau ist.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben