unverhofftes Beißen

  • Themenstarter Themenstarter Anke59
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anke59

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2009
Beiträge
26
hallo und guten Abend,
nachdem sich unsere Katze gut eingelebt hat,die Wohnung jetzt zu ihrem Revier gemacht hat und auch frist habe ich heut ein paar sehr schmerzliche Erfahrungen gemacht🙁 Sie läßt sich nach ausgiebigen Spiel und Toberei beschmusen und schnurrt hingebungsvoll.Das geht ziemlich lange so,Stellungswechsel dann weiter kraulen und schnurren und plötzlich ohne Vorwarnung beißt sie heftig zu.Und das schon zweimal.Hab jetzt bald ein ein bisschen Angst sie zu streicheln.Kann mir keinen Reim drauf machen.Hab erst gedacht das sie vielleicht irgendwo einen Schmerz hat.Aber wo soll der so schnell herkommen?Verletzt hat sie sich hier in der Wohnung nicht ,sei denn beim runterspringen,aber sie springt noch nicht aus großer Höhe.Ihre Bewegungen sind auch wie immer und beim Toben merkt man auch nichts.Sie hat mich auch als Vertrauensperson anerkannt,läuft hinter mir her,kommt auf Zuruf.Sitzt "stundenlang"auf meinen Beinen,das sie schon einschlafen !Das Beißen war kein Spiel,das war deutlich.Wer hat einen Rat?!
LG Anke
 
A

Werbung

Hallo!

Ist deine Katze allein oder hat sie noch einen Spielgefährten?
Katzen spielen auch mal etwas "härter" miteinander und beißen und kratzen sich gegenseitig um ihre Kräfte auszutesten!!
Wie lange ist sie denn jetzt bei dir und mit wieviel Wochen ist sie zu dir gekommen??
 
Hallo Anke,
Du mußt herhalten als "Spielkamerad" und Katzen spielen oft sehr heftig und rauh!
Das zweite wäre, auf die Signale Deiner Katze achten. Denn sie zeigt irgendwann, dass sie es eigentlich nicht mehr möchte!
Unser Gisi ist so ein Kandidat. Er mag es sehr, beschmust und gestreichelt zu werden.
Doch urplötzlich kippt dann die Stimmung, er faßt zu. Beißt nicht richtig, aber er zwickt.
Es hat allerdings gedauert, bis ich gesehen habe, dass er frühzeitig Signale abgibt.

LG
 
Hallo, sie ist erst 4Tage bei uns, hat sich aber schon prima eingelebt.Die Fortschritte kann man täglich sehen.Sie ist ganz lieb macht auch keine "Dummheiten"wenn wir nicht da sind.Sie ist trotzdem neugierig und erkundet alles mit Interesse.Wenn das beißen beim Spiel passiert wäre ,hätte ich mich nicht gewundert,das ist normal.Aber beim schmusen und kraulen ,bei völliger Entspanntheit !Ein Spielkamerad hat sie noch nicht.Aber den würde man ja auch nicht ohne Grund beißen,sondern vielleicht auch nur beim Kräftemessen.
LG Anke
 
:smile: Oh nein, auch beim schmusen, kraulen und schubbern!
Und wenn meine Kater sich abschlecken, der eine plötzlich aufs raufen aus ist, geht hier die Post ab!
Sie können wirklich von jetzt auf gleich loslegen.
Und sicher bekommst Du es noch heraus wann Deine Katze "Ende" anzeigt!

4 TAge bei Euch, ist ja alles noch ganz frisch!!:yeah:

LG
 
....ja ok,mit den Signalen das kann ich nachvollziehen.Man streichelt und streichelt und vielleicht hat sie dann die Nase voll davon möchte aber trotzdem den schönen Platz auf dem Schoss nicht verlassen! Aber dann würde doch auch ein kleines Kratzen genügen,oder! Muss doch nicht kurz vor der Notaufnahme sein:verschmitzt:Nun liegt sie wie ein Unschuldslamm auf den Beinen meines Mannes..na ich bin ja nicht nachtragend😀

LG Anke
 
Werbung:
anke meiner beißt mich auch immer wieder😱 er sagt mir so bescheid das er der chef ist, er ist auch einzelkater,aber das hatte ich dir schon geschrieben, es fehlt ihm jemand zum kräfte messen 😉
 
:yeah: Unschuldslamm, ist sie ja auch.
Wir sind doch die, die nicht verstehen.😕
Also, wenn sie auf Deinem Schoß liegt, streichel' sie mal kurz und lass sie dann einfach in Ruhe.😉
Mal sehen ob sie bleibt.

LG
 
Hallo Anke,

mir scheint du hast die Schwester von unserem Simba erwischt.😉

Deine Beschreibung passt nämlich genau auf ihn. Wir haben es mittlerweile geschafft ihm das etwas abzugewöhnen und gelernt seine winzigen Signale zu erkennen. Die Signale gibt es,auch für uns schien es aber am Anfang urplötzlich und wie aus heiterem Himmel.

Er kommt an zum schmusen, köpfelt,schmeisst sich auf den Boden - oder einem auf den Schoß. Meine 10-jährige Tochter hatte ihn am Anfang dann plötzlich am Arm hängen.
Bei mir versuchte er es auch, ich habe ihn daraufhin kräftig angefaucht und der hat ziemlich irritiert geschaut.*g*
Was noch ein bißchen geholfen hat: bei einem Beißversuch mit bestimmter Stimme ein NEIN, dann gehen wir von ihm weg. Als klares Signal für ein unerwünschtes Verhalten.
Zusätzlich versuchen die feinen Signale zu erkennen: das kann eine leichte plötzliche Anspannung sein, bei Simba werden z.B. auch die Pupillen größer.
Außerdem versuche ich die Schmuserunde von mir aus zu beenden.

Ganz werden wir ihm die Geschichte wohl nie abgewöhnen können, aber reduzieren konnten wir es.
Mittlerweile versucht er es nicht mehr so oft und wenn bin ich schneller.😀
 
Danke für die mutmachenden Antworten.Meine Tochter ist heut zu Besuch und hat die Süße auch gleich von ihrer besten Seite kennengelernt.Ergebnis ein tiefer Kratzer im Arm😡Aber sie trägt es mit Fassung....sie liebt diese Tiger auch über alles!Nach dieser Attacke haben wir sie dann von UNSEREM Sofa verbannt.Sie ist dann ,glaub ich,etwas beleidigt abgegangen und hat sich ihrem geliebten Mäuschen an der Angel gewidmet.Ich werd jetzt etwas konsequenter mit ihr sein,aber Gott sei Dank habt ihr ja auch solche Exemplare.Geteilter Schmerz-halber Schmerz:verschmitzt:
 
:yeah: Sie sind schon sehr speziell unsere Stubentiger!:smile:

LG
 
Werbung:
Hallo, sie ist erst 4Tage bei uns, hat sich aber schon prima eingelebt.Die Fortschritte kann man täglich sehen.Sie ist ganz lieb macht auch keine "Dummheiten"wenn wir nicht da sind.Sie ist trotzdem neugierig und erkundet alles mit Interesse.Wenn das beißen beim Spiel passiert wäre ,hätte ich mich nicht gewundert,das ist normal.Aber beim schmusen und kraulen ,bei völliger Entspanntheit !Ein Spielkamerad hat sie noch nicht.Aber den würde man ja auch nicht ohne Grund beißen,sondern vielleicht auch nur beim Kräftemessen.
LG Anke

Schreib mal Sanny an.... irgendwie erinnert mich das an ihre Kampfkatze^^ vielleicht kann sie Dir ein paar Tipps geben. Soweit ich mich erinnere, hat ihr Kater das auch immer gemacht und zwar immer, wenn er den Kopf überspannt hat( irgendwie war da ein Muskel zu kurz und das hat ihn weh getan) Man hat ihm auch nichts angemerkt, er war total entspannt....
 
Ja, Danke für den Tipp !Wir hatten ja auch das Gefühl das ihr was weh tut auf der einen Seite oder am Kopf.Hab dann am Boden mal beim Kraulen mit der Angel immer drübergestrichen auch mit etwas Druck, keine Reaktion,kein Schmerz.Aber in dieser Lage ist sie ja auch entspannt,auch die Muskeln.Auf dem Sofa allerdings muss man um seine "Haltung"bemüht sein,zumal sie auch ein wenig tollpatschig ist und öfters mal abrutscht und runterfällt.Da kann ich mir einen Muskelschmerz vorstellen.Ich werd das unter dem Aspekt mal beobachten.Vielleicht ist es ja doch keine Killerkatze:verschmitzt:
LG Anke
 

Ähnliche Themen

persephone93
Antworten
16
Aufrufe
1K
persephone93
persephone93
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
6K
Melascorpio
Melascorpio
merlilly
  • merlilly
  • Kitten
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben